Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm (VÖ: 27.03.09)

Bissl arg Müsli die Angelegenheit, aber so musste es wohl kommen. Nach dem möchtegern Chart erfolg mit deluxe Soundsystem, angenehm erliche Tracks. Nur dass Oma gleich nach Vatertag kommt animiert zum Skippen. Ansonsten ganz gediegen und neben Huss`n`Hodn heut echt mal wieder ein Lichtblick.
 
mclane du heulst in diesem thread rum wie ein kleines kind und versuchst wohl jedem das album irgendwie miesepetrig zu machen, auch wenns den leuten gefällt und du sie sowieso nicht auf deine seite bekehren wirst. finde dich damit ab, dass es auch leute gibt, die es mögen und werd ma erwachsen. auf solche kindergarten diskussionen mit dir will sich eh keiner einlassen...
 
Ich finde das Album wie einige andere hier auch sehr gelungen!
Man merkt einfach wie durchdacht und ausgefeilt es ist, musikalisch, textlich, vom stil her.
Wer jetzt sagt "mir felhen aber die straighten rap-tracks", der soll sich einfach TNT anhoeren.. wollt ihr noch ein "Thron ist meiner" track?
tnt ist doch nun nicht soo lange her...
Wie koennen euch da die 808-Beats,...fehlen? da soll doch einer sagen, dass die tnt beats nicht dick sind.:thumbsup:
 
mclane du heulst in diesem thread rum wie ein kleines kind und versuchst wohl jedem das album irgendwie miesepetrig zu machen, auch wenns den leuten gefällt und du sie sowieso nicht auf deine seite bekehren wirst. finde dich damit ab, dass es auch leute gibt, die es mögen und werd ma erwachsen. auf solche kindergarten diskussionen mit dir will sich eh keiner einlassen...

Ich heul nicht rum. Ich hab Samy eh abgeschrieben. Samy scheisst auf seine Fans. Das einzige worüber Samy nachdenkt ist wie er an mehr Geld kommt.

Mit jeder neuen Platte seit Verdammtnochmal verändert er seinen Style total. Sogar von Tnt zu Dis wo ich herkomm. Und das liegt nicht daran das er plötlich so viel reifer geworden ist sondern daran das er aus der Dynamite Deluxe wiedervereinigung Geld rausholen wollte und jetzt nachdem er gesehen hat wie die Leute auf Obama abfahren meint er soeine "wir müssen was ändern" Platte machen. Der Typ kommt sich vor wie der Übermensch obwohl er nur ein behinderter Rapper ist der sein Talent verloren hat.


klar enwickelt sich jeder weiter. Ich mein ich hör auch nicht mehr jeden Tag Creuzfeld Jacob oder son scheiss aber Samy versucht die ganze zeit seinen Kopf in den Arsch der Masse zu stecken und solange er das nicht schfft hat er ja immernoch ein paar Spassten die ihren Kopf in seinen Arsch stecken.
 
Ich heul nicht rum. Ich hab Samy eh abgeschrieben. Samy scheisst auf seine Fans. Das einzige worüber Samy nachdenkt ist wie er an mehr Geld kommt.

Mit jeder neuen Platte seit Verdammtnochmal verändert er seinen Style total. Sogar von Tnt zu Dis wo ich herkomm. Und das liegt nicht daran das er plötlich so viel reifer geworden ist sondern daran das er aus der Dynamite Deluxe wiedervereinigung Geld rausholen wollte und jetzt nachdem er gesehen hat wie die Leute auf Obama abfahren meint er soeine "wir müssen was ändern" Platte machen. Der Typ kommt sich vor wie der Übermensch obwohl er nur ein behinderter Rapper ist der sein Talent verloren hat.


klar enwickelt sich jeder weiter. Ich mein ich hör auch nicht mehr jeden Tag Creuzfeld Jacob oder son scheiss aber Samy versucht die ganze zeit seinen Kopf in den Arsch der Masse zu stecken und solange er das nicht schfft hat er ja immernoch ein paar Spassten die ihren Kopf in seinen Arsch stecken.


Ich kann leider nichtmehr sehen wer mich bewertet. Aber lasst doch die dummen Sprüche. ist doch niveaulos sowas.
 
Samy @ Twitter:

'Yes! Album geht bei iTunes auf #1. Danke für diesen Support - das straft alle Behauptungen, die HipHop Szene würde kaum legal downloaden.'
 
Ich heul nicht rum. Ich hab Samy eh abgeschrieben. Samy scheisst auf seine Fans. Das einzige worüber Samy nachdenkt ist wie er an mehr Geld kommt.

Mit jeder neuen Platte seit Verdammtnochmal verändert er seinen Style total. Sogar von Tnt zu Dis wo ich herkomm. Und das liegt nicht daran das er plötlich so viel reifer geworden ist sondern daran das er aus der Dynamite Deluxe wiedervereinigung Geld rausholen wollte und jetzt nachdem er gesehen hat wie die Leute auf Obama abfahren meint er soeine "wir müssen was ändern" Platte machen. Der Typ kommt sich vor wie der Übermensch obwohl er nur ein behinderter Rapper ist der sein Talent verloren hat.


klar enwickelt sich jeder weiter. Ich mein ich hör auch nicht mehr jeden Tag Creuzfeld Jacob oder son scheiss aber Samy versucht die ganze zeit seinen Kopf in den Arsch der Masse zu stecken und solange er das nicht schfft hat er ja immernoch ein paar Spassten die ihren Kopf in seinen Arsch stecken.

Allerdings hat er schon Texte zu diesem Album geschrieben, bevor das Dynamite Deluxe Projekt zustande gekommen ist und bevor Obama Präsident geworden ist. Aus diesem Grund ist diese Begründung irrelevant.

Und Allgemein: Darf man sich in der Musik nicht weiter entwickeln??

Wieso stecken die Leute gleich in seinem Arsch, wenn ihnen die Musik gefällt??? Es bleibt doch immer noch eine Geschmackssache.
 
Ich heul nicht rum. Ich hab Samy eh abgeschrieben. Samy scheisst auf seine Fans. Das einzige worüber Samy nachdenkt ist wie er an mehr Geld kommt.

Mit jeder neuen Platte seit Verdammtnochmal verändert er seinen Style total. Sogar von Tnt zu Dis wo ich herkomm. Und das liegt nicht daran das er plötlich so viel reifer geworden ist sondern daran das er aus der Dynamite Deluxe wiedervereinigung Geld rausholen wollte und jetzt nachdem er gesehen hat wie die Leute auf Obama abfahren meint er soeine "wir müssen was ändern" Platte machen. Der Typ kommt sich vor wie der Übermensch obwohl er nur ein behinderter Rapper ist der sein Talent verloren hat.


klar enwickelt sich jeder weiter. Ich mein ich hör auch nicht mehr jeden Tag Creuzfeld Jacob oder son scheiss aber Samy versucht die ganze zeit seinen Kopf in den Arsch der Masse zu stecken und solange er das nicht schfft hat er ja immernoch ein paar Spassten die ihren Kopf in seinen Arsch stecken.

boah, sach mal warum gibt es soviele hängengebliebene?
 
also ich finds album super. Mir gefällt sogut wie jeder track und zum chillen und für den sommerbeginn finde ich, ist das dass perfekte Album
 
ich möchte nochmal festhalten dass "STUMM" ein Übertrack ist!!
 
Allerdings hat er schon Texte zu diesem Album geschrieben, bevor das Dynamite Deluxe Projekt zustande gekommen ist und bevor Obama Präsident geworden ist. Aus diesem Grund ist diese Begründung irrelevant.

Und Allgemein: Darf man sich in der Musik nicht weiter entwickeln??

Wieso stecken die Leute gleich in seinem Arsch, wenn ihnen die Musik gefällt??? Es bleibt doch immer noch eine Geschmackssache.

Ja, genau so wie er 3 Jahre an Tnt gearbeitet hat.;)

boah, sach mal warum gibt es soviele hängengebliebene?
Ich habe greade geschrieben das ich nicht hängengelbielebn bin. Kannst du nicht lesen oder was?



Übrigens verstehe ich auch nicht so ganz wieso ich mir einen Track anhören soll den Samy für seine Oma gemacht hat.


"Und jetzt schüttet er sein Herz aus weil er nichts mehr verkauft"

Wer hat das wohl gerappt.
 
will der mich verarschen!??!
kein Tourstop in Hamburg ?!

Ich denke, dass es in der 2. Hälfte des Jahres noch ne Tour gibt, dann auch mit Hamburg ;)

Und John McCLANE: Keiner zwingt dich die Musik zu hören...
Musik ist Geschmackssache und dass du dieses Album nicht magst,
hast du jetzt mehr als genug geschrieben :mad:

Klar unterscheidet sich das Album von allem was er davor gebracht hat und es würden mehr Leute es feiern, wenn er ein richtiges Rap-Album rausbringen würde.

Aber das würde jetzt einfach nicht zu Samy passen, dieses Album spiegelt mMn seine Persönlichkeit wieder (er hat ein Kind und beteiligt sich aktiv bei diversen Projekten etc.). Wobei ja ein richtiges Rap-Mixtape kommen soll.

ALSO ich finde das Album grandios :thumbsup:

PEACE EL)Bandi
 
Nachdem ich das Album zwei Tage lang gehört habe, finde ich darf ich mir nun auch ein Urteil erlauben.

Das dieses Album musikalisch werden würde hat er ja schon mehrmals in Interviews verlauten lassen, deshalb verstehe ich nun nicht ganz weshalb hier einige so geschockt sind.

Zum Album:

Das Intro macht einem schonmal richtig schön bock das Album weiter durchzuhören.Die beiden ausgekoppelten Tracks "Dis is wo ich Herkomm" und "Bis die Sonne rauskommt" folgen, wobei mir beide sehr gut gefallen.

Danach folgen meiner Meinung nach 2 Songs die eher in die Kategorie "Nicht so gut" oder "Songs für die Kinderfreizeiteinrichtung um die Ecke" gehören.
"Wir sind keine Kinder mehr" empfinde ich persönlich schon als stark, entschuldigt bitte, ekelhaft!Ich habe selten einen Song gehört den ich für so kitschig empfand als diesen.Was aber auch sehr an der Hook liegt.

Es folgen 3 Tracks die ich durchweg durchhören kann "Vatertag", "Oma Song" und "Superheld".Der "Vatertag" Track ist somit das wirklich ehrlichste und zugleich berührendste was ich je von einem Rapper gehört habe.Ich musste den Song an manchen Stellen erstmal abschalten um das gerade gehörte erstmal zu verdauen!Und das schafft weiss Gott nicht jeder Rapper mit seinen Songs bei mir.Auch der "Oma Song" kommt mit seinem cheezy Beat und dem witzigen und zugleich ehrlichen Text sehr gut bei mir an.Wobei sich hier erste Anzeichen bemerkbar machen die auf "Superheld" wohl nicht mehr aufzuhalten waren.Denn der Autotuneeffekt veraut meiner Meinung nach das großartige "Superheld" ein wenig.Für mich jedoch keinen Grund diesen Song nicht als einer meiner Favoriten dieses Albums zu erklären.

"Erster" ist wieder ein Track der straight gerappt ist und durchaus cool ist, aber meiner Meinung nach leider etwas deplaziert ist zwischen den ganzen Gesangs Tracks und so lässt mich dieser Track emotionslos zurück.
Der "Übers Geld Skit" ist zwar auch ein gerapptes Stück, aber kommt durchaus relaxter rüber als "Erster".Gefällt mir persönlich gut.

"Musik um durch den Tag zu kommen" ist wieder ein Top Song der durchaus motiviert morgens aufzustehen und die Wirtschaft anzukurbeln :D

Kommen wir zu dem vielleicht besten Track des ganzen Albums "Stumm"!
Erinnert vom Beat her an "Weiter" vom "TNT" Album. Die Hook ist sehr geil und wird vorher mit straighten Gesang sehr nice eingeleitet!Sollte jeder definitiv auschecken!

"Sowieso schwer" ist ein Song der sich mit Thema Arm/Reich auseinandersetzt.
Der Reggea Beat kommt chillig und nicht so aufdringlich rüber wie bei "Bis die Sonne rauskommt".Textlich gefällt mir das Stück auch sehr gut.

"Blick nach vorn" gefällt mir bis jetzt noch nicht so gut, aber aber durchaus einige gute Momente, was aber leider von den wieder eingesetzten Autotuneeffekt kaputt gemacht wird.

"Deshalb" und "Sprech wie ich sprech" gefallen mir beide wieder sehr gut!

Mein Gesamturteil: Dem Album hätte meiner Meinung nach an manchen Stellen etwas weniger Kitsch gut getan und auch der Autotuneeffekt tut wahrscheinlich sein übriges dazu das manche Leute dieses Album nicht mögen werden.Das Samy musikalisch sein kann hat er mit dem "TNT" Album sehr gut bewiesen und meiner Meinung war dies auch das bessere Album.Allerdings muss man sagen das dieses Album hier einige sehr starke Momente hat, die ich diesen Frühling sicher des öfteren mal genießen werde.Wer nicht offen für experimentelle Musik ist sollte definitiv die Finger davon lassen.Wer allerdings auf ruhige Musik für nette Frühlingsnachmittage steht der kann ihr definitiv zugreifen.Ehrlicher und direkter haben wir Herrn Sorge noch nie vorher gehört!

Meine Wertung: 7/10

Steve
 
11 - Musik um durch den Tag zu kommen
12 - Stumm ( Xenja )
13 - Sowieso schwer


3 astreine dinger :cool::):thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten