Samy Deluxe - Dis wo ich herkomm (VÖ: 27.03.09)

Ich finde die erste Hälfte des Albums (Tracks 1-8) deutlich besser als die zweite Hälfte. Sehr chilliges Album :thumbsup:

...gibt beim hören ein gutes Gefühl


stumm is schön no homo


Haste recht. Bei "Stumm" muss ich irgendwie immer an ... Bushido denken. Nicht wegen dem Text, nicht wegen dem Dancehall-Rhytmus, sondern wegen der Frauenoperstimme und dem Instrumental. Aber vllt. kommt's mir auch nur so vor... :oops:
 
Album gefällt mir ganz gut! Lieblingstracks sind "Dis wo ich herkomm", "Bis die Sonne rauskommt", "Wer ich bin ?", "Musik um durch den Tag zu kommen", "Stumm" & "Sowieso schwer"
Gutes Album für den Frühling!
 
beim raab hieß es trendcharts platz zwei wat is denn jetzt?
 
Bei "Stumm" muss ich irgendwie immer an ... Bushido denken. Nicht wegen dem Text, nicht wegen dem Dancehall-Rhytmus, sondern wegen der Frauenoperstimme und dem Instrumental. Aber vllt. kommt's mir auch nur so vor... :oops:
Mir gehts das am Anfang des Liedes auch immer so! Trotzdem läuft das Lied bei mir auf Heavy Rotation.:thumbsup:
 
Ist wirklich ein sehr gutes Album geworden. Zur Zeit ist "Stumm" mein absoluter Favorit. :thumbsup:
 
finds cool, dass Samy jetzt ein weniger positiver wurde. Hab seine Mucke früher auch gepumpt bis zum geht nicht mehr, aber eigentlich sollte man sich für ihn freuen, dass er seinen wahren Weg sozusagen gefunden hat.

Die Musik, die er jetzt macht, kann man natürlich nicht mit seinen alten Sachen vergleichen. Man muss darauf aus einer anderen Perspektive gucken ;)

Ich find das Album, trotz ein paar Songs, die mir weniger gefallen, richtig gelungen und vor allem passend zum gegenwärtigen Wetter!
 
Mir gehts das am Anfang des Liedes auch immer so! Trotzdem läuft das Lied bei mir auf Heavy Rotation.:thumbsup:
Zum Glück hör ich kein Bushido, so dass solche Assoziationen bei mir gar nicht erst geweckt werden können :D

"Stumm" bekommt ein Video, das kann ich mir gut vorstellen!
Is auch meine Vermutung! Übelst eingängig und quasi ein Update von "Weck mich auf"... natürlich nur inhaltlich!
Auch weils thematisch relativ viel anreißt, aber nichts wirklich konkretisiert, was viele hier ja auch (teilweise zu Recht) kritisiert haben, aber für ne Single passts halt.

*klugscheißmodus an*
Es ist übrigens Fakt, dass unser System ungerecht ist, z.B. das Bildungssystem...da gibts mittlerweile genug Studien (nein, nicht nur Pisa)!
Fragt Google bspw. mal nach "soziale Ungleichheit" und "instituionelle Diskriminierung"

...und der der sich über die Steuer-zeile aufgeregt hat, der sollte mal auf den Text hören, bevor er behauptet, dass Steurnsenken nicht die Lösung aller Probleme ist - natürlich nicht, aber heißt es in dem Text auch nicht, da heißt es nämlich "...würden ihr als ALLERERSTES die verdammten Steuern senken"
*klugscheißmodus aus*
:p
 
Findet eigentlich noch jemand "Sowieso schwer" vom Thema so genial wie ich?
 
so hab es mir gestern geholt und konnte es mir aber bisher noch nicht richtig anhören . die meisten tracks hab ich mir nur kurz angehört , heut abend werd ich dann mal die cd durchlaufen lassen :cool: vom vibe her gefällt mir das album , passt halt zum momentanen sommerhaften wetter .natürlich werde ich auf der cd nicht mehr meinen lieblingssamy , also den bekifften alles wegbattelnden monster mc hören :D aber das hatten wir ja alles schon vorher gewusst ;)mal sehen neue themen , neue flows , neue perspektive , mehr reggae heute abend werde ich schlauer sein :). Wieviel habt ihr für die Cd bezahlt ??? ist 19 euro nicht ein wenig zu teuer :confused:
 
Ich hab im Saturn 16,99 € bezahlt. Da habe ich auch jemanden gesehen, der die CD schon in der Hand hatte, aber dann wieder zurück gestellt hat als er den Preis gesehen hat...

Aber 19 € ist schon sehr teuer!
 
Ich hab im Saturn 16,99 € bezahlt. Da habe ich auch jemanden gesehen, der die CD schon in der Hand hatte, aber dann wieder zurück gestellt hat als er den Preis gesehen hat...

Aber 19 € ist schon sehr teuer!

ich wollte mir das teil eigentlich im pro markt holen , aber dann konnte ich nicht mehr so lange warten und dann hab ich mir sie halt in einem kleineren plattenladen geholt , da bezahlt man halt ein bisschen mehr :rolleyes: das nächste mal bestelle ich sie mir einfach wieder bei amazon , da ist sie glaube ich auch noch billiger als im geschäft :)
 
Habe 13,98 € bezahlt; dazu noch eine DVD für 14,99 € damit ich von der Summe nochmal 5,- € abziehen konnte. Kostenlose Lieferung.
 
Auf Platz 3 in die Charts eingestiegen. Nicht übel:thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten