Sampleclearing?

caissa, wenn dem so is dann erläuter doch mal exakt wie die sachlage ist..

abgesehen davon seh ich das alles ähnlich wie rainman :D
 
ich versuche mich einfach kurz zu fassen und es auf den punkt zu bringen. ohne juristische geschwafel.

man darf sich nicht ohne freigabe/ genehmigung/ clearing (je nachdem wo die rechte am song, sample, vocals, ...liegen) an fremden eigentum bedienen.
egal ob kommerziel oder nur zur promozwecken auf myspace oder freedownload ep.. was auch immer. geht nicht. VERBOTEN!

Aber: Wo kein Kläger, da kein Richter

Die Verlage und Mojars verfügen nicht über die menschlichen und finanziellen Ressourcen, um jede MySpace Seite, Artist Homepage nach Urheberrechtsverletzungen zu durchforsten. Aber man kann sich eben niemals sicher fühlen....
 
ich nehm mal an das es auch verboten ist remixe mit "fremden" acapellas online zu stellen.
aber ich seh das so, wenn künstler die acapellas schon auf ihre releases packen, wollen sie ja auch das es geremixed wird, von daher mach ich mir da weniger sorgen....
 
man man wer unter major-niveau verkauft & nix aus den Charts der letzten 10Jahre samplet hat wenig zu befürchten (auch wenn es illegal ist, aber was sagte schon der alte Mongo Ferris zum Thema: "legal, illegal, .....)

remixe & mixtapes sind ein ganz anderes Kapitel, das hat nix mit Sample-clearing zu tun & solange man Remixe nicht pressen lässt & vertreibt interessiert das keinen Schwanz...
 
man man wer unter major-niveau verkauft & nix aus den Charts der letzten 10Jahre samplet hat wenig zu befürchten (auch wenn es illegal ist, aber was sagte schon der alte Mongo Ferris zum Thema: "legal, illegal, .....)

remixe & mixtapes sind ein ganz anderes Kapitel, das hat nix mit Sample-clearing zu tun & solange man Remixe nicht pressen lässt & vertreibt interessiert das keinen Schwanz...

kann man so unterschreiben
 
remixe & mixtapes sind ein ganz anderes Kapitel, das hat nix mit Sample-clearing zu tun & solange man Remixe nicht pressen lässt & vertreibt interessiert das keinen Schwanz...

Wie? Das heißt ich kann ein mixtape machen mit songs von kks etc. und kann das zum freedownload anbieten und mir kann keiner was?
 
danke, lesen kann ich selbst..
aber ich kann mir das nicht vorstellen dass das dann rechtens ist
 
Zurück
Oben Unten