sample stelle zu leise

milesdavis

ist hier aktiv
Joined
Jul 25, 2009
Messages
707
he leute ich hab n sample, bei dem der bass, drums und klavier zu hören sind..nur ist das klavier was das sample ausmacht im original irgendwie zu leise eingespielt..., meine frage wäre wie kriege ich das gewcheit lauter ohne dabei den bass und drums zu verändern??? mit mixer eq geht nicht sooo viel, danke
 

florida

ist hier aktiv
Joined
Mar 20, 2003
Messages
788
Wird wohl schweierig weil du die anderen Signale immer irgendwo mit hochziehst. Spiels doch einfach nach.
 

Level8

am Start
Joined
Jul 19, 2009
Messages
124
Kannste höchstens mal mit nem Multiband-Compressor versuchen...würde ich sagen..
 

Sandmann da MC

Platin Status
Joined
Feb 7, 2003
Messages
17,655
Oder du spielst selbst noch eine Piano-Spur ein und suchst dir eine ähnliche Charakteristik.

Falls du das mit dem Nachspielen nicht checkst:
Für bekannte Lieder findet man eigentlich immer eine Midi-Spur, ansonsten Noten.
 

milesdavis

ist hier aktiv
Joined
Jul 25, 2009
Messages
707
danke pete nett gemeint, aber wenn ich schon andere meine beats bearbeiten lasse, dann kann ich die sache eig. gleich aufgeben....:D

aber du kannst mir ne frage beantworten..., würde es nicht auch gehen, dass ich 2 spuren nehme, beim piano eben bass raus und lauten abmischen, und die andere spur so lassen, und einfach synchron laufen lassen?? Bemerkt man als hörer was, wenn die eine snare lauter als die andere ist, im prinzip aber die selbe zum selben zeitpunkt ist??
 

florida

ist hier aktiv
Joined
Mar 20, 2003
Messages
788
ohne dein Sample zu kennen, denke ich dass es ein ziemlicher Soundmatsch gibt. Aber probieren geht über studieren :rolleyes:
 

Fabjuone

ist hier aktiv
Joined
Mar 9, 2005
Messages
279
danke pete nett gemeint, aber wenn ich schon andere meine beats bearbeiten lasse, dann kann ich die sache eig. gleich aufgeben....:D

aber du kannst mir ne frage beantworten..., würde es nicht auch gehen, dass ich 2 spuren nehme, beim piano eben bass raus und lauten abmischen, und die andere spur so lassen, und einfach synchron laufen lassen?? Bemerkt man als hörer was, wenn die eine snare lauter als die andere ist, im prinzip aber die selbe zum selben zeitpunkt ist??

Das ist kein Problem, aber dann könnteste auch gleich nen Highshelf Filter benutzen :D
 
Top Bottom