Sample-Search-Thread-Vol. III

Ich würde gerne wissen, woher das Vocal Sample (in der Hook) bei diesem Track von Akhenaton ist:
 
Servus,

viele kennen ja das Sample aus Vittronis Theme von Roy Ayers. (ab ca. 1:10 - Nas - Life is what you make it);)



meine Frage ist, welches Instrument ist das eigentlich, welches die ganze Zeit spielt :)
 
Bin gerade zufälligerweise über einen recht aktuellen Artikel zu Harry Whitakers Lebensgeschichte gestolpert. Der hat das Cembalo auf dem Track bzw. sämtliche Piano-Einlagen auf dem Soundtrack gespielt.

https://www.villagevoice.com/2022/08/19/smoking-harry-whitaker-a-village-jazz-story/

Man brauch ein bisschen Zeit das zu lesen und es ist auch keine leichte Kost, aber absolute Lesempfehlung. Es geht um die New Yorker Jazz Szene, psychische Krankheit, Katzen und, wie in der Überschrift zu lesen, smoking Harry Whitaker.

Hier dazu noch sein im Artikel besprochenes Album:

 
Das ist so abgefuckt kranke Scheiße...

Niemand auf der Welt hätte sonst irgendwann diesen Beat so gemacht. Und ich glaube so Zeug macht man auch nur wenn man 'neu' und völlig unbedarft ist... Also soll kein Disrespekt sein, überhaupt nicht, ich denke nur Teil der Magie ist eine sehr spielerische/naive Herangehensweise, die man halt mit der Zeit verliert.

Unfassbar jedenfalls.

 
Last edited:
Back
Top Bottom