Sample-Search-Thread-Vol. III

Ich weiß jetzt auch nicht so wirklich was du mit abmischen meinst
naja, man kann bestimmte frequenzbereiche raus nehmen bzw. leiser machen, soweit ich weiß, sodass man die stimme im sample besser hört, die melodie aber nicht mehr so deutlich.
bin diesbezüglich aber auch nicht so informiert und denke da findest du in den anderen themen auch mehr/bessere infos

was ich da draufpacken könnte, damit man die Melodie im Hintergrund nichtmehr sogut raushört...
du kannst doch auch die melodie des liedes verwenden meinte ich. also sowohl gesang, als auch melodie
wennde magst, schick mir mal deine e-mail-adresse per PN, dann schick ich dir mal was durch, damit du hörst was ich meine
 
Ich kann dir das Sample von "Track 2: Lunation" der lp stecken....;)
 
http://grooveshark.com/#/s/If+You+Want+Me/3lQJF3?src=5
Eventuell kann mir jemand helfen,ich weiß nicht wieso aber ich hab das Gefühl ich hab diesen Song schonmal gesampled gehört,die Synthie Line in der Hook die man bereits bei 0:23 klimpern hören kann kommt mir so verdammt bekannt vor :mad: jemand eine Idee?

Damn du bist ja n Arsch ;) Sowohl Bassline als auch die Pianomelodie kenn ich auch (vielleicht auch in etwas abgewwandelter Form. Also nachgespielt) aber woher bloß?? Hab schon an Skee Lo gedacht aber das stimmt glaub ich doch nicht. Dann kam mir Warren G in den Kopf aber da war es auch nicht dabei. Schiete.

peace
 
Last edited by a moderator:
Abend die Herrschaften

Ich suche einen Hip Hop Track, bei dem die Hook von "SOS Band - Take your time (do it right)" (http://www.youtube.com/watch?v=hqXaJqqp2SI - Hook ab 1.05min) benutz wurde.

So weit ich noch weiss wurde die Hook von einer Männerstimme neu eingesungen, und vom Instrumental nichts gesamplet.
Müsste Boom Bap gewesen sein - auf jeden Fall kein Mainstream

whosampled habe ich abgecheckt, aber ist leider nix von da

vielliecht hat ja einer eine Idee

Besten Dank!
 


kennt jemand das sample oder den Song woher der Beat is?
 
Last edited by a moderator:
Weiß irgendjemand hier, woher/von wem der Beat ursprünglich stammt?
Habs neulich mal gehört, aber verpeilt nachzufragen

 
Last edited by a moderator:
ja gut, mir gings jetzt halt um die melodie und nicht das genaue sample.
hätte ich wohl drauf achten können.
...
 
Back
Top Bottom