Sample-Search-Thread-Vol. III



Kennt dann wahrscheinlich auch keiner, oder? ;)
 
Last edited by a moderator:
Suche den Film aus dem das Intro Sample von diesem Lied stammt:

 
Last edited by a moderator:
Hey Leute, ich suche nicht speziell ein Lied, aber schreib trotzdem mal heir rein :

Ich versuche gerade einen Beat mit Vocal-Samples als Hook zu machen... Habt ihr welche ? Am besten eine Frau mit emotionalem Gesang...

Ich hoffe, ich bin hier richtig... Danke im Vorraus :)
 
Habt ihr welche ? Am besten eine Frau mit emotionalem Gesang...
einfach mal weng googeln, da gibts viele sample-packs mit vielen frauen-stimmen-samples.
was mir jetzt spontan einfällt ist der anfang von "Fire ina hole" von method man, da ist ne schöne, emotionale frauenstimme zu beginn.
aber das gibts natürlich nicht auf youtube.
meintest du sowas?
 
Is ja jedem seine Sache wie er vorgeht aber irgendwie kann ich diese Arbeitsweise garnicht nachvollziehen. Wie kann man einen Beat basteln und dann für die Hook IRGENDEINEN (vorgefertigten) Frauengesang suchen? Und emotional solls auch noch sein? Wobei die Auswahl an nicht emotionalen Gesängen wohl eher gering ausfällt (schliesslich will man doch immer irgendein Gefühl mit dem Gesang vermitteln). Ne beschreibung der Emotion wäre vielleicht noch ne Hilfe für die Leute die dir nen Tip geben wollen.

Viel Glück beim suchen.

peace
 
Last edited by a moderator:
Hallo zusammen,

ist vieleicht nicht ganz das richtige topic aber müsste schon gehen:

ich mach grad für die uni ne animation und brauche dafür vocal cuts aus irgendwelchen tracks, in denen bestimmte wörter vorkommen, rap und nicht rap:

-"Sonne" o.ä. da hab ich allerdings auch schon was
-"Arbeitslos/Arbeitsamt"
-"Miete"
-"Singlehaushalt / alleine wohnen" (an dem beiss ich mir grad echt die zähne aus)
-"Fahrrad fahren/Fahrrad/ Fahrrad klauen"

Ich bin selbst schwer am diggen aber mir läuft die Zeit davon, falls jemand nen Vorschlag hat, ich bin echt für alles dankbar. egal ob D-Rap, US-Rap, sonstige Mukke, Englisch, Deutsch.


Bedank mich schonmal
 
In der zweiten Strophe von "Hüftschwung" von "Blumentopf" kommt n Satz vor:
"und während dein Motto noch immer lautet "Fisch sucht Fahrrad"
Das war, wenn ich mich recht erinnere deutlich und schön zum ausschneiden geeignet
 
Is ja jedem seine Sache wie er vorgeht aber irgendwie kann ich diese Arbeitsweise garnicht nachvollziehen. Wie kann man einen Beat basteln und dann für die Hook IRGENDEINEN (vorgefertigten) Frauengesang suchen?
Ja sehe ich ähnlich, aber wenn sein erster ist, finde ich so vorgefertigte nicht so schlecht.
die sind meist schon relativ gut abgemischt und man kann ganz fix weng mit rum basteln - zum reinkommen gedacht
 
Is ja jedem seine Sache wie er vorgeht aber irgendwie kann ich diese Arbeitsweise garnicht nachvollziehen. Wie kann man einen Beat basteln und dann für die Hook IRGENDEINEN (vorgefertigten) Frauengesang suchen? Und emotional solls auch noch sein? Wobei die Auswahl an nicht emotionalen Gesängen wohl eher gering ausfällt (schliesslich will man doch immer irgendein Gefühl mit dem Gesang vermitteln). Ne beschreibung der Emotion wäre vielleicht noch ne Hilfe für die Leute die dir nen Tip geben wollen.

Viel Glück beim suchen.

peace

Jetzt stell dich aber nicht so an, ich denke mal jeder weiß, was ich mit emotional meine :rolleyes: ... Und wenn nicht, dann erkläre ich es mal eben -.- : Mit EMOTIONAL meine ich etwas Balladen-ähnliches, wie zum Beispiel irgendwas von Celine Dion, oder "Climb" von Miley Cyrus oder so... halt so in diese Richtung... Achja und ich habe nicht gesagt, dass ich den Beat schon fertig habe, und dann auf dümmste Art und Weise erst IRGENDEIN Sample suche, welches vielleicht passen könnte... Ich suche zuerst das Sample, und dann überlege ich mir, was dazu passen könnte...


Achja und danke schonmal an Antichris :)... Ich werde jetzt mal danach googlen ;)
 
Achso...
Da hab ich auch etwas weng missverstanden, dachte du suchst was fertiges, was du nicht mehr selbst schneiden musst, etc.
Emotionale Stimme, finde ich, hat unter anderem diese hier (hab auch schon das ein oder andere mal verwendet):
Alela Diane: http://www.youtube.com/watch?v=G-_-l_NaDcw (einfach weng durchhören)
 
Achso...
Da hab ich auch etwas weng missverstanden, dachte du suchst was fertiges, was du nicht mehr selbst schneiden musst, etc.
Emotionale Stimme, finde ich, hat unter anderem diese hier (hab auch schon das ein oder andere mal verwendet):
Alela Diane: http://www.youtube.com/watch?v=G-_-l_NaDcw (einfach weng durchhören)

Danke, sowas ist schonmal gut ^^... Nur habe ich jetzt zwei Fragen :

1. Was zum Teufel ist Weng ? Immer wenn ich danach google oder so, komme ich höchstens auf japanische Kampfsportarten.
2. Gibt es das Lied von Alela Diane auch als Acapella Version ?
 
Haha
Sorry, "weng" = Dialekt für wenig...
Und das lied habe ich nur in der version gefunden
aber wenn mans ordentlich abmischt und auf ein instrumental packt gehts schon einigermaßen.
Achja, man kann natürlich auch gleich das ganze lied als sample verwenden - klappt super ;)
 
Haha
Sorry, "weng" = Dialekt für wenig...
Und das lied habe ich nur in der version gefunden
aber wenn mans ordentlich abmischt und auf ein instrumental packt gehts schon einigermaßen.
Achja, man kann natürlich auch gleich das ganze lied als sample verwenden - klappt super ;)

Naja, also ich kenne mich eigentlich im Bereich Samplen bzw Beatproducing sogut wie garnicht aus, deshalb dachte ich, wäre es das Beste, einfach Acapellas zu suchen, einen passenden Beat dazu zu bauen, und dann das Acapella so schneiden wie ich's will...

Ich weiß jetzt auch nicht so wirklich was du mit abmischen meinst... Also ich weiß schon was das ist, aber ich weiß nicht, was ich da draufpacken könnte, damit man die Melodie im Hintergrund nichtmehr sogut raushört...
 
Hallo zusammen,

ist vieleicht nicht ganz das richtige topic aber müsste schon gehen:

ich mach grad für die uni ne animation und brauche dafür vocal cuts aus irgendwelchen tracks, in denen bestimmte wörter vorkommen, rap und nicht rap:

-"Sonne" o.ä. da hab ich allerdings auch schon was
-"Arbeitslos/Arbeitsamt"
-"Miete"
-"Singlehaushalt / alleine wohnen" (an dem beiss ich mir grad echt die zähne aus)
-"Fahrrad fahren/Fahrrad/ Fahrrad klauen"

Ich bin selbst schwer am diggen aber mir läuft die Zeit davon, falls jemand nen Vorschlag hat, ich bin echt für alles dankbar. egal ob D-Rap, US-Rap, sonstige Mukke, Englisch, Deutsch.


Bedank mich schonmal

dass das movits teil passt freut mich.

bei dem singelhaushalt/alleine wohnen ding muss ich an "zähl mein geld" von afrob denken, auch wenns wahrscheinlich nicht die stimmung ist, die du erzeugen möchtest ;)
http://www.myvideo.de/watch/5281464/Afrob_Zaehl_mein_Geld (zum beispiel 2:35)
ansonsten könnte "alone with the tv" noch passen
http://www.youtube.com/watch?v=IjNeH5nsods

bei fahrrad fallen einem natürlich zuerst die klassiker ein (http://www.youtube.com/watch?v=GugsCdLHm-Q , http://www.clipfish.de/video/2687210/die-prinzen-mein-fahrrad/ ), aber ich nehm an die hast du schon.
 
Back
Top Bottom