Sammel-Thema Ranking Slaimon / Fuck the World presents: Nightmare Gambino

Nino_Brown

Gold Status
Registriert
3. August 2008
Beiträge
11.404
Ihr wolltet es haben, ihr kriegt es!
ng cover.jpg

Ranking vom legendären Nightmare Gambino Mixtape.
Rating Skala reicht von 0 - 10 :D
 
Ich fang mal an mit CD1

1. Rap City Nightmare feat. Ferdi

Slaimon feuert direkt los gegen Illus und ihre Marionetten und verwundet dabei Sido.

Ferdi kommt rein in bester Outlawz Mentalität. Die bedrohliche Kulisse für das was noch alles auf dem Album folgen wird wurde aufgebaut. Der Sound ist düster, Slaimon hat sich aufgewärmt.

Auf geht’s!

6/10


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


2. 187 feat. GB

Die Körperteile der eben erwähnten Illus liegen nun im Kofferraum während Slaimon und seine Psychos aufn Big Pun Beat durch die Strassen rollen und dabei paar Bullen töten. Die Sache ist vermutlich größer als wir gedacht haben, denn die ersten Namen amerikanischer Rapper fallen! Snoop Dogg, Daz & Kurupt stehen auf der Liste. Wer gehört wohl noch zu den Verrätern? Wer hat noch die Seiten gewechselt? Weltbilder geraten allmählich ins Wanken. Auch Rassismus ist Slaimon ein Dorn im Auge und er stellt klar, dass wir in Deutschland keine freien Menschen sind sondern nur „Personal“. Der Hass in mir wächst, wie blind bin ich nur durch die Welt gegangen.

Das war aber längst nicht alles auf diesem Track (kein Wunder, 10 von 15 Tracks auf CD1 haben eine Spieldauer von mehr als 4 Minuten) – macht Platz für GB! Wie reimt der Junge – irgendwie sick und dazu noch seine Stimme...eine Art Zwillingsbruder von Casper…nur halt als Kanack und tief aus dem Ghetto.

Slaimon beendet den Track indem er Snoop sein Murder was the Case abnimmt und selbst mit Tupac abhängt.

7/10





3. Ghettolife

Auf dem „Respiration“ Beat gewährt uns Slaimon kleine Einblicke in seine Welt live aus Delmenhorst.

Eher eine entspannte Nummer.

5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


4. Perdita Dorango

Ok…das eben war wohl nur die Ruhe vor dem Sturm. BLACK WATERRRR! PERDITA DORANGO. Slaimon ist auf Haze und Mango und ballert wie Django für die Freiheit wie im Kongo. Geiles Namedropping einiger Gangster, Mafias und Revolutionäre. Heftiger Track.

9/10

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


5. Mafia Report feat. GB, Katil53, Fighter

Juuuunge was ein Monster-Einstieg von Slaimon. Was für eine unfassbare Energie:

In Delmenhorst mit den Air Force One und der Pumpgun/

lass ich diese Bitches alle tanzen wie in Samba/

Mafia roll durch die City ballert mit KA/

AK wenn ich will missbrauch ich Kollegah/

Die Puta Sharmutta ich F*** deine Mutter/

Ja ICH bin dieser Motherfucker wie Tupac/

Thuglife gehört jetzt Slaimon. Keiner beschmutzt mehr die Ehre von Tupac in Deutschland.

Bushido wird in ein Wandschrank gesperrt und GB kommt reingekracht…ich kanns nur wiederholen, der Junge ist absolut krank.

Katil53 gibt sein Debüt und überzeugt indem er trocken einfach „mir geht’s schlecht – deswegen bin ich echt“ kickt. Der Junge meint es ernst. Ich höre den Hunger durch die Boxen und will ihm meine Mahlzeit reichen.

Fighter gibt den obligatorischen Outlawz Part ab.

Ein Meisterwerk.

10/10



6. Patron

Ehre wem Ehre gebührt oder besser gesagt: Hinter jedem starken Mann steht eine starke Frau!

Ein Track für den ehrenvollen Ahmed „Patron“ Miri. Keine weiteren Worte notwendig.

6/10
 
Ganz blöde Frage, aber woher kennt man das Sample/den Beat aus Perdita Dorango (Black Water) noch einmal?
 
Super, danke, ursprünglich dann wohl "Changes" von Mala, laut kurzer google-Recherche.
Ah und XXXTentacion hat sich dann von Slaimon inspirieren lassen (Look At Me!), dann ne halbe Milliarde Klicks generiert und vielleicht nicht ausreichend Slaimon gegönnt (weil wegen tot)?
 
7. Nightmare Gambino

Diese Beatauswahl ist einfach nur Gangsta. Slaimon der "Systemficker" zerlegt den Beat, wie krank er die Silben ausspuckt....der Mann ist echt ein Ausnahmetalent....einfach Realrap der Typ.

7/10

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


8. Yin Yin Yin
Die Liste der Todesliste wird fortgeführt:
The Game
Lil Wayne
Drake
Dr. Dre
Jay-Z
Eminem

Alle benutzen Pac seinen Namen um Geld zu verdienen. RIP an Pac und Biggie...sie hinterliessen ein blutiges Schlachtfeld voller Hyänen und Schakale :(
Gottseidank haben wir den schwarzen Ritter der mit seiner Kettensäge (YIN YIN YIIIIN!) genüsslich den lebendigen Fleischwolf spielt um einfach einmal 5 kg Hack aus den Rappern zu machen.

9/10

9. Bang Bang
Der offizielle Farid Bang Diss ! Slaimon packt hier Young M.A. Flows aus, auf locker. Quasi ein Track um wieder bisschen runterzufahren nach den letzten vier Killatracks.
Haftbefehl und Eko Fresh werden, aufgrund des "Menace II Society" Clips zurecht, geknechtet. (Mies....dieses Video hatte ich schon erfolgreich aus meiner Erinnerung gelöscht)

6/10

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


10. Che Guevara (Baller, Baller!)

Wenn man sich auf einen Hit auf dem Tape einigen möchte, MUSS es einfach dieser Track sein. Was für eine Energie....was für Disses....was für eine Tracklänge (8:21min).....was für eine Hook. Gnadenlos und zielsicher werden hier sämtliche Feinde ausgeschaltet. Slaimon lässt einfach sein komplettes Label auf die Rapszene los. The Purge mäßige Zustände....rette sich wer kann.

10/10
 
Zurück
Oben Unten