Saisonthread - 1. bis 3. Bundesliga 2022/23

Wer wird Deutscher Meister 2022/23


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sportlicher Erfolg können halt auch einfach drei Jahre am Stück 1. Liga sein. Das ist doch von Verein zu Verein und regional ganz unterschiedlich.
 
Sportlicher Erfolg können halt auch einfach drei Jahre am Stück 1. Liga sein. Das ist doch von Verein zu Verein und regional ganz unterschiedlich.
genau das

ich verstehe halt nicht wie man dann nicht begreifen kann dass vereine wie vw hoffe und rb ein anderes standing haben wenn sie quasi in die erste liga gehoben werden und dann machen koennen was sie wollen egal wie sehr sie sich verschulden es wird vom konzern ausgeglichen

wie kann man das nicht verstehen
 
ich hab das schon gelesen und verstanden es ist aber schlicht falsch dass das ausschliesslich am
sportlichen erfolg liegt

wo war denn die ach so glorreiche zeit von bochum zb von der sie heute noch so zehren dass freitag abend gegen werder das ding voll ist
Wie @FlyingSaesch sagt: Da ist die Ligazugehörigkeit schon der Erfolg. In Liga 2 war die auslastung ne andere

https://www.transfermarkt.de/vfl-bochum/besucherzahlenentwicklung/verein/80

genau das

ich verstehe halt nicht wie man dann nicht begreifen kann dass vereine wie vw hoffe und rb ein anderes standing haben wenn sie quasi in die erste liga gehoben werden und dann machen koennen was sie wollen egal wie sehr sie sich verschulden es wird vom konzern ausgeglichen

wie kann man das nicht verstehen
Wolfsburg wurde nicht in die 1. Liga gehoben. Da gehts ja schon los in diesen "Debatten".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Schalke ist das Stadion regelmäßig voll.
Das wird wohl nicht am sportlichen Erfolg liegen.
 
Bei Schalke ist das Stadion regelmäßig voll.
Das wird wohl nicht am sportlichen Erfolg liegen.
Tatsächlich sind die Zahlen da seit ca 10 jahren rückläufig und ausverkauft bewegt sich auch seit jahren im einstelligen bereich. Und in der 2. Liga waren es deutlich weniger Zuschauende.
 
Und trotzdem sind die Zahlen relativ hoch.
2. Liga war übrigens im Pandemie-Jahr
Pandemie fair enough. Aber ich hab mit keiner silbe behauptet, schalke habe wenig fans. Bei denen greift doch alles, was ich hier bisher geschrieben habe. Deren erfolgsfans kamen eben schon in den 1930er jahren in signifikanter menge.

Und trotzdem stimmt es halt nicht, dass da immer voll sei. Stimmt übrigens auch nicht, dass vereine wie wolfsburg keine Zuschaueenden ziehen. Btsv stadion war vor dem derby heute diese saison genau ein einziges Mal ausverkauft: im dfb pokal gg wolfsburg.
 
Pandemie fair enough. Aber ich hab mit keiner silbe behauptet, schalke habe wenig fans. Bei denen greift doch alles, was ich hier bisher geschrieben habe. Deren erfolgsfans kamen eben schon in den 1930er jahren in signifikanter menge.

Und trotzdem stimmt es halt nicht, dass da immer voll sei. Stimmt übrigens auch nicht, dass vereine wie wolfsburg keine Zuschaueenden ziehen. Btsv stadion war vor dem derby heute diese saison genau ein einziges Mal ausverkauft: im dfb pokal gg wolfsburg.
Das gilt für Schalke heute noch? Und wenn mal die Argumentation weiter verfolgt, dass deren Erfolgsfans schon in den 30er Jahren kamen, haben sie ja immer noch trotz des jahrelangen Misserfolgs eine große Fanbasis. Ob ein Hoffenheim sowas erreicht?

Wolfsburg ist mir btw völlig egal. Aber schön, dass es läuft.
 
Ist auch so. Komme ja aus dem Rheinland und hier gibt es tatsächlich viele BMG-Fans. Mönchengladbach ist allerdings eine absolut hässliche, kleine Kackstadt am Niederrhein. Gegen den Verein hab ich selber auch nichts. Aber wieso sollte man, wenn man aus dem Bergischen der 1970er kommt, Mönchengladbach-Fan werden? Einfach wegen dem Erfolg. Hätte Leverkusen vor den 60er Jahren irgendwie Erfolge gesammelt, sähe das vermutlich genau so aus. Und das nennt sich dann Tradition.

Gegenteil sieht man in Düsseldorf. Ich kenne keinen einzigen Fortuna-Fan und bin auch glaube ich noch nie einem über den Weg gelaufen. Hab zwar mit DUS selber nicht viel am Hut, aber kenne sogar Bochumer, Duisburger usw.
Lachhaft als Leverkusen Fan sich über Gladbachs Reichweite zu wundern. Euer kleiner Werksverein würde ohne Bayer gar keine Rolle spielen und vor allem nicht im Rheinland. Die Väter von heutigen Gladbachfans mögen vielleicht Erfolgfans gewesen sein, vielleicht auch weil gerade eine Kleinstadt ohne große Strahlkraft und zahlungskräftige Investoren in den 70ern Top 3 der Bundesliga war, aber diese Väter und Mütter haben scheinbar ihren Kindern was weitergegeben wodurch die heute und nach dem Bökelberg ein 50.000er Stadion füllen ohne großartige Erfolge. Leverkusen kriegt seine Hütte doch nichtmal in der CL voll obwohl man schon quasi Tickets verschenkt. Egal welchen sportlichen Erfolg ihr habt und noch haben werdet, dank euch hat der FC 18 Heimspiele in der Saison.
 
Geil. Endlich mal kein kapitaler Bock im Torwartspiel und aus der Überlegenheit Kapital geschlagen. Geil.

Hoffentlich jetzt keine Randale.
 
Absolut erbärmlicher Auftritt.
Dass Braunschweig mental eher da ist, konnte man erwarten, aber auch spielerisch war das ein Offenbarungseid.
 
Anlässliches dieses freudigen Tages und dem glorreichen Sieg über die Thekentruppe aus der Pseudohauptstadt Niedersachsens ein interessanter Artikel, wie die glorreiche Eintracht den Fußball in Deutschland verändert hat https://www.transfermarkt.de/vor-50...mal-in-der-sportschau-ldquo-/view/news/419466 und sich damals niemand daran gestört hat fanseitig, dass das Logo plötzlich dahingehend geändert wurde:

Eintracht_Braunschweig_%281972-1986%29.gif


Lange bevor der erste Redbull getrunken, der erste Volkswagen durchs Stadion gerollt oder an SAP überhaupt zu denken war. Interessant auch, wie ohne Jägermeisterische Eitelkeit die Geschichte mit einem VW-Sponsoring womöglich anders verlaufen wäre.

Ist in jedem Fall ganz interessant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, wo ist die Option Stadionton aus? Ich penn gleich weg bei den ewig leiernden Unionschlafliedern und das Spiel passt sich bisher weitestgehend an
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten