Saisonthread - 1. bis 3. Bundesliga 2022/23

Wer wird Deutscher Meister 2022/23


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bayern Fan zu sein außerhalb Bayens ist für mich Bestandteil der absoluten deutschen Normie- Existenz.
Schöne Ikea- Einrichtung, einmal im Jahr nach Malle, Vorfreude auf jeden Marvel Film, Mucke von Max Forser oder Mo Trip und außer Bayern findet man vielleicht noch die Lakers oder Patriots ganz gut. Da ist man auf der sicheren Seite :emoji_handshake:
Die personifizierte Langeweile...

Edit. Dortmund aber auch nur minimal besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bayern Fan zu sein außerhalb Bayens ist für mich Bestandteil der absoluten deutschen Normie- Existenz.
Schöne Ikea- Einrichtung, einmal im Jahr nach Malle, Vorfreude auf jeden Marvel Film, Mucke von Max Forser oder Mo Trip und außer Bayern findet man vielleicht noch die Lakers oder Patriots ganz gut. Da ist man auf der sicheren Seite :emoji_handshake:
Die personifizierte Langeweile...

Edit. Dortmund aber auch nur minimal besser.
Welche Mannschaft hat die spannendsten Fans und was machen die so in ihrer Freizeit?
 
Viel belastender als erfolgsgeile Fans sind schon wieder die Jammerfans und -journalisten

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ihr redet zum Teil aber auch wieder quatsch. Würde mich auch wegfeiern, wenn ich 7 Tore meiner Mannschaft feiern kann. Die Hälfte hier argumentiert wie meine Mutter, wo man ja bei 3:0 aufhören kann und am besten noch den Gegner ein Tor schenkt, damit er nicht ganz so geknickt nach Hause fährt. Bochum hat halt gestern gezeigt bekommen, dass es gegen Bayern weder spielerisch noch kämpferisch gereicht hat und Bayern hat ein gutes Spiel gemacht. Kann man doch als Fan auch feiern, wenn die eigene Mannschaft gerade gut abgeht.
 
"Ich bin für die Bayern weil die sind immer die besten."
"Was interessiert mich mein Heimatverein wenn ich direkt für die besten sein kann?"
Oder alternativ:
"Ich war als Kind halt richtiger Oli Kahn Fan und der spielt halt bei den Bayern. Zufälligerweise sind die auch noch immer die besten."
 
Die Konferenz gestern hat eindrucksvoll gezeigt, was für eine langweilige Liga wir haben.
Die Schuldfrage ist doch egal und auch eine Schuldzuweisung an Bayern ist falsch.
Dennoch sollte es so langsam mal konstruktive Lösungsansätze geben, da das bald echt keinen Meter mehr interessiert.
Natürlich, sofern Lösungsansätze überhaupt gewollt sind.

Bayern kann ruhig Meister werden. Meisterschaften wie 2000 oder 2001 waren halt spannend und geil. Dennoch wäre etwas mehr Wettbewerb mal wieder schön.
 
Dass es erst zwei Jahre her ist, dass die Meisterschaft erst am letzten Spieltag entschieden wurde und der Vorsprung am Ende nur zwei Punkte betrug, wird gerne überall vergessen. Klar, Tropfen auf den heißen Stein, aber Gelegenheiten für andere Klubs den Spaß zumindest spannend zu gestalten, gab‘s immer wieder.
 
"Ich bin für die Bayern weil die sind immer die besten."
"Was interessiert mich mein Heimatverein wenn ich direkt für die besten sein kann?"
Oder alternativ:
"Ich war als Kind halt richtiger Oli Kahn Fan und der spielt halt bei den Bayern. Zufälligerweise sind die auch noch immer die besten."
Wer sagt das, ausser Bayern Hater? Ich hab sowas noch nie gehört.
 
Die Konferenz gestern hat eindrucksvoll gezeigt, was für eine langweilige Liga wir haben.
Die Schuldfrage ist doch egal und auch eine Schuldzuweisung an Bayern ist falsch.
Dennoch sollte es so langsam mal konstruktive Lösungsansätze geben, da das bald echt keinen Meter mehr interessiert.
Natürlich, sofern Lösungsansätze überhaupt gewollt sind.

Bayern kann ruhig Meister werden. Meisterschaften wie 2000 oder 2001 waren halt spannend und geil. Dennoch wäre etwas mehr Wettbewerb mal wieder schön.
Ja, klar. Aber dafür müssen 17 andere Clubs halt mal was machen. Schau dir mal die Tipps der Trainer für den Meister dieses Jahr an. Da haben alle Bayern oder gar nix getippt. Nichtmal Dortmund oder Leipzig gehen mit der Gier nach Titeln und dem Selbstbewusstsein in die Saison, sondern strahlen von Anfang an diese Aufgebermentalität aus. Hinzu kommt, dass Bayern mittlerweile die totale Dominanz anstrebt und das immer weiter perfektioniert. Das zeigt doch auch, dass man international so auftreten wird und keinen Gegner scheut, sondern überall Bock drauf hat. Ich als Fan, Sympathisanten, was auch immer find das extrem feierlich.
 
Ja, klar. Aber dafür müssen 17 andere Clubs halt mal was machen. Schau dir mal die Tipps der Trainer für den Meister dieses Jahr an. Da haben alle Bayern oder gar nix getippt. Nichtmal Dortmund oder Leipzig gehen mit der Gier nach Titeln und dem Selbstbewusstsein in die Saison, sondern strahlen von Anfang an diese Aufgebermentalität aus. Hinzu kommt, dass Bayern mittlerweile die totale Dominanz anstrebt und das immer weiter perfektioniert. Das zeigt doch auch, dass man international so auftreten wird und keinen Gegner scheut, sondern überall Bock drauf hat. Ich als Fan, Sympathisanten, was auch immer find das extrem feierlich.
Wie gesagt, Bayern ist nicht viel vorzuwerfen.
 
Welche Mannschaft hat die spannendsten Fans und was machen die so in ihrer Freizeit?
schwer zu sagen, bei individuellerem Geschmack sind die Vorlieben natürlich auch breiter gestreut ;)

Ja, klar. Aber dafür müssen 17 andere Clubs halt mal was machen. Schau dir mal die Tipps der Trainer für den Meister dieses Jahr an. Da haben alle Bayern oder gar nix getippt. Nichtmal Dortmund oder Leipzig gehen mit der Gier nach Titeln und dem Selbstbewusstsein in die Saison, sondern strahlen von Anfang an diese Aufgebermentalität aus. Hinzu kommt, dass Bayern mittlerweile die totale Dominanz anstrebt und das immer weiter perfektioniert. Das zeigt doch auch, dass man international so auftreten wird und keinen Gegner scheut, sondern überall Bock drauf hat. Ich als Fan, Sympathisanten, was auch immer find das extrem feierlich.
Na ja. Leipzig war ja neben Dortmund die einzige Manschaft die es hätte spannend machen können ( so belastend die auch sind). Die werden dann halt in einem Sommer kaputt gekauft.
Edit. ist ja auch sinnvoll für Bayern, aber machts halt öde.
50+1 abschaffen und 1. Und 2. Liga getrennt vermarkten plus Spieltagsaufteilung. Aber das ist halt auch gegen den Willen der meisten Fans. Ist schwierig alles leider.
Das fänd ich auch ok. Wäre spannender als aktuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Ich bin für die Bayern weil die sind immer die besten."
"Was interessiert mich mein Heimatverein wenn ich direkt für die besten sein kann?"
Oder alternativ:
"Ich war als Kind halt richtiger Oli Kahn Fan und der spielt halt bei den Bayern. Zufälligerweise sind die auch noch immer die besten."

Und das gilt natürlich nur für Bayern, ist bei anderen Teams natürlich nicht so. Gibt nämlich maximal 200k Dortmundfans und kaum Kanacken die mit Liverpool Jogger rumlaufen oder immer Anhänger des Teams sind bei denen Ronaldo rumläuft. pSG vor dem Scheich mit 15k Zuschauer und heute Multi Milliarden Marke.

Wacht Mal auf

Sheesh
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten