Saisonthread - 1. bis 3. Bundesliga 2022/23

Wer wird Deutscher Meister 2022/23


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krank
bl.JPG

Die Vereine mal ausgeblendet, ein Bild das man in der ersten Liga - wenn überhaupt - nur noch aus dem Geschichtsbuch kennt
 
Fußball wird nicht von Fans oder für Fans gemacht. Du kannst sämtliche Fanszenen sofort abschaffen und der Sport oder dasGeschäft ändert sich kein Stück.
Fußball wird nicht für Fans gemacht? Häh, klar wird der für Fans gemacht. Fußballer wollen doch vor möglichst vielen Fans spielen. Man sieht doch, wie die Dortmunder auch mit ihrer Szene oder normalerweise vor der gelben Wand gefeiert haben. Die Fanszenen sind doch auch ein entscheidender Teil des Marketingbereichs. (Eintracht Frankfurt Fans und die Europa League). Teilweise werden doch Leute entlassen, wenn Fußball in bestimmten Vereinen nicht für die Zuschauer ansehnlich gespielt wird.

Und sämtliche Szenen abschaffen und Sport und Geschäft ändern sich kein Stück stimmt halt auch nur für Liga 1. Teilweise ab Liga 2 und ab Liga 3 und 4 sind die Fanszenen überlebenswichtig für einige Vereine durch Spendensammlungen oder der Teilnahme an Mitgliederversammlungen. Ohne aktive Fanszenen wären manchen Mannschaften wie Essen oder Cottbus doch noch mehr am hustlen. Union hat doch das halbe Stadion auf Vordermann gebracht mit Hilfe von Fanarbeit. Oder dieses Weihnachtssingen, was jetzt vermarktet wird, das waren doch auch erst paar Fans die sich vors Stadion gestellt haben und gesungen haben, jetzt ist das doch schon Tradition und Verkaufsschlager und generiert Einnahmen. Ist immer problematisch, wenn Leute hier über Szenen reden, die halt wenig Berührungspunkte damit haben. Ach ich bin wieder raus. Hier prallen wieder Welten aufeinander.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinder und Jugendliche träumen auch davon im vollen Stadion zu spielen vor tausenden Zuschauern. Da ist die Kohle erstmal egal. Findet der Fussball nur noch ohne Zuschauer statt, kommt ausm Nachwuchs nicht mehr so viel. Es geht auch ohne Zuschauer mal in so einer Pandemie, ist aber nur noch die Hälfte wert. Ich will wieder echte Fanatmosphäre
 
Svansen, diese Saison wird das aber nix. DAS Spiel und der Titel für Wolfsburg werden einmalig bleibenm (hoffe ich). ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten