Saisonthread - 1. bis 3. Bundesliga 2022/23

Wer wird Deutscher Meister 2022/23


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Thurn & Taxis erinnert mich echt an die gute alte Zeit, als ich noch jeden Samstag zur Bundesliga zu nem Kumpel in seine ekelhafte 1 Zimmer Wohnung gegangen bin. Mettbrötchen natürlich standard, aber ab und an auch so crazy Dinger gemacht wie bspw. der Versuch in sonem scheiss 30€ severin drehspieß tischgrill ein hähnchen zu Grillen.. + die versuche das bayernspiel durch bierkonsum anzukurbeln.
Aber zurück zu tut: "Shaqiri dieses krrrrrraftpaket. Dieses krrrrrrrraft...werrrrk."<3
 
Bruno Labbadias Zeit als Cheftrainer von Hertha BSC ist offenbar vorbei. Wie die ‚Bild‘ vermeldet, ist das Aus des 54-Jährigen beschlossene Sache. Am Samstagabend verloren die Berliner im Olympiastadion mit 1:4 gegen Werder Bremen.

Ah warst schneller. Hier der Link : https://www.fussballtransfers.com/a886679032115638827-medien-labbadia-aus-beschlossen

Wär natürlich richtig schlechter Stil. Aber wichtig für meinen Seelenfrieden, dass da mal was passiert.
 
Kann die Sichtweise von Außenstehenden da schon nachvollziehen, mir tut es allerdings voll leid um den Verein an sich. Nicht die Bohne für diejenigen allerdings, die die Verantwortung für die sportlichen und wirtschaftlichen Entscheidungen der letzten Jahre tragen. Und ich hoffe, dass dort jetzt zeitnah angesetzt wird. Bruno bin ich durchaus dankbar dafür, dass er Hertha in einer vergleichbar chaotischen Situation letzte Saison übernommen und zum sicheren Klassenerhalt geführt hat. So wie es momentan aussieht, trau ich ihm die Wende aber nicht mehr zu. Würd das aber auch zuallererst dem "Team" und den verantwortlichen Personen im Vorstand ankreiden. Schade, dass es so gelaufen ist, aber jetzt müssen dringend weitreichende Änderungen her. Hab seinerzeit auch auf Klinsmann geschimpft, aber ich glaub in der Sache hatte er recht (sinngemäß): "Die Geschäftsführung muss sofort komplett ausgetauscht werden, im Verein herrscht ein leistungsfeindliches Klima. Die Spieler passen sich in diesem Punkt der vorherrschenden Umgebung an, nicht umgekehrt." Kann man bei Hertha sehr gut beobachten. Seit dem Einstieg des Investors wurden viele teure Transfers getätigt. Das sind im Prinzip ja Spieler, die ihre Qualität in anderen Vereinen schonmal nachgewiesen haben (jetzt mal abseits der mangelhaften Kaderzusammenstellung), aber bei Hertha werden alle schlechter und verlieren an Marktwert. Ich glaube, dass die Analyse von Klinsmann da schon recht zutreffend ist. Bei Hertha wird die Versagermentalität vorgelebt, oder zumindest ein hoher Grad an Anspruchslosigkeit. TuRo Ende
 
Für einen TuRo einentlich ganz erträglich.^^
Klinsmann hat sich zwar bis auf die Knochen blamiert, rückwirkend betrachtet war er aber glaub' ich nicht das Problem.
 
Kann die Sichtweise von Außenstehenden da schon nachvollziehen, mir tut es allerdings voll leid um den Verein an sich. Nicht die Bohne für diejenigen allerdings, die die Verantwortung für die sportlichen und wirtschaftlichen Entscheidungen der letzten Jahre tragen. Und ich hoffe, dass dort jetzt zeitnah angesetzt wird. Bruno bin ich durchaus dankbar dafür, dass er Hertha in einer vergleichbar chaotischen Situation letzte Saison übernommen und zum sicheren Klassenerhalt geführt hat. So wie es momentan aussieht, trau ich ihm die Wende aber nicht mehr zu. Würd das aber auch zuallererst dem "Team" und den verantwortlichen Personen im Vorstand ankreiden. Schade, dass es so gelaufen ist, aber jetzt müssen dringend weitreichende Änderungen her. Hab seinerzeit auch auf Klinsmann geschimpft, aber ich glaub in der Sache hatte er recht (sinngemäß): "Die Geschäftsführung muss sofort komplett ausgetauscht werden, im Verein herrscht ein leistungsfeindliches Klima. Die Spieler passen sich in diesem Punkt der vorherrschenden Umgebung an, nicht umgekehrt." Kann man bei Hertha sehr gut beobachten. Seit dem Einstieg des Investors wurden viele teure Transfers getätigt. Das sind im Prinzip ja Spieler, die ihre Qualität in anderen Vereinen schonmal nachgewiesen haben (jetzt mal abseits der mangelhaften Kaderzusammenstellung), aber bei Hertha werden alle schlechter und verlieren an Marktwert. Ich glaube, dass die Analyse von Klinsmann da schon recht zutreffend ist. Bei Hertha wird die Versagermentalität vorgelebt, oder zumindest ein hoher Grad an Anspruchslosigkeit. TuRo Ende
Guter, wie authentischer Kommentar. Und nicht falsch verstehen, die Fans von Hertha haben mein vollstes Mitgefühl. Denke Bruno ist an sich ein guter Trainer, aber es herrscht zu viel Chaos. Hoffe ihr bekommt das geregelt und das die Hertha kein kompletter Scherbenhaufen ist, nachdem Windhorst keine Lust mehr hat, auf das neue Spielzeug.
 
Guter, wie authentischer Kommentar. Und nicht falsch verstehen, die Fans von Hertha haben mein vollstes Mitgefühl. Denke Bruno ist an sich ein guter Trainer, aber es herrscht zu viel Chaos. Hoffe ihr bekommt das geregelt und das die Hertha kein kompletter Scherbenhaufen ist, nachdem Windhorst keine Lust mehr hat, auf das neue Spielzeug.

Was man da positiv noch draus ziehen kann ist ja, dass "lediglich" Anteile der KgaA verscherbelt wurden. Das sind jetzt keine Verbindlichkeiten, die abgetragen werden müssen. Ich seh als Laie die Problematik da eher in der teureren Kaderstruktur (Gehälter etc.), die einem auf Dauer bei Ausstieg des Investors und/oder ausbleibenden Geldern durch Teilnahme an europäischen Wettbewerben, auf die Füße fallen kann. Im Prinzip wird man schon jetzt für Lukebakio, Piatek, Tousart, Ascacibar etc. weit weniger Geld erlösen können, als man ausgegeben hat. Die Spirale wird sich da, wie es zur Zeit aussieht, noch eher ins negative entwickeln und im Endeffekt wird man vllt gezwungen sein diese Spieler für Spottpreise abzugeben, um die Gehälter einzusparen. Ich denke und hoffe aber derzeit noch nicht, dass uns da ein Weg wie z.B. bei 1860 mit Ismaik erwartet.
 
preetz und bruno wohl beide weg. gespannt wie es weitergeht beim big city club.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten