Saisonthread - 1. bis 3. Bundesliga 2022/23

Wer wird Deutscher Meister 2022/23


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
die gölfe hatten damals echt ne geile mannschaft zu der de bruyne zeit...

was warn so besonders an dem bvb hertha spiel, erinner mich an nix...
 
Du weißt genau wie historisch als Wort verwendet wird in dem Kontext du klugscheisser.
 
Ist einfach falsch also beruhig dich wieder. Sonst wären ja nur erwähnenswerte Spiele dabei, was ja offensichtlich nicht der Fall ist.
 
Meister wurde Bayern am 33. Spieltag mit einem 4:2-Sieg über den VfB Stuttgart, während Leverkusen zeitgleich 0:4 in Köln verlor. Die Saison beendete man mit zwei Punkten Rückstand auf Bayern München.

Lachkik, gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt. Da wurde Vizekusen glorreich geboren.

ich mach dich fertig
 
Bayerns Ministerpräsident Markus Söder und Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet haben sich in einem Gespräch mit der "Bild"-Zeitung für ein ein Bundesliga-Comeback bereits ab dem 9. Maiausgesprochen. "Voraussetzung ist, dass es ein durchdachtes Konzept gibt. Das, was die DFL in diesen Tagen vorgelegt hat, lässt erkennen, dass es Schutzvorkehrungen gibt. Ich könnte mir vorstellen, dass wir zum Zustand der Geisterspiele zurückkehren können", erklärte Laschet.

"Das ist schon eine Gratwanderung. Wir müssen jetzt aufpassen, dass wir nicht überdrehen oder leichtfertig sind. Spiele mit Zuschauerbeteiligung sind völlig undenkbar. Auch Geisterspiele sind eine Gratwanderung. Es ist denkbar, dass wir vielleicht ab dem 9. Mai frühestens eine solche Geisterrunde spielen können", sagte Söder.
 
Kollege hat das Problem ganz gut benannt: erklär mal nem kleinen Kind, dass er nicht mit seinen Freunden fußball spielen darf, wenn gleichzeitit seine Lieblingsmannschaft mit 14 anderen menschen übers spielfeld läuft
 
Kollege hat das Problem ganz gut benannt: erklär mal nem kleinen Kind, dass er nicht mit seinen Freunden fußball spielen darf, wenn gleichzeitit seine Lieblingsmannschaft mit 14 anderen menschen übers spielfeld läuft
Deswegen möchte unser Sportminister, dass Outdoor-Sport ab Anfang Mai auch wieder erlaubt ist.
 

was genau wird lehmann eigtl vorgeworfen? dass er sagt, dass politik und wissenschaftler uns nicht die ganze wahrheit sagen? das hat doch jeder, der die öffentlichen verlautbarungen zum mundschutzgebrauch im zeitverlauf verfolgt hat, auf dem schirm. oder dass er es gut fände, wenn es in der bundesliga statt kompletten geisterspielen stark reduzierte zuschauerkontingente geben würde? kann sein, dass da das risiko immer noch zu groß wäre, auch wenn man sitzreihen ausbaut und mundschutzpflicht verordnet, aber mal drüber reden kann man doch noch, ohne dass sich all die, die es auch nicht besser wissen, gleich auf einen stürzen, oder?
 
Glaube einfach seine besserwisserische Art an sich. Und dann so neunmalkluge Ideen, die nach 10s Nachdenken schon zu verwerfen sind. Ja wie bringt man denn bitte 20.000 Leute zum Stadion, in das Stadion, durch die Personenkontrollen, aus dem Stadion, vom Stadion weg, ohne die Abstandsregeln zu verletzen? Selbiges bei Tor oder roter Karte, am Bier- und Wurststand (kann man schließen, ok), auf der Toilette usw. Will man sie an die Sitzschalen kleben?
 
Geb ich dir klar recht, versteh aber auch Gronka's Frage, weil ich finde das schon aktuell alles irgendwie kritische straight up in die Aluhut Ecke gepackt wird und naja grade Lehmann würd ich da beispielsweise nicht reinpacken.
 
Glaube einfach seine besserwisserische Art an sich. Und dann so neunmalkluge Ideen, die nach 10s Nachdenken schon zu verwerfen sind. Ja wie bringt man denn bitte 20.000 Leute zum Stadion, in das Stadion, durch die Personenkontrollen, aus dem Stadion, vom Stadion weg, ohne die Abstandsregeln zu verletzen? Selbiges bei Tor oder roter Karte, am Bier- und Wurststand (kann man schließen, ok), auf der Toilette usw. Will man sie an die Sitzschalen kleben?

wie kommen denn sonst die 70.000 leute ans stadion? lass einfach genau so viele straßenbahnen und busse wie sonst fahren und da wird wenig los sein. gleiches gilt für einlasskontrollen. dann stellst du da platzanweiser hin, die die personenflüsse in geordnete bahnen lenken, baust sitze aus, sodass horizontal und vertikal neue gänge entstehen und man auch mal mitten im spiel aufs klo gehen kann, ohne anderen zu nahe zu kommen plus eben mundschutzpflicht und statt bier und wurst gibts nur wasser. halte ich für erstens recht safe und zweitens durchaus machbar. vielleicht nicht mit 20.000 leuten, aber 10%-20% der jeweiligen originalkapazität kriegt man locker ins stadion ohne dass da größere ansteckungsgefahr drohen würde. und das wäre sehr viel versöhnlicher für die fans als geisterspiele. so könnte dann jeder bundesliga-verein seinen dauerkartenbesitzern noch je ein spiel in der saison ermöglichen und friedhofsstimmung gibts auch keine.
 
wie kommen denn sonst die 70.000 leute ans stadion? lass einfach genau so viele straßenbahnen und busse wie sonst fahren und da wird wenig los sein. gleiches gilt für einlasskontrollen. dann stellst du da platzanweiser hin, die die personenflüsse in geordnete bahnen lenken, baust sitze aus, sodass horizontal und vertikal neue gänge entstehen und man auch mal mitten im spiel aufs klo gehen kann, ohne anderen zu nahe zu kommen plus eben mundschutzpflicht und statt bier und wurst gibts nur wasser. halte ich für erstens recht safe und zweitens durchaus machbar. vielleicht nicht mit 20.000 leuten, aber 10%-20% der jeweiligen originalkapazität kriegt man locker ins stadion ohne dass da größere ansteckungsgefahr drohen würde. und das wäre sehr viel versöhnlicher für die fans als geisterspiele. so könnte dann jeder bundesliga-verein seinen dauerkartenbesitzern noch je ein spiel in der saison ermöglichen und friedhofsstimmung gibts auch keine.
Aus meiner Sicht sind Fußballspiele mit Zuschauern (bin ja Fan und vermisse es auch) trotzdem immer noch ein Luxusproblem grade und sollten priotechnisch eher unten sein. Wenn Fußballspiele mit 20.000 gehen dann sollte nach der Logik doch auch Oktoberfest, Festivals, Konzerte, Clubs gehen (mit kreativen unrealistischen Lösungen wie von dir beim Fußball). Super Spreader vorprogrammiert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten