Saisonthread - 1. bis 3. Bundesliga 2022/23

Wer wird Deutscher Meister 2022/23


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde Kimmich hart feiern für seine Spielweise und sein Engagement, aber jedes Mal wenn ich den kleinen Streber in Nahaufnahme sein Maul aufreissen sehe, krieg ich irgendwie Hasskicks. Ist das die BVB-Brille?
 
Dortmund so unglaublich viele Graupen in der zweiten Reihe. Gerade die Defensive. Wie wollen die damit vernünftig rotieren und gleichzeitig Siege sammeln

Du hast aber schon mitbekommen dass heute Testspiel ist?
Defensiv wird es wahrscheinlich beim BVB nicht zu Größerem reichen, aber "Graupen in der zweiten Reihe" ist halt ansonsten mal ziemlicher Blödsinn.
 
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

giphy.gif
 
Der Ex-Bochumer Leon Goretzka sagt, er wolle seinem Klub irgendwann mal etwas zurückgeben. Der VfL Bochum antwortet mit einem emotionalen Brief.
Der VfL Bochum hat eine bewegende Nachricht an seinen früheren Spieler Leon Goretzka auf Facebook veröffentlicht.
Goretzka, der seit 2013 für Schalke 04 in der Bundesliga aufläuft, hatte die Auszeichnung zum "Tor des Monats" erhalten.
In der Sportschau äußerte er daraufhin den Wunsch, dem VfL Bochum „irgendwann noch einmal etwas zurückgeben zu wollen".
Sein Jugendverein antwortete mit einer emotionalen Botschaft an den 22-Jährigen. Der VfL dankte ihm dafür, dass er als Talent nicht ablösefrei zu einem Top-Verein gewechselt war, als er die Chance dazu hatte, sondern seinen Vertrag stattdessen verlängert hatte.
"Es gibt im Profifußball nicht so fürchterlich viele Menschen, die ganz bewusst auf Geld verzichten, um ihrem Jugendverein auf diesem Wege für die Ausbildung zu danken. In Bochum würden wir sagen: ehrliche Haut", schreibt Bochum.
Finanzielle Krise bei Bochum
Sein späterer Wechsel nach Schalke, den viele Menschen nicht verstanden hatten, rettete dem VfL Bochum aus einem finanziellen Dilemma.
"Der VfL steckte zu dieser Zeit in einer seiner schwersten finanziellen Krisen. Und auch wenn die Worte für einen bescheidenen Menschen wie dich etwas groß wirken mögen: Du hast den VfL damals sozusagen im Alleingang finanziell gerettet", schreibt der Klub auf Facebook.
In Bochum sieht man die Sache umgedreht, nicht Goretzka ist in der Bringschuld, sondern der Klub.
"Wenn hier also irgendjemand mal irgendwann etwas zurückgeben muss, dann ist es nicht Leon Goretzka, sondern der VfL Bochum."
Einen Platz in Bochum hätte Goretzka nach einer langen erfolgreichen Karriere sicher.
"Und wenn du dann ganz am Ende deiner Karriere noch Sehnsucht nach der Ostkurve, Grönemeyer und einem Stadion ohne Schiebedach verspürst, dann sehen wir gemeinsam weiter. Der VfL wird immer einen Weg finden, wie er sich bei einem echten Bochumer Jungen bedanken kann."


Hach, ich liebe den jung:emoji_hugging:
 
Du hast aber schon mitbekommen dass heute Testspiel ist?
Defensiv wird es wahrscheinlich beim BVB nicht zu Größerem reichen, aber "Graupen in der zweiten Reihe" ist halt ansonsten mal ziemlicher Blödsinn.

Klar ist das heute nicht so wichtig, aber Spieler wie Passlack, Schulz, Dahoud und auch Piszcek fallen doch im Vergleich zur restlichen Qualität ab. Piszcek ist natürlich ein verdienter Spieler, im letzten Jahr und für solide Leistungen gut. Akanji sogar momentan Stamm IV und nicht gerade in Topform. Graupen, ok vielleicht übertrieben, aber die kann man halt bei 15 anderen Buli Teams unterbringen und da würden die vielleicht herausstechen. Allerdings für drei Wettbewerbe u.a. CL nicht brauchbar
 
Bin froh dass kimmich für bayern spielt und mag seinen fußball, aber ich muss auch sagen, dass er mich an den einen jungen aus der jugend erinnert, den es in jeder Mannschaft gibt, der bei jeder niederlage den tränen nahe ist und sich aufregt weil andere sich nicht auf jeden grottenkick vorbereiten als wär champions league

Lachkick hab mich bei solchen typen immer an deren leid ergötzt wenn sie kurz vorm Nervenzusammenbruch waren wenn blau-weiß-diedelkopf 2 ausgeglichen hat
 
Bin froh dass kimmich für bayern spielt und mag seinen fußball, aber ich muss auch sagen, dass er mich an den einen jungen aus der jugend erinnert, den es in jeder Mannschaft gibt, der bei jeder niederlage den tränen nahe ist und sich aufregt weil andere sich nicht auf jeden grottenkick vorbereiten als wär champions league

Lachkick hab mich bei solchen typen immer an deren leid ergötzt wenn sie kurz vorm Nervenzusammenbruch waren wenn blau-weiß-diedelkopf 2 ausgeglichen hat

aber deshalb is er jetzt auch da wo er is oder jokes on you
 
Kimmich gewinnt gerade als extrem wichtiger Akteur jeden Vereinspokal, den es gibt. Kann man lustig finden. Ich find's eher geil.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten