LP Sadiq & Dú Maroc - Narkotic (11.05.12)

Habs jetzt auch grad das erste Mal mehr oder weniger nebenbei durchgehört, erster Eindruck auf jeden Fall sehr fresh :thumbsup:
 
Die Jungs sind auf jeden Fall interessant und nicht schlecht sind aber bei mir nicht 100% angekommen, mal sehen ob ich mir das Album zulege.

Besieg den Beat :D
Wie die ganzen besoffenen Polaken im Hintergrund abdancen :D:thumbsup:
 
Das Album ist auf keinen Fall schlecht aber ziemlich monoton, alle Tracks hören sich fast gleich an, man kann kein Track vom anderen Unterscheiden aber sonst :thumbsup:
 
gutes album,erinnert an ccn2 mit saad von den beats her!narcotik,youtube in hd und wo ist mein safe sind bretter!
 
So habe das Album nun über das Wochenende mehrmals durchgehört und muss sagen, dass es definitiv kein Fehlkauf war und endlich mal frischen Wind im Deutsch Rap mitsichbringt.
Das Album beginnt mit einem sehr starken Intro von Sadiq, welcher durch seine Aussprache und seinem netten Flow mich durchaus überzeugt. Der Beat tut sein übrigens beim Intro. Hätte mir hier aber gewünscht, dass das ganze noch etwas länger geht. Danach folgt "Ecke vom Nouga" und zeigt auch stark die Skills von Sadiq, welches auch von einem guten Beat unterstützt wird.
Der dritte Track auf dem Album "Von den" gehört zu einen meiner Favoriten vom Album. Der Beat ist sehr melankonisch angehaucht und Du Maroc & Sadiq geben eine perfekte Kombo auf dem Lied an. Du Maroc ist etwas weniger auf dem Album vertreten, aber das macht auch nichts aus, weil Sadiq auf einigen Tracks wohl besser gepasst hat. Dennoch sind beide eine tolle Kombo und sollten weiter gemeinsam am Ball bleiben.
So wird durchgehend auf dem Album weiter, die Stärken dieses Duos eingegriffen und konstant auf dem Niveau gerappt. Meine einzigsten Aussetzer waren zum einen der langweilige Skit und ich hätte mir auch gerne gewünscht, dass es vlt. ein paar mehr Tracks gibt und das nicht schon zwei bekannte Tracks auf dem Album vorhanden sind.
Des Weiteren gefällt mir auch Baba Saad auf dem Album mit seinen Features, weil er vor allem mit seinem letzten Album mich enttäuscht hat. Aber wer ist bitte dieser 60,60 ? Der ist eine reine Niete und geht mir dermaßen auf den Sack bei "Halunkenbande" :O

Alles in allem ein tolles Album, was etwas zu Kurz geraten ist, aber ein starkes Debut abliefert :cool:
8/10 Punkten :thumbsup:
 
Der dritte Track auf dem Album "Von den" gehört zu einen meiner Favoriten vom Album. Der Beat ist sehr melankonisch angehaucht

Du hast doch nicht ernsthaft "melankonisch" geschrieben? :D

Ich feier das Album ziemlich. Kurzweiliger, gut gemachter Straßenrap. Werde das Album denk ich mal beim Sport hören. Dabei kann mans denk ich gut hören.
 
Du hast doch nicht ernsthaft "melankonisch" geschrieben? :D

Ich feier das Album ziemlich. Kurzweiliger, gut gemachter Straßenrap. Werde das Album denk ich mal beim Sport hören. Dabei kann mans denk ich gut hören.

Genau DAS.


Hatte ja meine Vorurteile gegenüber den beiden, aber auf Albumlänge doch recht cool. Keine außergewöhnlichen Leistungen, aber guter, kurzweiliger Straßenrap, wie Shells sagte.
 
habs mir beim Kollegen angehört Sadiq klingt vom flow her wie so ein Pakistaner der ein Kiosk bei mir um die Ecke hat ist irgendwie total unmusikalischer flow die beatz sind gut aber die Stimmen gefallen mir von der tonalen Melodie einfach nicht und diese Zweckreimmassaker Doubletimes haben doch kein Kollegah Niveau auch diese Mama auf Hammer Reime von Du maroc und diese endlosen BBG Bloddy ganster Wiederholung da fehlt es wirklich noch an lyrischer Raffinesse und die 100 krassen Gagnster typen im hintergrund lassen das ganze schon wieder sehr unsympathisch rüberkommen
 
nie wieder ti-pi-co!!! mixery is übertrieben... sadiqs hooks zerstören einige tracks aber sein flow bleibt einfach hängen...
 
Narcotic wir sind am Zuuuuuug
Blockbladigangsters im Anfluuuuuuug

Ich hatte heute extremen Ohrwurm :D
 
jetzt nach 1 woche hören muss ich sagen ich kann nur 3-4 songs richtig feiern, die aber umso mehr
 
Ich feier das Album, richtig gute Beats und Sadiq überzeugt durchgehend mit interessanten Flows und teilweise leicht "verspielten" Hooks (z.B. bei "Narkotic" oder "Kamikaze"). Du Maroc fällt schon recht deutlich ab, aber so als kleiner Kontrast zu Sadiqs Vortragsweise geht er schon klar, ich denke er hat auch noch Potential nach oben. Die Features hätte man sich eigtl. allesamt sparen können, aber zum Glück sind es ja nur 4 Feature-Auftritte bei 16 Tracks.

Meine Favoriten: "Ecke Vom Nouga", "Mixery", "Youtube in HD", "O´batschesch", "Kamikaze", "Narkotic" und "Von Den".

Sowas wie "Hayete" und "Jamal" hätte man sich mE komplett sparen können, da einfach zu Platt und ab Track 12 flacht das Ganze dann doch deutlich ab.
Nichts desto trotz ist das ein mehr als ordentliches Debüt und insgesamt ein interessantes Strassen-Rap-Werk, die werden sicherlich auch in Zukunft ordentlich Welle machen!
 
SadiQ & Dú Maroc - Von den (Video)



Album find ich nach den ersten Durchgängen auch recht gelungen. Ist natürlich jetzt nichts weltbewegendes oder sonderlich innovatives, aber einfach gut gemachter Straßenrap, wie oben schon jemand erwähnt hat.
 
Last edited by a moderator:
Back
Top Bottom