s laute seriöser ohne deeser entfernen?? AUDITION!!

-Absinth-

gehört zum Inventar
Registriert
24. März 2006
Beiträge
1.327
Wie mach ich das? Hab mal wo gelsen das man wie in der bearbeiten-ansicht die s laute finden kann und absenken kann. Ich finde die Funktion nicht. Falls ich mich irre korrigier mich. Für Hilfe wär ich dankbar. Goggle hab ich schon aufgegeben, da is mittlerweile auch nur soviel Schrott zu finden.

Grund für die Frage is einfach das wenn ich die Absenkung per deeser auf die Spur packe dumpft alles ab, es wär bestimmt ne Heidenarbeit so wie ich das machen will. Aber das mir wert..

PS: OH da is mir gerad was lustiges zu eingefallen.

Dir das rappen beizubringen ist ne Heidenarbeit,/
bauer bleib lieber beim alten und geh auf Heiden arbeiten,/
 
Ja und deswegen frag ich wie ich das per Audition mache! Da ich nicht Amateurhaft arbeiten will.
 
Hinhören, S-Laut erkennen, reinzommen und markieren und dann den Pegel absenken oder komprimieren.

gn8
 
-Absinth- schrieb:
Ja und deswegen frag ich wie ich das per Audition mache! Da ich nicht Amateurhaft arbeiten will.

guck mal was soll das heissen, nicht amateuren haft? du bist doch ein amateur!

ohne das jetzt als beleidigend aufzufassen
aber das was manooh sagt is völlig richtig, zwar aufwendig aber prezise

peace
 
-Absinth- schrieb:
Hab mal wo gelsen das man wie in der bearbeiten-ansicht die s laute finden kann und absenken kann. Ich finde die Funktion nicht.

ich hab ein plug-in das heisst "kopf" da gibts 2 buttons namens "ohren". mit denen findet man s laute in tracks.
 
Manooh schrieb:
Deesser ist im Grunde richtig. Profis machen das von Hand ;)

"profi's" benutzen gleich das richtige mikrofon und professionelle sänger/rapper die überbetonte s-laute von vorne herein vermeiden =P

ansonsten, setz den de-esser vor den compressor und lern den richtig einzustellen, dann passt das auch ohne die editing frickelarbeit..

oder benutz den pencil-trick mit dem bleistift vor der membran... bringt auch öfters was..
 
FoRoE MC schrieb:
guck mal was soll das heissen, nicht amateuren haft? du bist doch ein amateur!

ohne das jetzt als beleidigend aufzufassen
aber das was manooh sagt is völlig richtig, zwar aufwendig aber prezise

peace


ob ich ein amateur bin oder nicht, gestattet mir das nicht s laute auf eine andere Art zu entfernen?

Wie soll ich in der Bearbeiten-Sicht den Pegel senken? Soll ich per hart limiter etwa das ruhig stellen oder was?
 
man man man.... du bist son vogel ... nimm nen deesser und gut is... was bringt es dir von hand zu machen? NIIIIIIIX!
 
JuggleberrySpin schrieb:
ich hab ein plug-in das heisst "kopf" da gibts 2 buttons namens "ohren". mit denen findet man s laute in tracks.
Carat [reUnion] schrieb:
Irgendwie nicht!!


Multiphonic schrieb:
man man man.... du bist son vogel ... nimm nen deesser und gut is... was bringt es dir von hand zu machen? NIIIIIIIX!


Ich soll ein Vogel sein?? Natürlich bringt es was, dadurch wird nicht die gesammte Spur gedeesert und somit auch unqualitativer. Was glaubst du machen die Cracks das? Für NIXXX?? Ausserdem ist es meine Entscheidung. Selbst wenn ich im Handstand aufnehme und furze. Ich kann genauso sagen das dein Kommentar dir nichts bringt! Was auch?
 
wenn du dich von aussen sehen könntest, würdest du sehen wie du dich mit jedem deiner threads lächerlich machst...
 
Stell De-Esser richtig ein und gut ist. Damit erzielst du für den AMATEUR-Bereich gute Ergebnisse. Mehr brauchst du definitiv nicht.

Wenn du dir trotzdem die scheiß Arbeit antun willst: s-Laute raushören, reinzoomen, auswählen, De-esser anwählen. Wie dumm muss man eigentlich sein um da nicht selbst draufzukommen? Was willst du Honk eigentlich mit nem Hard-Limiter an den s-Lauten? Wie auch immer.... viel Spass :rolleyes:
 
Wenn die Aufnahme halbwegs ordentlich ist, dann sollte man nicht allzu viele Stellen im Pegel absenken müssen. Von Hand mag es zwar länger dauern, dafür ist das Ergebnis aber auch ungleich besser.
 
also absinth

du nimms das vocal in der einzelansicht. und lässt es laufen wenn du dann ne stelle entdeckst zooms du mit deinem scroll rad an der stelle ran fährst drüber ums zu hören und dann markierste die stelle und senkst sie bspw. mit "effekte -> amplitude --> verstärken/faden(prozess)" -3db oder -6 db musste selbst entscheiden wies dann noch zum rest der aufnahme passt. dann ieder rauszoomen, weiter laufen lassen nächste stelle suchen und wieder das gleiche

peace
 
Izmir Ladde schrieb:
Was willst du Honk eigentlich mit nem Hard-Limiter an den s-Lauten? Wie auch immer.... viel Spass :rolleyes:

:D :D :D Ja, das macht man doch so, verstehst du das denn nicht? Man man man die Cracks machen das auch so.

Übrigens geiler Thread, wenn man richtig googled, dann findet man sowas mit Leichtigkeit.
 
Zurück
Oben Unten