+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Total voters
    36
  • Poll closed .
Vlt. haben die Leute auch einfach den richtigen Zeitpunkt gesehen um sich zu formieren. Unterstützung von Russland gabs/gibts natürlich. Das Russland die erschaffen hat ist doch einfach eine Behauptung von dir oder !? Hab jedenfalls noch nichts in der Richtung gelesen. Wenn die eine hälfte des Landes so denkt und die andere hälfte anders, ist es gut möglich das sich jemand abspalten will.
Ich weiß es nicht. Aber solange keine Beweise für irgendwas da sind braucht man auch nicht felsenfest behaupten genau so ist es.

Naja manchmal ist man auch mitschuld wenn etwas geschieht. Auch wenn du das mit billigen Sprüchen verzerren willst.

Die ersten Unruhen in der Ostukraine wurden von Russland gesteuert. Die sich danach entwickelnde Rebellion ebenfalls und mit Ausrüstung & Kämpfern versorgt.

Noch im Frühjahr dieses Jahres wollte die Mehrheit der Bewohner in der Ostukraine nichts von einer Unabhängigkeit wissen:

Unterstützt eine Mehrheit in der Ostukraine eine Abspaltung?
Nein. Mehr als 90 Prozent der Ukrainer haben im Dezember 1991 für die Unabhängigkeit des Landes gestimmt, auch im Osten war eine große Mehrheit dafür. Selbst in der jetzigen Situation hätten die Separatisten, die vor einigen Tagen eine "souveräne Republik Donezk" ausgerufen hatten und zunächst für den 11. Mai ein Referendum planten, keine Chance. Höchstens ein Drittel der Ostukrainer befürworten eine Abspaltung. Der konservative amerikanische Thinktank International Republic Institute (IRI) hat jüngst sogar eine weit niedrigere Zustimmung ausgemacht. So war zwar knapp ein Drittel der Befragten im Osten des Landes für einen föderalen Staat, aber nur vier Prozent bejahten die Frage "Sind Sie der Meinung, dass die Ukraine in mehrere Länder aufgeteilt werden sollte?".

http://www.zeit.de/2014/16/ukraine-abspaltung-osten
 
Habs nicht gelesen nachdem ich 1991 gelesen habe.

Also wenn ich was gelesen habe was zu deinen Vermutungen passt, haben die Verfasser der Artikel eigentlich ein Vermtulich oder wahrscheinlich et cetera eingebaut, weil das wohl nicht so einfach zu beweisen ist. Du kannst mich aber eines besseren belehren. Wie gesagt es kann auch einfach sein, das gewisse Leute den Zeitpunkt erkannt und genutzt haben. Russland spielt natürlich eine Rolle, aber welche ist meiner Meinung nach noch lange nicht klar.
 
naja, das Schlüsselpersonal im Osten (Strelkov und co. die jetzt durch sachartschenko ersetzt wurden) welches das ganze initiiert hat rekrutiert sich mehrheitlich aus russischen Geheimdienstkadern. Bleiben als Optionen: a) Die Leute (ohne Bezug zum Land und gegend weil die weder von dort sind, von ethnischen ukrainern gar nicht zu reden, da spielt die sprache dann schona uch keine rolle mehr) machen den ganzen Spaß und der russische Geheimdienst weiß von nix oder kann nicht intervenieren. Das würde bedeuten Putin hat den Puff nicht im Griff und dann wär generell mehr der Teufel los. b) Der Geheimdienst weiß bescheid, interveniert nicht oder c) es ist eine von Haus aus geplante Geheimdienstnummer seitens Russland.

Die Mär vom sich erhebenden Ostukrainischen Volk im Donbas zieht nicht, haben auch mehrere Male die entsprechenen verantwortlichen dort zugegeben, dass es lokal schwer ist Personal zu rekrutieren weil keiner kämpfen will. Nun wird aber gekämpft und die Frage bleibt wer kämpft da überhaupt? Ich glaube Morgan Freeman sollte sich des Problems annehmen.

Strelkow dazu:

Der "Verteidigungsminister" der selbst ernannten "Volksrepublik Donezk", Igor Strelkow, hat jetzt die schlechte Kampfmoral in der Bevölkerung beklagt. Die Bewohner von Brennpunkten wie Slowjansk und Kramatorsk seien kaum bereit, zu den Waffen zu greifen, um ihre russisch geprägten Regionen zu verteidigen.
In einer Videobotschaft appelliert Strelkow an die Bevölkerung, sich dem Aufstand gegen die ukrainische Regierung in Kiew schleunigst anzuschließen - und das "russische Volk" zu retten.

:D

http://www.spiegel.de/politik/ausla...rer-strelkow-beklagt-kampfmoral-a-970290.html

Die SZ über die Regime des Strelkow:

Strelkow kommandiert nicht nur die Separatisten in Slawjansk: Am 26. April ernannte der nominelle Führer der "Volksrepublik Donezk", Dennis Puschilin, Strelkow auch offiziell zum Anführer des gesamten Militär-und Sicherheitsbereichs.

Seit der russische Oberst das Vorgehen der Separatisten in der Ostukraine steuert, erobern professionelle Kommandos systematisch Regierungsgebäude und Polizeistationen, Fernsehsender, Gerichte oder Offiziersschulen. Außerdem setzen Strelkows Untergebene sein Konzept der rechtzeitigen Ausschaltung einiger Anführer um: Die Separatisten entführen, foltern oder ermorden systematisch ukrainische Lokalpolitiker, für die Einheit der Ukraine streitende Aktivisten und potenzielle Anführer eines Widerstandes gegen sie.

Beseitigung von Gegnern am Telefon abgestimmt
Letztes bekanntes Opfer: Am Freitag wurde bei Donezk der entführte Lokalpolitiker Alexej Demko von der nationalistischen Swoboda-Partei mit Schusswunden schwer verletzt gefunden. Als Demko im Krankenhaus von Makeevka um sein Leben rang, wurde er am Samstag von Bewaffneten abermals entführt - offenbar, um ihn nun endgültig zu ermorden. Demko ist bei der Swoboda-Partei das vierte bekannte Entführungsopfer.

http://www.sueddeutsche.de/politik/...ann-hinter-der-schreckensherrschaft-1.1958675
 
Last edited:
http://www.welt.de/politik/ausland/article134280586/Rechtsradikaler-wird-Polizeichef-in-Kiew.html

Ein Rechtsradikaler ist zum Chef der Polizei in der Region Kiew ernannt worden. Menschenrechtler sind entsetzt und verlangen auch von Bürgermeister Vitali Klitschko mehr Einsatz gegen rechts.

facepalm.gif
 
Bellingcat - das neue Projekt des Bloggers Brown Moses hat eine Bericht zu dem womöglich beim Abschuss von #MH17 verwendeten BUK-Systems der Rebellen veröffentlicht. Lesenswert.



https://www.bellingcat.com/news/uk-...e-separatists-buk-a-bellingcat-investigation/

Die Zeit hat Bellingcats Text, der zeigt, dass die Separatisten im Besitz russischer BUK-Raketen waren, journalistisch aufbereitet.

http://www.zeit.de/2014/47/malaysia-airlines-mh17-absturz-ukraine-neue-beweise/komplettansicht
 
Aus den Kommentaren:

"Keine Frage darüber, was denn mit dem Untersuchungsbericht genau geschehen ist, dass der so verzögert wird.
Stattdessen die üblichen Mutmaßungen, konstruiert aus Social-Media-Fotos, bzw. Videos, die jeder manipulieren kann und auch wohl tut.

Eigentlich hat der 3-seitige Artikel sich in einem Absatz zusammengefasst:

"Der endgültige Beweis, dass die Separatisten MH17 mit dem russischen Buk abgeschossen haben, sind auch die Bellingcat-Recherchen nicht. Vielleicht wird es ihn nie geben. Aber sie ergeben eine dichte Indizienkette, in die sich die abgehörten Telefonate, die von der ukrainischen Regierung veröffentlicht und zunächst angezweifelt wurden, nahtlos einfügen. Ihre Authentizität lässt sich nicht überprüfen."

Interessant ist übrigens, dass es bisher keine Argumente für den Abschuss einer Rakete gibt. Bei einer solchen Größe und Sprengkraft sowie dem eigentlichen Verhalten einer BUK müsste doch mindestens einer auf zehn Kilometern etwas gehört haben. Auch die Triebwerkssignatur lässt sich nicht so einfach kaschieren, dass niemand eine Spur der Rakete sieht.

Ich bleibe dabei: Es gibt bisher schlicht und einfach keine Beweise. Alles sinnlose Behauptungen, die ZEIT sollte lieber ihre finanziellen Möglichkeiten dafür nutzen, investigativ zu ermitteln anstatt immer die tägliche Anti-Rebllen-Anti-Russland Kampagne aufzutischen."

Kennt sich da einer aus stimmt das so? Wenn ja sollte es ja wirklich etwas davon zu sehen geben. Wenn ein Brite den ganzen Weg etc. mit Facebook fotos rekonstruieren kann. (Wenn er das kann.)
 
Kennt sich da einer aus stimmt das so? Wenn ja sollte es ja wirklich etwas davon zu sehen geben. Wenn ein Brite den ganzen Weg etc. mit Facebook fotos rekonstruieren kann. (Wenn er das kann.)

Was genau meinst du damit?
 
Immer mehr führende Journalisten äußern sich zur Vertrauenskrise der Medien in Zusammenhang mit dem Ukraine-Konflikt. Einige schlagen nun sogar vor, Leserkommentare ganz abzuschaffen
Was das Medium-Magazin in seiner aktuellen Ausgabe eher nebenbei enthüllt, hat das Zeug, die aktuelle Debatte zum Vertrauensverlust der Leitmedien neu zu befeuern. Spiegel-Autor Christian Neef, der für das Blatt seit langem aus der Ukraine und aus Russland berichtet und dessen Artikel von vielen Lesern in den letzten Monaten heftig kritisiert wurden, sagt dort:
http://www.heise.de/tp/artikel/43/43319/1.html
 
hätte es facebook schon 1939 gegeben, hätte man damals auch bestimmt die kommentarfunktion abgeschaltet...aber es ist ja verständlich, denn die kommentare sind ja nicht "wirklich hilfreich" :rolleyes:. ich frag mich wobei die kommentare sonst hilfreich sein könnten, bzw. wann sie hilfreich sind. dann wenn alle dem typen zustimmen, der den bericht verfasst? lol 1 richtiger miskin dieser typ
 
Einfach den Bullshit in den Kommentaren ignorieren. Wenn man Welt.de oder SpOn-Kommentare liest, dann muss man zwangsläufig denken, dass 9/10 Deutschen strunzdumm sind.
 
Was genau meinst du damit?

Ob das was der Typ über die Rakete schreibt stimmt. Und ob es dann nicht wirklich material darüber geben müsste, wenn es ja anscheinend auch genug material gibt, um den ganzen Weg etc. nachvollziehen zu können.
 
Ob das was der Typ über die Rakete schreibt stimmt. Und ob es dann nicht wirklich material darüber geben müsste, wenn es ja anscheinend auch genug material gibt, um den ganzen Weg etc. nachvollziehen zu können.


Der Typ "Brown Moses" analysiert seit Jahren den Syrienkrieg mit Hilfe von öffentlichen Bild- und Videoquellen. Ich glaube, der hat da mittlerweile mehr Erfahrung als die meisten Geheimdienste. Darüber hinaus erschwert die Verwendung vieler öffentlicher Quellen den Rückgriff auf gefakte Informationen. Allerdings ist der Beleg natürlich noch kein Beweis für einen Abschuss durch die Rebellen. Nur ein Indiz.


By the Way Russland hat heute (schlechte gefakte) Bilder veröffentlicht, die ein ukrainisches Flugzeug zeigen sollen, dass #MH17 abschießt.

http://www.1tv.ru/news/leontiev/271824
 
Der Typ "Brown Moses" analysiert seit Jahren den Syrienkrieg mit Hilfe von öffentlichen Bild- und Videoquellen. Ich glaube, der hat da mittlerweile mehr Erfahrung als die meisten Geheimdienste. Darüber hinaus erschwert die Verwendung vieler öffentlicher Quellen den Rückgriff auf gefakte Informationen. Allerdings ist der Beleg natürlich noch kein Beweis für einen Abschuss durch die Rebellen. Nur ein Indiz.


By the Way Russland hat heute (schlechte gefakte) Bilder veröffentlicht, die ein ukrainisches Flugzeug zeigen sollen, dass #MH17 abschießt.

http://www.1tv.ru/news/leontiev/271824


Nein der Typ den ich Zitiert habe. Das was da in Schwarz steht. Ein paar post über diesen. Heute morgen war das.
 
Der Brite hat sich allerdings einen Namen gemacht. Zurecht wohl. Den Artikel der Zeit fand ich jetzt aber nicht so toll.
 
Der Typ "Brown Moses" analysiert seit Jahren den Syrienkrieg mit Hilfe von öffentlichen Bild- und Videoquellen. Ich glaube, der hat da mittlerweile mehr Erfahrung als die meisten Geheimdienste. Darüber hinaus erschwert die Verwendung vieler öffentlicher Quellen den Rückgriff auf gefakte Informationen. Allerdings ist der Beleg natürlich noch kein Beweis für einen Abschuss durch die Rebellen. Nur ein Indiz.


By the Way Russland hat heute (schlechte gefakte) Bilder veröffentlicht, die ein ukrainisches Flugzeug zeigen sollen, dass #MH17 abschießt.

http://www.1tv.ru/news/leontiev/271824

Warum die neuen russ. Bilder ein schlechter Fake sind:

https://www.bellingcat.com/news/201...on-shares-fake-images-of-mh17-being-attacked/
 
Back
Top Bottom