+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Total voters
    36
  • Poll closed .

Hemphans

Altgedient
Joined
Apr 7, 2002
Messages
7,488
So, aus aktuellem Anlass mache ich mal nen Threat zu Osteuropa auf. Wer von euch war schon mal Jenseits des ehemaligen eisernen Vorhangs oder kommt da her? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht in Sachen Kultur, Politik, Sprachen usw.?

Als Aufhänger: Lukaschenko lässt Oppositionelle niederknüppeln

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,735565,00.html

Zum Thema Walhbetrug: Die Wahl in Weißrussland geht über 6 Tage! und die Wahlbeobachter sind anscheinend nur an einem Tag da. Laut dem polnischen Fernsehen hat Lukaschenko ca. 34% der Stimmen bekommen und die gesamte Oppositon gemeinsam soll auf um die 30% kommen. (Quelle ist der unabhängige weßrussische Sender TV Bielsat)
 
Last edited by a moderator:
ich war ma in prag, schöne stadt. entspannte leute, schöne kultur und guuuutes essen (gulasch in nem ausgehöhlten brotlaib :thumbsup:).
das kz in theresienstadt hab ich damals auch besichtigt, war alles im rahmen einer echt geilen klassenfahrt vor 5 jahren.
sonst war ich noch nie in nem osteuropäischen land, aber nach moskau will ich i-wann ma auf jeden fall und nach kroatien an den strand. ich hab jedoch so gut wie keine kenntnisse über die ganzen slawischen sprachen.

und ich sags nomma: frauen aus osteuropa sind :thumbsup: so hübsch und herrlich entspannt.
 
Änder mal den Thread-Titel. Für Grammar-Nazis ist das schlimm zu sehen :O
 
sonst war ich noch nie in nem osteuropäischen land, aber nach moskau will ich i-wann ma auf jeden fall und nach kroatien an den strand. ich hab jedoch so gut wie keine kenntnisse über die ganzen slawischen sprachen.
.

Moskau kann ich sehr empfehlen, auch wenn es es unverschämt teuer ist.

Änder mal den Thread-Titel. Für Grammar-Nazis ist das schlimm zu sehen

:confused:
 
thread mit d, nich t. mit t heißt es bedrohung.

joah, moskau is teuer. da muss ich erst ma noch n paaer jahre warten bis ich geld verdient :p
 
thread mit d, nich t. mit t heißt es bedrohung.

joah, moskau is teuer. da muss ich erst ma noch n paaer jahre warten bis ich geld verdient :p

Hab ich auch grad bemerkt:D hatte grad wie blöd "Osteuropa" gegoogelt, weil ich dachte da wär jetzt ein Tippfehler drin:p
 
Kann einfach nur jeden empfählen die slawischen länder ma lzu besuchen.... ist einfach nur geil. Essen, kultur, die menschen egal was. Lohnt sich.
 
als Pole kann man sich ja mit Ukrainern unterhalten. Alle in ihre eigenen Sprache und man versteht sich. Total seltsam und lustig.
 
joah, moskau is teuer. da muss ich erst ma noch n paaer jahre warten bis ich geld verdient :p

Ich war dieses Jahr im Juni da (zum Glück noch vor den Bränden). Wenn man ein wenig auf Komfort verzichtet, dann hält sich der Preis im Rahmen. Hostels oder Jugendherbergergen sind zwar immer noch sehr teuer, aber wesentlich günstiger als die unbezahlberen "normalen" Hotelzimmer. Man muss halt darauf achten, dass man in einem Ort mit Metroanbindung wohnt, sonst ist man vom Zentrum quasi abgeschnitten.
 
ich halts bei der ethnie wie mim fussball.... alles ausser mir ist kacke und hassenswert:D Polakken kommen da nach den Ostukrainern auch schon an 2ter stelle :D

Ja hast schon recht ist echt alles nicht so beschissen wie du. Und naja da du in DE wohnst gibts ja keinen genmüll mehr im osten....
 
Man muss halt darauf achten, dass man in einem Ort mit Metroanbindung wohnt, sonst ist man vom Zentrum quasi abgeschnitten.

ich hab ma gehört, dass es in moskau (oder wars st. petersburg? :confused:) so ne regelung gibt, dass man als sozius bei jedem autofahrer mitfahren kann wie bei so nem taxi, man muss nur die hand heben oder so :D
die würden aber teilweise recht halsbrecherisch fahren. auf youtube gibts genug geile videos von unfällen an russischen kreuzungen usw. :D
 
ich hab ma gehört, dass es in moskau (oder wars st. petersburg? :confused:) so ne regelung gibt, dass man als sozius bei jedem autofahrer mitfahren kann wie bei so nem taxi, man muss nur die hand heben oder so :D
die würden aber teilweise recht halsbrecherisch fahren. auf youtube gibts genug geile videos von unfällen an russischen kreuzungen usw. :D

Weiss nicht ob es in petersburg auch so ist, aber ich kenns von Moskau. Da fährste halt einfach bei irgendwem mit und gibts dem etwas kohle.
 
ich hab ma gehört, dass es in moskau (oder wars st. petersburg? :confused:) so ne regelung gibt, dass man als sozius bei jedem autofahrer mitfahren kann wie bei so nem taxi, man muss nur die hand heben oder so :D
die würden aber teilweise recht halsbrecherisch fahren. auf youtube gibts genug geile videos von unfällen an russischen kreuzungen usw. :D

Jo, das sind die "Privattaxis":D Funktioniert genau so: Du hebst die Hand, wartest bis dich ne Privatperson mitnimmt (immer darauf achten, dass es nicht mehrere/verdächtig aussehende Personen im Auto sitzen) und gibst denen dann ein paar Rubel für die fahrt. Die fahren aber echt wie die Henker, ist aber z.B. in Italien nicht anders.
 
Jo, das sind die "Privattaxis":D Funktioniert genau so: Du hebst die Hand, wartest bis dich ne Privatperson mitnimmt (immer darauf achten, dass es nicht mehrere/verdächtig aussehende Personen im Auto sitzen) und gibst denen dann ein paar Rubel für die fahrt. Die fahren aber echt wie die Henker, ist aber z.B. in Italien nicht anders.

gibts dann da überhaupt normale taxis?
 
Hab mal vor jahren in polen bei nem straßenbauprojekt mitgearbeitet, das war in simianowize bei kattowice, damned war das nen höllenloch :D 12 jährige kleberschnüffelnde hooligans die einen mit sieg heil begrüßt haben

aber da bin ich auch ein bischen rumgekommen und es war ein verdammt schönes land mit sehr coolen, streitbaren und feierwütigen einwohnern

Ungarn kenn ich auch ein bischen, Sziget-festival, Balaton und ein paar ausflüge

langfristig bin ich für ne EU bis nach Russland, Ukraine etc. wenn schon Europa dann auch richtig
 
Back
Top Bottom