+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Total voters
    36
  • Poll closed .
Bei allem respekt, du scheinst nicht zu verstehen, dass die Schweiz ab einem gewissen Zeitpunkt kaum eine Wahl hatte, als den Nazis gewisse Zugeständnisse zu machen. Und sie hatte natürlich auch permanent mit Kollaborateuren, die den Interessen der Nazis dienten, in den eigenen Reihen zu kämpfen. In diesem Zusammenhang wurden auch Todesurteile gg zumeist Schweizer-Deutsche in der eigenen Armee gefällt.
Insofern ist das Ganze ambivalenter, als die Schweiz war gut/böse. Ging mir eh nie darum zu sagen, dass die Schweizer die Guten sind. Ich halte sie nur für relativ weise.

Es ging mir nicht um das militärische Verhalten der Schweizer während des zweiten Weltkrieges, sondern darum worauf der Schweizer Wohlstand seit 80 Jahren zum Großteil basiert: niedrige Steuern und (fadenscheinige) Finanzgeschäfte (mit Autokraten, Kriminellen, Oligarchen, etc.)
 
Ey was soll die Umfrage

Als ich mit Ja abstimmte stand da noch ob Putin am Ende des Jahres lebt

Die jetzige Frage würde ich mit Nein beantworten
 
Warum stimmst du dann mit "Ja" mein Lieber

Natürlich passen sich sämtliche Umfragen immer an das Zeitgeschehen an
 
Es ging mir nicht um das militärische Verhalten der Schweizer während des zweiten Weltkrieges, sondern darum worauf der Schweizer Wohlstand seit 80 Jahren zum Großteil basiert: niedrige Steuern und (fadenscheinige) Finanzgeschäfte (mit Autokraten, Kriminellen, Oligarchen, etc.)

Das stimmt und muss ein Ende finden. Bei einem Konkurs der CS wären sicherlich auch einige hochkriminelle Aktivitäten amerikanischer Staatsbürger ans Licht gekommen. Von daher bedauerlich, dass die Mafia & ihre Marionetten hier wohl nochmal eine Lösung gefunden hatte. Einfach per Notgesetz, was man vorher spontan erschaffen hat - ganz normale Demokratie ;)
 
Bankensektor eh völlig absurd wenn man sich mal damit beschäftigt, vor allem seit dem Ende von Glass-Steagall-Act und daraus folgend 2008. Auch der pure Wahnsinn was seit 20+ Jahren an Krediten für reinste Spekulationsgeschäfte rausgeballert werden, oder so Späßchen wie Firmen, die in eigene Aktien investieren...

Hinsichtlich CS muss man aber wohl sagen, dass die jetzt auf dubiose Umstände zustande gekommene Übernahme die wohl einzige Rettung vor einer schwerwiegenden Weltkrise gewesen ist. Dass für Banken eh keine normalen Gesetze oder sonst wie allgm. Regularien gelten, ist ja eh bekannt.
 
Last edited:
Vielleicht informierst du dich erstmal, was Uranmunition ist.
naja, das zeug ist zwar abgereichert aber trotzdem nicht ohne. schau dir mal an, wie viele leukämie-fälle und missbildungen es in falludscha gegeben hat, wo es im irakkrieg eingesetzt wurde. aber die ukrainer sind ja auch nicht blöd und werden das zeug zielgerichtet einsetzen, nicht nur weil sie ihr land nicht verseuchen wollen, sondern auch weil sie keine millionen an geschossen kriegen.
 
Vllt. zum Thema "Uran-Munition", weil ich mich etwas damit beschäftigt hab. Das ist militärischer Standard in jedem besseren Militär. Die Russen verwenden es bspw. seit den 90er-Jahren und tun das seit Kriegsbeginn auch in der Ukraine.

Das abgereicherte Uran wird in Form eines Bolzens im Geschoss platziert, weil sich durch die höhere Dichte des Materials eine höhere kinetische Durchschlagskraft an einem einzelnen Punkt erzielen lässt (Masse x Geschwindigkeit = Kraft, wie wir alle wissen). Die Munition wird nicht wegen der radioaktiven Wirkung, sondern wegen der Dichte verwendet. Man kann es also als "Elite-Geschoss" für panzerbrechende Munition ansehen.

Dadurch dass es abgereichertes Uran ist, ist die Strahlenwirkung niedrig und befindet sich im Bereich der Alpha-Strahlen. Hier von Atomwaffen zu sprechen, ist also komplett absurd. Man sollte natürlich nicht an den Dingern lecken, aber das gilt für die meisten Waffensysteme, die im Krieg verwendet werden. Der Krieg zerstört, verseucht und vermint die Landschaft auf Jahre hinweg, auch ohne Uran-Munition. Zumal wir hier von der Ukraine sprechen, denke bei der Vergangenheit des Landes wird man am besten wissen, was Strahlung anrichten kann.
 
Back
Top Bottom