+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Was für Argumente? Worüber diskutieren wir, dass ich Argumente liefern soll?
Du wirfst mir Abgehobenheit vor, nur um jede weitergehende Unterhaltung zu verweigern, mit dem Verweis, ich möge dein Buch lesen.
Erzählst mir, der knapp 4 Jahre seines Lebens in der Türkei verbracht hat, mit Kurden verschwägert ist und im Gegensatz zu dir Sachbücher zur Geschichte der Osmanen und Türken gelesen hat, was da Sache ist, da deine olle Freundin dir einen erzählt hat.
Selbstkritik ist eine Tugend. Das kannst das als belehrend und pseudo-philosphisch auffassen, oder aber einfach als gut gemeinten Rat eines MZEE dudes.

Junge, glaubst du wirklich, dass ich denke, dass das was meine "olle Freundin" da erzählt für alle Kurden in der Türkei steht? Ich wollte damit nur in Zweifel ziehen - was ich auch tue wenn du 40 Jahre in der Türkei lebst - dass du die Meinung von allen Menschen dort kennst. Ich teile nichtmal die Meinung meiner "ollen Freundin", aber tatsächlich ist sie eine der wenigen Personen mit der ich Gespräche über Politik trotz gewisser Sprachbarriere und unterschiedlicher Meinung schätze, was ich für eine Seltenheit halte (wenn man auch diesen Thread hier liest).

Und der Hinweis auf die Sachbücher macht mich etwas sauer. Ich habe übrigens im Master Geschichte und Osteuropäische Geschichte studiert. Ich hab zwar kein Russisch gelernt, was ein Makel ist, aber ich arbeite auch zu Themen bei denen das nicht nötig ist. Hatte sogar Kurse mit Studenten von russischen und weißrussischen Universitäten (vor dem Krieg). Habe diverse Vorlesungen und Seminare zur Geschichte des Zarenreichs und der Sowjetunion besucht. Und habe privat auch noch Sachbücher darüber gelesen.

Trotzdem hast du mich hier nie gelesen wie ich das als Grund dafür anführe besonders befähigt zu sein mich dazu zu äußern.
 
Junge, glaubst du wirklich, dass ich denke, dass das was meine "olle Freundin" da erzählt für alle Kurden in der Türkei steht? Ich wollte damit nur in Zweifel ziehen - was ich auch tue wenn du 40 Jahre in der Türkei lebst - dass du die Meinung von allen Menschen dort kennst. Ich teile nichtmal die Meinung meiner "ollen Freundin", aber tatsächlich ist sie eine der wenigen Personen mit der ich Gespräche über Politik trotz gewisser Sprachbarriere und unterschiedlicher Meinung schätze, was ich für eine Seltenheit halte (wenn man auch diesen Thread hier liest).

Und der Hinweis auf die Sachbücher macht mich etwas sauer. Ich habe übrigens im Master Geschichte und Osteuropäische Geschichte studiert. Ich hab zwar kein Russisch gelernt, was ein Makel ist, aber ich arbeite auch zu Themen bei denen das nicht nötig ist. Hatte sogar Kurse mit Studenten von russischen und weißrussischen Universitäten (vor dem Krieg). Habe diverse Vorlesungen und Seminare zur Geschichte des Zarenreichs und der Sowjetunion besucht. Und habe privat auch noch Sachbücher darüber gelesen.

Trotzdem hast du mich hier nie gelesen wie ich das als Grund dafür anführe besonders befähigt zu sein mich dazu zu äußern.
Ich wüsste um ehrlich zu sein kaum, was dich eher befähigen sollte.
Und dafür, dass du dich nicht befähigt fühlst, hast du ziemlich viele Beiträge im Osteuropa Thread.
Meine Aussage war, dass ihr keine Ahnung von der Türkei habt und solange du deinen Master nicht in Osmanistik abgelegt hast, bleibt dem so.
Seis drum, das Ganze ist off topic und meine ursprüngliche Intention euch besser kennzulernen, war ja auch ein vollumfänglicher Erfolg.
Schönes Wochenende allerseits :emoji_v:
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Mehr als 7,5 Milliarden Kubikmeter Flüssigerdgas sollen pro Jahr in Deutschlands erstem LNG-Terminal umgesetzt werden. Der Bau der Anlage soll sofort beginnen

Der Welt am Sonntag sagte Habeck, dass er damit rechne, dass das Terminal in Wilhelmshaven sowie ein weiteres in Brunsbüttel zum Jahreswechsel in Betrieb genommen werden sollen. Insgesamt habe die Bundesregierung vier schwimmende Flüssiggasterminals gemietet.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2022-07/lng-terminal-erdgas-wilhelmshaven-bau

:thumbsup:

Glaubt ihr Putin macht den Hahn komplett dicht nach der jährlichen Wartung die jetzt ansteht?
 
Soll er doch, dann hat er halt gar kein Geld mehr und desto schneller kommen wir raus aus der Nummer
 
Lach, als ob Putler auf Deutschland angewiesen ist. Einfach mal schauen, wer die größten Abnehmer aktuell sind weltweit und in Europa. Tipp: Einer davon liegt westlich von uns und duscht nicht so oft. Die Sanktionen F****n nur DE.
 
Natürlich Schaden die Sanktionen Deutschland extrem, das ist ja offensichtlich, kann aber auch niemanden überraschen *Dankler Merkler*

Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass Russland das einfach so wegsteckt. Auch wenn Putin das natürlich anders verkaufen will/muss aber für Russland ist das ganze dermaßen verheerend, die Rennen gerade im Vollsprint zurück ins letzte Jahrtausend.
 
giphy.gif
 
Hier noch ein interessanter Artikel zur Russlandpolitik der SPD und den Plänen Klingbeils.

Der scheint kapiert zu haben worum es jetzt geht, aber wenn man da die Argumente seiner Gegner liest wird einem schwindelig. Ich hoffe er kann sich durchsetzen. Falls nicht ist die SPD bald wieder in der Versenkung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 66652Hier noch ein interessanter Artikel zur Russlandpolitik der SPD und den Plänen Klingbeils.

Der scheint kapiert zu haben worum es jetzt geht, aber wenn man da die Argumente seiner Gegner liest wird einem schwindelig. Ich hoffe er kann sich durchsetzen. Falls nicht ist die SPD bald wieder in der Versenkung.

Dann wären sie wenigstens wieder da wo sie hingehören
 
Anhang anzeigen 66652Hier noch ein interessanter Artikel zur Russlandpolitik der SPD und den Plänen Klingbeils.

Der scheint kapiert zu haben worum es jetzt geht, aber wenn man da die Argumente seiner Gegner liest wird einem schwindelig. Ich hoffe er kann sich durchsetzen. Falls nicht ist die SPD bald wieder in der Versenkung.
Gute Lektüre, danke fürs posten :thumbsup:

Interessant auch, das Verhalten der verschiedenen Lager in der SPD. Manuela Schwesig ist auffallend still geworden. Die Beziehungen der MV-SPD zu Russland sind extrem freundschaftlich, wenn nicht sogar eine Liebesbeziehung. Von der MV-Linken, die sie in die Regierung geholt hat, ganz zu schweigen, die identifizieren sich eher mit Russland als mit Europa lel.

Würde mich nicht wundern wenn da noch engere Verstrickungen bestehen als die von denen man jetzt schon weiß.
 
Wer Zeit hat, das sind zwei - auch aus heutiger Sicht - interessante Interviews aus 2015 und 2019.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Gute Lektüre, danke fürs posten :thumbsup:

Interessant auch, das Verhalten der verschiedenen Lager in der SPD. Manuela Schwesig ist auffallend still geworden. Die Beziehungen der MV-SPD zu Russland sind extrem freundschaftlich, wenn nicht sogar eine Liebesbeziehung. Von der MV-Linken, die sie in die Regierung geholt hat, ganz zu schweigen, die identifizieren sich eher mit Russland als mit Europa lel.

Würde mich nicht wundern wenn da noch engere Verstrickungen bestehen als die von denen man jetzt schon weiß.

Hier noch ein Nachtrag, Streitgespräch mit unter anderem dem ehem. Botschafter in Moskau, dem Ex Chefberater für Außenpolitik von Merkel und heutigem Chef der Sicherheitskonferenz, Heusgen, und Marieluise Beck von den Grünen über Merkels Außenpolitik. Ganz interessante Punkte dabei, vor allem von Beck, Heusgen und Fritsch. Letzterer sagt man muss sich nach hoffentlichem Ende des Krieges eine neue Ordnung überlegen die wahrscheinlich der des Kalten Krieges ähneln wird.

Spannend gegen Ende fand ich zudem als ausgerechnet Heusgen sagt, er habe Klingbeils Rede gehört und findet er hat mit allem Recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
It's the economy, stupid

Nur zur kurzen Dokumentation des Schreckgespensts der Putinschen Hahnabdrehung und parallel zur Einstimmung auf den Winter der Entbehrungen. Dank des für Deutschlands wahnsinnig lukrativen Gasgeschäfts mit russischem Gas in Europa wird weiter an dem Stoff verdient, statt ihn in die eigenen Speicher zu füllen. Die Grünen sind auch nur eine, wenn nicht sogar die Lobbypartei schlechthin. Siehe dieser jW-Artikel oder die zahmere Darstellung im FOCUS von vor ein Paar Monaten.

Bloomberg-Artikel zur aktuellen Bitte des Schnellduschers für die Freiheit:
"We need the capacity in the Nord Stream to fill our storage facilities. If this is a legal issue for Canada, I want to make it clear that I am asking not to benefit Russia, but to help Germany," Mr. Habek told Bloomberg.
"I will be the first to fight for a further strict package of EU sanctions (against Russia), but strict sanctions mean that they should harm Russia and Putin more than our economy," the minister said."

Es geht nicht um Freiheit, Eigenstaatlichkeit, Unabhängigkeit, Solidarität o.ä., sondern wieder "nur" um wirtschaftliche Vorherrschaft.
 
Zurück
Oben Unten