+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Total voters
    36
  • Poll closed .
Wir reden von EINEM Editorial.

Biden hat gesagt das es im Interesse aller NATO Länder ist, Russland soweit zu schwächen das sie so etwas nie wieder wagen werden und davon wird auch der nächste Präsident nicht abweichen, es sei denn er heisst Trump.

Selenskij ist bereit zu verhandeln wenn man bei den Grenzen von 2014 bleibt was schon ein gewaltiges Eingeständnis ist und dabei wird er bleiben. Zurecht.
Ja gut...Putin wird das nicht akzeptieren und jetz
 
Die NY Times wird wohl etwas kritischer dem Krieg gegenüber. Egal wie man jetzt dazu steht, es ist gut, wenn die Medien endlich wieder ihre. Job machen, statt einhellig über Monate mehr Waffen zu fordern.

https://www.berliner-zeitung.de/pol...gt-ploetzlich-wie-sahra-wagenknecht-li.229127

Wann war die Diskussion in Deutschland denn bitte einseitig. Putin-versteher wurden und werden doch immer noch hofiert. Verschiedene Meinung wie dieser unsägliche Alice Schwarzer Brief sind ja okay , andere wie Lafontaine und Wagenknecht gehören meiner Meinung nach gecancelt.

Wagenknecht schon ziemlich dummdreist. Hätte ich wenige Tage vor den dem Krieg so daneben gelegen, dann wäre ich erstmal kleinlaut anstatt wieder in die gleiche Kerbe zu schlagen.

Was qualifiziert die überhaupt um ständig in Politikshows eingeladen zu werden und als Meinungsführerin zu gelten. Nur weil sie vor 10 Jahren mal nen Posten bei einer Splitterpartei hatte???


Lafontaine veröffentlicht Artikel wie „wie uns USA in einen Atomkrieg treibt“.

Kein Wunder dass deren fanbase eine riesige schnittmenge mit afdlern und Querdenkern hat.
 
Last edited:
Berliner Zeitung sowieso mit einer sehr speziellen Beziehung zum Kreml:
https://uebermedien.de/69125/sprech...ielle-berichterstattung-der-berliner-zeitung/

So gesehen, ist die Russland-Berichterstattung der „Berliner Zeitung“ nicht nur deshalb problematisch, weil man dort den Botschafter eines autokratisch regierten Staates für einen legitimen Gastautor hält, sondern weil der Sound in manchen redaktionellen Artikeln ähnlich offiziös ist wie in den Texten des Diplomaten. Der Branchendienst „Meedia“ sprach nach dem Peskow-Zitat-Festival von „einer bewussten Entscheidung zur Hofberichterstattung“.
 
1PpuKL7.png


https://www.spiegel.de/ausland/ukra...rsicht-a-5e548780-7b8e-4701-8ebf-7103096743ad

Schon sehr lustig, wenn Erdogan von Terroristenunterstützern lamentiert, aber selber den IS unterstützt
:emoji_juggling:
 
Wann war die Diskussion in Deutschland denn bitte einseitig. Putin-versteher wurden und werden doch immer noch hofiert. Verschiedene Meinung wie dieser unsägliche Alice Schwarzer Brief sind ja okay , andere wie Lafontaine und Wagenknecht gehören meiner Meinung nach gecancelt.

Wagenknecht schon ziemlich dummdreist. Hätte ich wenige Tage vor den dem Krieg so daneben gelegen, dann wäre ich erstmal kleinlaut anstatt wieder in die gleiche Kerbe zu schlagen.

Was qualifiziert die überhaupt um ständig in Politikshows eingeladen zu werden und als Meinungsführerin zu gelten. Nur weil sie vor 10 Jahren mal nen Posten bei einer Splitterpartei hatte???


Lafontaine veröffentlicht Artikel wie „wie uns USA in einen Atomkrieg treibt“.

Kein Wunder dass deren fanbase eine riesige schnittmenge mit afdlern und Querdenkern hat.

Die Diskussion nicht. Aber der mediale Tenor seit Anfang des Krieges. Der ist mehrheitlich - so nehme ich das zumindest war - sehr unkritisch pro starker Support/ Russland kaputt sanktionieren. Höhepunkt: „Wann fährt Scholz endlich nach Kiew“.

Nicht falsch verstehen: ich hab diese Haltung gegenüber Russland schon vor Jahren vertreten.

Aber das erinnert mich an den Fall Wulff, Refugee Krise 2015, Anfang der Pandemie und das ist der vierten Gewalt nicht angemessen.

Es gibt einen Unterschied zwischen diesem Vulgärpazifismus von Lafontaine und Kritik an der Politik.
 
Dieses Orte um jeden Preis zu halten war militärisch oftmals nie eine gute Idee. Politik sollte da auf die Fachleute hören und nicht selber General spielen.

 
Wer einen Eindruck eines Putin-Verstehers bekommen möchte, sollte Lanz vom vergangenen Donnerstag gucken. Nun ist Wagenknecht nicht das Sprachrohr der Nation, aber das, was sie sagt und wie sie es sagt, hört/liest man auch von anderen namhaften Politikern. Und da die SPD ja mitunter auch sehr pro Putin unterwegs ist, wundert es null, wie gerade Politik betrieben wird.
 
Dieses Orte um jeden Preis zu halten war militärisch oftmals nie eine gute Idee. Politik sollte da auf die Fachleute hören und nicht selber General spielen.


Würde dem nicht per se widersprechen. Allerdings ist das jetzt nicht unbedingt ne neue Taktik, sondern wird schon seit Kriegsbeginn als möglicher Schachzug der Russen betrachtet und seit Wochen von ihnen probiert. Aber da hast du die Schwierigkeit, dass du dann quasi nicht nur eine Stadt einkesseln willst, sondern ein Gebiet, das größer ist als Kiew, was schon nicht geklappt hat.

Du müsstest von Popasna über 60km nach Norden vorrücken. Bisher hat man probiert, von Izium und Lyman aus nach Süden zu kommen und so die Umkreisung zu schließen. Aber da ist die Defensive der Ukrainer sehr stark, weshalb sich die Geländegewinne ziemlich in Grenzen halten und sich augenscheinlich nicht besonders viel auf der Karte ändert.
 
Würde dem nicht per se widersprechen. Allerdings ist das jetzt nicht unbedingt ne neue Taktik, sondern wird schon seit Kriegsbeginn als möglicher Schachzug der Russen betrachtet und seit Wochen von ihnen probiert. Aber da hast du die Schwierigkeit, dass du dann quasi nicht nur eine Stadt einkesseln willst, sondern ein Gebiet, das größer ist als Kiew, was schon nicht geklappt hat.

Du müsstest von Popasna über 60km nach Norden vorrücken. Bisher hat man probiert, von Izium und Lyman aus nach Süden zu kommen und so die Umkreisung zu schließen. Aber da ist die Defensive der Ukrainer sehr stark, weshalb sich die Geländegewinne ziemlich in Grenzen halten und sich augenscheinlich nicht besonders viel auf der Karte ändert.

Der Angriff auf Lyman beginnt wohl gerade bzw in nächster Zeit.



Natürlich dauert es noch, bis sich ein Ring um die Stadt Severodonetsk schließen wird. Allerdings rücken die Russen stetig, wenn auch (sehr) langsam vor. Irgendwann sind die Nachschublinien der Ukrainer dann in Reichweite der Artillerie und du bindest als Ukraine sehr viele Soldaten und Ausrüstung mit der Verteidigung der Stadt, die du mittelfristig eh irgendwann aufgeben musst.
 
Recherche-Netzwerk: "Gesamte russische Armee in der Ukraine"
Derweil will das kremlkritische Recherche-Netzwerk "Projekt" herausgefunden haben, dass mittlerweile sämtliche kampffähigen Einheiten der russischen Armee in der Ukraine eingesetzt sind. Sogar die 15. motorisierte Schützenbrigade aus der Region Samara soll mobilisiert worden sein, die einzige Einheit, die Russland für internationale UNO-Friedensmissionen bereit hält. "Für einen 'Spezialeinsatz' bräuchte es deutlich geringere Kräfte", urteilt "Projekt". Alle Aufklärungsverbände, die gesamte selbst fahrende Artillerie, alle Luftlandeeinheiten seien an der Front - was angesichts des riesigen Landes nicht für Putins Stärke sprechen würde, wenn es denn zutrifft.
https://www.br.de/nachrichten/kultu...-wahrheit-russen-misstrauen-dem-kreml,T6e5td2
 
Natürlich dauert es noch, bis sich ein Ring um die Stadt Severodonetsk schließen wird. Allerdings rücken die Russen stetig, wenn auch (sehr) langsam vor.
Ja safe, hatte hier paar Beiträge vorher auch geschrieben, dass Severodonetsk wahrscheinlich fällt.
Irgendwann sind die Nachschublinien der Ukrainer dann in Reichweite der Artillerie und du bindest als Ukraine sehr viele Soldaten und Ausrüstung mit der Verteidigung der Stadt, die du mittelfristig eh irgendwann aufgeben musst.
kp, ist bisschen zu viel in die Glaskugel gucken und davon ausgehen, dass die Ukrainer nicht auf irgendeine Weise reagieren werden.
 
Back
Top Bottom