Russland, Polen, Ukraine und Co. - Der Osteuropa Thread (News, kein Spam!)

Wird Vladimir Vladimirovich Putin am 31.12.2022 noch leben?

  • Ja

  • Nein


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Chasen

Altgedient
Mitglied seit
31 Mai 2010
Beiträge
1.984
Putin ist kein Idiot, aber mit diesem Handeln hat er nicht gerechnet (weil es 0 absehbar war in dieser Schnelligkeit und Härte).

Länder, denen es quasi verboten war in der Form aufzurüsten, rüsten auf.
Macron zieht eine EU Armee in Betracht (de facto ebenfalls untersagt). Das lethargische Deutschland handelt schnell (wie seit langer langer Zeit nicht mehr).

All das führt dazu, dass das Feindbild Nummer 1 (USA) nicht aktiv eingreift (nimmt Putin Leverage im Schwarz gegen Weiß Gequatsche). Er ist ziemlich sicher überrascht, dass er derart Gegenwind erhält und hat damit bewirkt, dass friedliche Länder richtig den Equipment-Swag aufdrehen. Das war ein alltime-braindead Move von ihm mit dem er in der Form nie gerechnet hat.
Alle rüsten auf und dann kommt Wladimir mit der Awangard um die Ecke…

https://www.t-online.de/nachrichten...lraketen-awangard-nie-zum-einsatz-kommen.html
 

John Lord

Altgedient
Mitglied seit
1 Dezember 2014
Beiträge
1.958
Die Ukraine hat eine Webseite für Angehörige der Russischen Soldaten eingerichtet, auf der lebende Gefangene & Dokumente und Bilder von Gefallenen geteilt werden. Die ist zeitnah geblockt worden in Russland und hat jetzt einen Link in eine Telegramm-Gruppe.

Die Kriegsgefangene vor Kameras zerren IMHO auch kein guter Move von der Ukraine.

Bitte nicht auf dem Telegramm-Link gehen wenn einem Bilder von Toten zusetzen.

https://200rf.com/
 

Svansen

Moderation
Supporter:in
Mitglied seit
27 Juli 2002
Beiträge
17.852
rt berichtet, putin hat verfügt, dass russische firmen ihre dollars nicht mehr im ausland auf konten platzieren dürfen und von jedem eingenommenen dollar müsse man für 80 cent rubel kaufen.

stabile wirtschaftspolitik
 

O.Gebannter.

Platin Status
Mitglied seit
26 Januar 2005
Beiträge
12.374
Ich werde hier weiter, aus Dankbarkeit für die Info, likes für eure geteilten Tweets verteilen.
Es sollte klar sein, dass das nicht bedeutet, dass ich das Gesehene befürworte/toll finde oder so.
 

Dome@CA!

Gold Status
Mitglied seit
30 September 2002
Beiträge
7.212
Ich schau gerade wie fast jeden Abend Tagesschau und ertappe mich dabei, dass ich, wie zu Beginn der Coronapandemie, bei jedem Beitrag denke: „Das habe ich schon lange im Forum gelesen…“

Ich bin zwar selbst auch etwas aktiv dabei, aber trage das lange nicht so wie manche von euch. Danke dafür. Beste Informationsquelle. <3
 

Radar

Platin Status
Mitglied seit
2 August 2002
Beiträge
10.936
Ich schau gerade wie fast jeden Abend Tagesschau und ertappe mich dabei, dass ich, wie zu Beginn der Coronapandemie, bei jedem Beitrag denke: „Das habe ich schon lange im Forum gelesen…“

Ich bin zwar selbst auch etwas aktiv dabei, aber trage das lange nicht so wie manche von euch. Danke dafür. Beste Informationsquelle. <3
Für mich auch die einzige Quelle, die ich nutze. Ein Hoch auf mzee.com/forum
 
Oben Unten