+++ LIVE-SPAM +++ Abstecher nach Belarus - Der Neurussland Gossip

Wird Jewgeni Wiktorowitsch Prigoschin am 26.06.2023 noch am Leben sein?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
langfristig bin ich für ne EU bis nach Russland, Ukraine etc. wenn schon Europa dann auch richtig
Naja, das können wir uns mit der aktuellen Wirtschaftslage einfach nicht leisten.

Zudem muss man eben auch noch sagen, dass Russland nicht nur Moskau und St. Petersburg ist, sondern auch z.B. Sibirien und das hat mit unserer europäischen Kultur recht wenig zu tun.

Außerdem sollten Staaten, die in die EU aufgenommen werden auch demokratische Werte erfüllen, da sollte man ruhig noch strenger sein als bisher.
 
Hab mal vor jahren in polen bei nem straßenbauprojekt mitgearbeitet, das war in simianowize bei kattowice, damned war das nen höllenloch :D 12 jährige kleberschnüffelnde hooligans die einen mit sieg heil begrüßt haben

aber da bin ich auch ein bischen rumgekommen und es war ein verdammt schönes land mit sehr coolen, streitbaren und feierwütigen einwohnern

Ungarn kenn ich auch ein bischen, Sziget-festival, Balaton und ein paar ausflüge

langfristig bin ich für ne EU bis nach Russland, Ukraine etc. wenn schon Europa dann auch richtig

sziget is king:thumbsup:
 
das letzte was die eu und die nato braucht ist die ukraine als mitglied.

Zumindest sollte sich noch viel verändern in der Ukraine bis sie reif genug für einen Beitritt ist. Das Land ist eben stark gespalten zwischen seinem östlichen und westlichen Teil (Entlang des Dnepr). Vor allem der Osten und die Krim sind eben sehr russisch, während der Westen schon "europäischer" ist.

Russland wird glaube ich in 100 Jahren noch kein EU Mitglied, ich denke dafür sind die Russen auch zu stolz und sehen sich selbst als gleichberechtigte Macht zur EU. Außerdem hätte dann die EU Außengrenzen bis Nordkorea, das würde nicht gehen.

Hab mal vor jahren in polen bei nem straßenbauprojekt mitgearbeitet, das war in simianowize bei kattowice, damned war das nen höllenloch 12 jährige kleberschnüffelnde hooligans die einen mit sieg heil begrüßt haben

Da wohnt ne Freundin von mir:D So schlimm hab ichs aber nicht in Erinnerung, warst wohl in ner komischen Ecke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals als Maeckes und PLan B noch cool waren, haben sie nen Song über Polen gemacht;)
Ist schon eniges wahres dran, weiß ich aus meinen Besuchen in Polen:D:thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Damals als Maeckes und PLan B noch cool waren, haben sie nen Song über Polen gemacht;)
Ist schon eniges wahres dran, weiß ich aus meinen Besuchen in Polen:D:thumbsup:

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.




oh gott ich kann mir das keine sekunde anhören..........bin selbst polake,
kann die sprache, die leute und ihre traditionen einfach nicht ab.

ich bin mir schon sicher, dass der polnische zigeuner aufmarsch pünktlich zu heiligabend hier vor der tür steht..........gut das ich heiligabend sowieso nicht bei meiner mutter bin.

dann pflegen sie so eine wiederliche saufkultur, während ich nicht einen tropfen trinke..........rauche nur ganja sonst nix.......kommen die nich drauf klar.


ah scheiss auf die ostler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh gott ich kann mir das keine sekunde anhören..........bin selbst polake,
kann die sprache, die leute und ihre traditionen einfach nicht ab.

ich bin mir schon sicher, dass der polnische zigeuner aufmarsch pünktlich zu heiligabend hier vor der tür steht..........gut das ich heiligabend sowieso nicht bei meiner mutter bin.

dann pflegen sie so eine wiederliche saufkultur, während ich nicht einen tropfen trinke..........rauche nur ganja sonst nix.......kommen die nich drauf klar.


ah scheiss auf die ostler

Du scheinst viel von der polnischen Kultur zu verstehen:O
 
ich mag sie einfach nicht ....... die machen sich zur zeit sowieso voll breit in europa.
gehen nach england, irland, frankreich, deutschland, italien, spanien usw arbeiten .......nissten sich dort ein und bringen die kohle nach polska.

alles schwarzarbeiter und stinkende polaken säufer..........zumindestens bei mir in familienkreis.

kann die einfahc nicht ab........zigeuener


ps: ausser mein polnsicher onkel mütterlicherseit, der hats begriffen :D der gibt auchn ficc auf das land und die traditionen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich mag sie einfach nicht ....... die machen sich zur zeit sowieso voll breit in europa.
gehen nach england, irland, frankreich, deutschland, italien, spanien usw arbeiten .......nissten sich dort ein und bringen die kohle nach polska.

alles schwarzarbeiter und stinkende polaken säufer..........zumindestens bei mir in familienkreis.

kann die einfahc nicht ab........zigeuener


ps: ausser mein polnsicher onkel mütterlicherseit, der hats begriffen :D der gibt auchn ficc auf das land und die traditionen.

Vielleicht solltest du deine kauputte Familie nicht mit Polen im allgemeinen gleichsetzen;) Zumindest haben Schwarzarbeit und hemmungsloses Saufen nichts mit der polnischen Tradition zu tun (Ein gewisses Maß an Alkohol allerdings schon:D )

Hat eben auch viel mit der Armut im Land zu tun, besonders während der 90er Jahre, Inflation und fast völliger Zusammenbruch der Wirtschaft. Ich weiss noch als ich als Kind mit 1000 Zloty Scheinen spielen durfte, weil die nichts wert waren und ein Brot mehrere Millionen gekostet hat.
 
Hat eben auch viel mit der Armut im Land zu tun, besonders während der 90er Jahre, Inflation und fast völliger Zusammenbruch der Wirtschaft. Ich weiss noch als ich als Kind mit 1000 Zloty Scheinen spielen durfte, weil die nichts wert waren und ein Brot mehrere Millionen gekostet hat.

Echt das war noch in den 90ern Jahren so?:D:eek:
Krass.

Mein Eindruck ist, das Polen in den letzte Jahren wohlhabender geworden ist, besonders aufgefallen ist mir das als ich das erste Mal 2004 da war und dann das zweite Mal 2007... 2007 sah ich viele neue Autos, neues Autobahnen usw alles machte einen besseren Eindruck. Ist da was dran?
 
hab von polen bis bulgarien alles ma getoucht
ausser die ehmaligen sowjet republiken , will ich auch nicht hin außer sotchi vielleicht.
was mich mal interessieren würde, abgesehen von den ungarn und rumänen sprechen doch alle ne ähnliche sprache, könnte sich zB n pole gut in tschechien
oder der slowakei behaupten ? oder ist das mehr so wie deutsch und holländisch,
mit glück kann man ein paar brocken lesen ?
 
ich mag sie einfach nicht ....... die machen sich zur zeit sowieso voll breit in europa.
gehen nach england, irland, frankreich, deutschland, italien, spanien usw arbeiten .......nissten sich dort ein und bringen die kohle nach polska.

alles schwarzarbeiter und stinkende polaken säufer..........zumindestens bei mir in familienkreis.

kann die einfahc nicht ab........zigeuener


ps: ausser mein polnsicher onkel mütterlicherseit, der hats begriffen :D der gibt auchn ficc auf das land und die traditionen.

Geil.... vlt solltest du dich mal mit deinen wurzel mal richtig beschäftigen und nicht einfach scheiße labbern. :thumbsdown:
 
Echt das war noch in den 90ern Jahren so?:D:eek:
Krass.

Mein Eindruck ist, das Polen in den letzte Jahren wohlhabender geworden ist, besonders aufgefallen ist mir das als ich das erste Mal 2004 da war und dann das zweite Mal 2007... 2007 sah ich viele neue Autos, neues Autobahnen usw alles machte einen besseren Eindruck. Ist da was dran?

Jupp, das stimmt. Polens Wirtsfchaft ist 2009, trotz Krise um ca. 5% gewachsen. Aber ist klar: Wo weniger ist, kann auch schneller etwas wachsen. Es hat sich viel verändert, vor allem in den Städten. Die Innenstädte sind saniert worden und sehen wieder ordentlich aus. Auch in Sachen Infrastruktur tut sich was, obwohl es in vielen Teilen Polens immer noch unter aller Sau ist.

Noch schlimmer als nach der Wende, war es während des Kriegszustandes 1981-83 und die Jahre darauf. Da gab es wirklich gar nichts in den Läden zu kaufen! Alles was man brauchte, musste man sich über Bekanntschaften organisieren.

abgesehen von den ungarn und rumänen sprechen doch alle ne ähnliche sprache, könnte sich zB n pole gut in tschechien
oder der slowakei behaupten ? oder ist das mehr so wie deutsch und holländisch,
mit glück kann man ein paar brocken lesen ?

Ich studiere Slavistik (im Nebenfach) und kenne mich deswegen in dem Thema aus. Ich selbst spreche Polnisch und ein wenig Russisch. Als Pole versteht man immer ein wenig von anderen slawischen Sprachen, vor allem Slowakisch ist sehr ähnlich (Tschechisch dagegen verstehe ich kaum). Ukrainisch und Weißrussisch geht so einigermaßen, kann man vielleicht wirklich mit Deutsch und Niederländisch vergleichen. Aber z.B. Russisch, BKS (Bosnisch-Kroatisch-Serbisch) oder Bulgarisch versteht man schon schwieriger. Es gibt einige Wörter die in allen diesen Sprachen fast gleich sind (Czlowiek z.B. für Mensch), auch die Grammatik ist ähnlich (z.B. der Aspekt, die Deklinationen usw.). Aber wirklich verstehen und vor allem Sprechen ist schwierig, vor allem die Sprachen aus Ländern, die nicht direkt angrenzen.
 
@hemphans danke für den einblick
wusste gar nicht das die weißrussen ne andre sprache als die russen sprechen
wieder was gelernt;)
naja jedenfalls von rußland hab ich durch die medien n ganz schlechtes bild
entweder ist es bitterkalt oder kochend heiß
überall suff und drama und in moskau würd ich nich ein tag überleben:D
, keine ahnung warum man da hin will, kann ich auch um die ecke nach marzahn gehn;)
 
@hemphans danke für den einblick
wusste gar nicht das die weißrussen ne andre sprache als die russen sprechen
wieder was gelernt;)
naja jedenfalls von rußland hab ich durch die medien n ganz schlechtes bild
entweder ist es bitterkalt oder kochend heiß
überall suff und drama und in moskau würd ich nich ein tag überleben:D
, keine ahnung warum man da hin will, kann ich auch um die ecke nach marzahn gehn;)

Weßrussisch wurde während der Sowjetzeit lange unterdrückt und als Dialekt behandelt. Erst seit der Wende, legt man wieder mehr Wert darauf die Sprache zu pflegen.

Ja, die Darstellung Russlands in Filmen ist immer sehr klischeehaft, meistens schneit es und es sind unter -20 Grad. In Moskau und Zentralrussland herrscht halt Kontinentalklima: Im Winter sehr kalt, im Sommer sehr heiß. Dazwischen ist es eigentlich recht angenehm, im Frühling und Herbst. Moskau ist nicht gefährlicher als andere Metropolen in Europa. Man sollte halt möglichst nicht nachts alleine durch nen dunklen Park laufen, aber das sollte man in München und Berlin auch nicht unbedingt. Man sollte halt ein wenig Russisch können, weil die Englischkentnisse sich dort sehr in Grenzen halten. Die Leute reagieren auch oft unfreundlich, wenn sie merken dass man kein Russisch kann. ( was aber z.B. in Frankreich noch viel schlimmer ist)

Moskau ist ne sehr schöne Stadt, viel Kultur und Sehenswürdigkeiten - Kreml, Bolschoj-Theater, Palast der Scheremetjews in Ostankino, Jungfrauenkloster, usw.
 
Bin im März in Russland. Studienfahrt. St. Petersburg & Moskau is bestimmt hoffentlich sicherlich cooler als Dubai & Hongkong.

Außerdem will ich mich aber auch mal selber davon überzeugen was ich bei Eiszeit im Kreml so gelesen hab :O
Bin echt gespannt, freu mich schon. Nur der ganze Visumskack und Rückreisewilligkeitserklärung usw usf pisst mich extrem an. So brauchen die Sotschi und die Fussball-WM garnicht erst starten.
 
Zurück
Oben Unten