EP Royce da 5'9'' - Tabernacle: Trust The Shooter (soon)

Tahashi

Platin Status
Joined
Aug 20, 2010
Messages
14,304


Free-EP, die noch vor "Layers" (15.04.) kommen soll.

My original concept was to release a b-side record to coincide with the release of 'Tabernacle. But it turned into an entire EP that was inspired by a photo my man JD took at the 'Tabernacle' video shoot. Trust The Shooter is his brand and we both thought it would be dope to give fans all new music not available on the album.
 
Royce Da 5'9 - Which Is Cool (Prod. by Nottz) (Video)

:thumbsup:
 
Royce Da 5'9 - Savages (Audio)

:thumbsup:
 
Find ich mittlerweile auch anstrengend, aber textlich ist das halt brutal stark. Ist generell in einer überragenden Form gerade, Album steht und fällt mit den Beats.
 
Neues Cover:
Royce_Da_59_Trust_The_Shooter-front-large.jpg


Kommt laut Datpiff-Countdown morgen um 21 Uhr!
 
Der soll jetzt mit MnM ein Album mit Black Milk, Karriem Riggins etc. Beats flexen.
 
Auch online:

Link: http://www.hotnewhiphop.com/royce-da-59-trust-the-shooter-new-mixtape.116338.html

Tracklist:

1. Black History (Prod. By DJ Premier)
2. Savages (Prod. By AntMan Wonder)
3. Dead Presidents Heads (Prod. By Streetrunner with keys by Tarik Azzouz)
4. Mind Right Interlude (Prod. By Mr Porter)
5. Which Is Cool (Prod. By Nottz)
6. The Banjo Ft. Westside Gunn Conway & Styles P (Prod. By AraabMUZIK)
7. Wait (Prod. By Jake One)
8. Rap On Steroids Ft. Assassin (Prod. By Jahlil Beats)
9. Universe Interlude (Prod. By DJ Pain 1)
10. Tabernacle (Prod. By S1 and J Rhodes)
11. Trust The Shooter Ft. Smoke DZA (Prod. By DJ Pain 1)
12. (Bonus) Digest Ft. Tiara (Prod. By Mr Porter)
 
Steht zwar nicht in der Tracklist, aber Rap On Steroids ist nicht nur mit Assassin, sondern auch mit Black Thought.
Im Übrigen ist die Version auf dem Mixtape nur ein längeres Snippet, auf dem vollständigen Track soll auch Eminem noch dabei sein.
 
Steht zwar nicht in der Tracklist, aber Rap On Steroids ist nicht nur mit Assassin, sondern auch mit Black Thought.
Im Übrigen ist die Version auf dem Mixtape nur ein längeres Snippet, auf dem vollständigen Track soll auch Eminem noch dabei sein.
Soll der vollständige Track auf's Album kommen, weißt du da was? Weil in der Album-Tracklist kommt der Track ja gar nicht vor.
 
Which is cool, The Banjo & Tabernacle :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Vor allem Tabernacle unfassbar stark, das wird ja auch auf dem Album sein.
 
Soll der vollständige Track auf's Album kommen, weißt du da was? Weil in der Album-Tracklist kommt der Track ja gar nicht vor.
Nein, weiß ich leider nicht. Aber Royce hat schon angekündigt, dass er dieses Jahr noch ein zweites Album nach Layers rausbringen wird, da könnte es also auch drauf landen. Außerdem vermuten manche aufgrund der Lyrics des Tracks, dass Royce und Black Thought zusammen an einem Projekt arbeiten.
 
Sind schon richtig starke Tracks dabei. "Tabernacle" und "Wait" sind ja zum Glück auf dem neuen Album, bei anderen Highlights wie "Dead President Heads" oder "The Banjo" befürchte ich, dass man die später vermissen wird. "Rap On Steroids" ist auch ein amtliches Brett, da freu ich mich auf die volle Version. Und das PRhyme-Snippet im Intro klingt auch sehr gut. Vorfreude auf "Layers" wächst auf jeden Fall. Royce ist gerade in einer überragenden Form. Wenn jetzt auch noch die Beats durchweg passen (Credits deuten zumindest darauf hin), könnte das ein verdammt starkes Ding werden.
 
Kann mit den Beats leider nichts anfangen, daher enttäuscht. Album wird aber bestimmt gut
 
Kann mit den Beats leider nichts anfangen, daher enttäuscht. Album wird aber bestimmt gut

Ohne Spaß, die Beats machen es zum Teil unhörbar. :confused: Raps sind super, aber die Beats. Heftig, das ist zum Teil richtiger Müll.
 
Die Beats sind echt grauenhaft. Hoffentlich landet davon nichts auf dem Album. "Rap on steriods" ist so grauenhaft das musste ich skippen. Außer "Tabernacle" und "Dead Presidents" ist nichts dabei was man sich mehr als 1 mal anhören kann.

Es macht mir etwas Sogren, dass so viel von Mr. Porter auf dem Album ist. Der kann richtig gutes Beats machen aber auch so einen Dreck wie "Digest". Die Vorfreude ist schon wieder etwas gedämpft nach "Trust the Shooter"
 
Muss mich anschliessen, die meisten Beats sind nicht so der Bringer.
Tabernacle :thumbsup:
 
Finde das Tape ziemlich geil, auch die Beats gefallen mir bei Weitem nicht so schlecht wie manchen hier. Da gab's schon wesentlich schlimmere Projekte von ihm. Am besten finde ich bisher den Titeltrack (Killerbeat und DZAs Part :cool::cool:), "Tabernackle", "Wait" (geil, wie powervoll er da rappt, sollte er öfter so machen) und "Mind Right" :)eek:). "Dead President Heads" ist ja schon länger draußen, der Song mit Premo könnte länger auch geil sein. Bei "Rap on Steroids" bin ich mir noch unschlüssig, die Snare nervt schon ziemlich und das Nervpotential ist da grade in der Hook echt groß :D Ich weiß auch noch nicht, was ich vom Nottz-Beat halten soll. Richtig schlimm find ich eig. nur den "Savages"-Beat und den Bonustrack, sind jedenfalls einige sehr gute Songs drauf. Wenn er die richtigen Beats pickt, könnte "Layers" echt was werden. Sind ja auch schön viele Solotracks dabei, das hat mich auf den älteren Alben teilweise gestört.
 
Cooles Tape. Hätte ich von ihm gar nicht so erwartet. Konnte mit seinem letzten Zeug nicht soviel anfangen.
 
Back
Top Bottom