Rote oder Blaue Pille

Welche Pille

  • Blaue Pille (Heile Illusion)

    Votes: 20 35.7%
  • Rote Pille (Knallharte Realität)

    Votes: 36 64.3%

  • Total voters
    56
Joined
Apr 20, 2003
Messages
4,216
Ich würde die rote Pille fressen und würde gern einer Illisionierten Welt entkommen. Ich hätte keine Lust in einer mir vorgespielten heilen welt, sei sie noch so perfekt zu leben. Wie ich dann damit umgehen würde wäre eine andre sache, ich würde die menschen aufklären und ihnen die Wahl geben ob sie in dieser heilen Welt leben wollen und glücklich sein obwohl es nicht Stimmt oder eben in dieser Kaputten realität leben und etwas dagegen unternehmen das es so kakke is...

das das beim Film Matrix nich geht is klar, aber in andren Situationen kann man das

Welche Pille würdet ihr nehmen?
 
ich weiss zwar nicht im geringsten was ihr meint aber ich würd die blaue nehmen:)
 
Würd auch die rote nehmen
Obwohl des bestimmt n fetter schock iss wenn du z.B. in so ner kapsel da aufwachst :D
 
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow


Hier gehts um die frage Illusion und glücklich oda nich eierhals:oops:

Wollt ich ja nur gesagt haben. Außerdem kannst du dir meine Entscheidung doch eh denken ;):oops:
 
kommt drauf an, wenn die Illusion perfekt ist, es mir (in der Illusion) gut geht, etc., warum nicht die blaue und einfach weiterleben. Ach**** ich bin zu neugierig, würde warscheinlich doch die rote nehmen, mir aber hinterher wünschen es nicht getan zu haben.

BJ
 
Original geschrieben von Ellow Kvent
Die ganze Idee is aus "Neuromancer" geklaut. :oops:

Ja und nein.
In "Neuromancer" von William Gibson wird zwar zum ersten Mal die Matrix erwähnt und thematisiert, sie ist jedoch komplett anders zu verstehen, als in der Matrix Trilogie. Es gibt zwar auch KI´s: diese beeinflussen und lenken Menschen in ihrem Sinn, unterjochen sie aber nicht. In vielen weiteren Sci-Fi Romanen, die sich mit der Cyberpunk Kultur befassen, kommt die Matrix vor, jedoch wird sie nie wie bei der Film Trilogie in Szene gesetzt. "Neuromancer" ist in jedem Fall aber der Sci-Fi Roman schlechtin, wirklich sehr gut. Ich muß unbedingt noch die anderen beiden Teile der "Neuromancer" Trilogie lesen. Übrigens ist im Juli ein Hörspiel erschienen, muß ich mir unbedingt mal besorgen.
 
Yo Rote Pille da wär bisschen Aktion drin Oida....Aber ich wette die Hälfte die sagt sie würden die rote nehmen würden in echt die blaue nehmen...

:oops:

MZEE halt...
 
Back
Top Bottom