Rote oder Blaue Pille

Welche Pille

  • Blaue Pille (Heile Illusion)

    Votes: 20 35.7%
  • Rote Pille (Knallharte Realität)

    Votes: 36 64.3%

  • Total voters
    56
Joined
Apr 20, 2003
Messages
4,216
Ich würde die rote Pille fressen und würde gern einer Illisionierten Welt entkommen. Ich hätte keine Lust in einer mir vorgespielten heilen welt, sei sie noch so perfekt zu leben. Wie ich dann damit umgehen würde wäre eine andre sache, ich würde die menschen aufklären und ihnen die Wahl geben ob sie in dieser heilen Welt leben wollen und glücklich sein obwohl es nicht Stimmt oder eben in dieser Kaputten realität leben und etwas dagegen unternehmen das es so kakke is...

das das beim Film Matrix nich geht is klar, aber in andren Situationen kann man das

Welche Pille würdet ihr nehmen?
 

Jesaja I.S.

auf Eis gelegt
Joined
Jul 22, 2003
Messages
1,098
ich weiss zwar nicht im geringsten was ihr meint aber ich würd die blaue nehmen:)
 

Black Masta

am Start
Joined
Aug 28, 2003
Messages
44
Würd auch die rote nehmen
Obwohl des bestimmt n fetter schock iss wenn du z.B. in so ner kapsel da aufwachst :D
 

Ellow Kvent

auf Eis gelegt
Joined
Aug 30, 2002
Messages
14,727
Original geschrieben von Goatmasta-_-Mow


Hier gehts um die frage Illusion und glücklich oda nich eierhals:oops:

Wollt ich ja nur gesagt haben. Außerdem kannst du dir meine Entscheidung doch eh denken ;):oops:
 

Battlejuice

Senior Member
Joined
Jul 29, 2001
Messages
2,152
kommt drauf an, wenn die Illusion perfekt ist, es mir (in der Illusion) gut geht, etc., warum nicht die blaue und einfach weiterleben. Ach**** ich bin zu neugierig, würde warscheinlich doch die rote nehmen, mir aber hinterher wünschen es nicht getan zu haben.

BJ
 

Sense Sheerin

Altgedient
Joined
May 5, 2002
Messages
7,635
Original geschrieben von Ellow Kvent
Die ganze Idee is aus "Neuromancer" geklaut. :oops:

Ja und nein.
In "Neuromancer" von William Gibson wird zwar zum ersten Mal die Matrix erwähnt und thematisiert, sie ist jedoch komplett anders zu verstehen, als in der Matrix Trilogie. Es gibt zwar auch KI´s: diese beeinflussen und lenken Menschen in ihrem Sinn, unterjochen sie aber nicht. In vielen weiteren Sci-Fi Romanen, die sich mit der Cyberpunk Kultur befassen, kommt die Matrix vor, jedoch wird sie nie wie bei der Film Trilogie in Szene gesetzt. "Neuromancer" ist in jedem Fall aber der Sci-Fi Roman schlechtin, wirklich sehr gut. Ich muß unbedingt noch die anderen beiden Teile der "Neuromancer" Trilogie lesen. Übrigens ist im Juli ein Hörspiel erschienen, muß ich mir unbedingt mal besorgen.
 

Jack O'Lantern

Altgedient
Joined
Sep 3, 2002
Messages
5,357
Yo Rote Pille da wär bisschen Aktion drin Oida....Aber ich wette die Hälfte die sagt sie würden die rote nehmen würden in echt die blaue nehmen...

:oops:

MZEE halt...
 
Top Bottom