roleplay battleturnier

wichtig!!!!!!!also an alle 4 übrigen teilnehmer,wenn ihr mit den rollen nicht zufrieden seid,da die ja schon ijm viertelfinale drankamen aber ja wegen der fristverpeilungen nicht drankamen,schickt mir ne pm und ich los neu aus,kommuniziert auch untereinander per pm und sprecht euch deshalb aB;wenns euch passt,bitte auch pm.hab die rollen gewählt,da ich sie cool find,aber da sie wie gesagt schon im viertelfinale kamen,geht n einspruch klar.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
nya also ich hätt die rolle genommen, uli hoeneß dissen.. ^^ was gibts einfacheres -.- weiß nur nich obs so klug gewählt ist den andern spacko da zu nehmen, den kennt doch keine sau.. wobei ich über den rodriguez auch nix weiß.. nya mal schlau machen, weiß aber nich obs heut was wird.. peacn burn
 
wer ist robert rodriguez?

auch so'n regisseur, wohln kollege vom tarantino... ich will ja nich rumheulen hier oder so, aber da fand ich die vorigen rollen doch schon geiler, da weiß ich zumindest wers is... weiß ja nich wies mit dir is jisher, äußer dich mal... sspäter peter
 
also die rollen bleiben jetzt gibt wiki.

nya gut.. dann soll die jury sich aber auch über die rollen informieren, weil den typen keiner kennt, außer evtl. vom namen her, weil man mal nen film von ihm gesehen hat... ansonsten gibts nix interessantes über den rodriguez zu wissen eigtl., ne halbe dinA4 seite steht auf wiki über den -.- nya später peter
 
nya gut.. dann soll die jury sich aber auch über die rollen informieren, weil den typen keiner kennt, außer evtl. vom namen her, weil man mal nen film von ihm gesehen hat... ansonsten gibts nix interessantes über den rodriguez zu wissen eigtl., ne halbe dinA4 seite steht auf wiki über den -.- nya später peter
also bitte,dann zähl ich ma auf"el marinachi,desperados,from dusk till dawn,spy kids,sin city,planet terror,etc........"............ey jungs was geht....der mann is kult:rolleyes:hätt ich da jetzt quentin taranztino vs eli roth genommen hätt ich euch ja verstanden,versteh euch auch wenn ihr nicht so filmfreaks seid,aber wer tarantino kennt,kennt auch rodriguez.die zwei si9nd ne symbiose.
 
hier nochma in komplett:
Robert Rodriguez
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche

Robert Rodriguez in Cannes 2005
Robert RodriguezRobert Rodriguez (* 20. Juni 1968 in San Antonio, Texas) ist ein US-amerikanischer Regisseur, Drehbuchautor, Filmkomponist und Filmproduzent mexikanischer Herkunft.

Inhaltsverzeichnis [Verbergen]
1 Biografie
2 Filmographie
3 Siehe auch
4 Weblinks



Biografie [Bearbeiten]
Wegen zu schlechter Noten wurde Rodriguez nach dem Grundstudium an der University of Texas nicht in die Filmklasse aufgenommen. Erst nachdem er mit einem Videokurzfilm ein lokales Filmfestival gewonnen hatte, wurde er nachträglich für das Filmstudium zugelassen. Nach unzähligen Videofilmen, die er als Jugendlicher gedreht hatte, konnte er zum ersten Mal auf richtigem Film drehen. Sein erstes Projekt war 1991 der 16-mm-Kurzfilm „Bedhead“, mit dem er über ein Dutzend Filmpreise gewann. Während der Sommerferien 1991 drehte er, inspiriert durch die Filme von John Woo, den Action-Film „El Mariachi“. Die 16-mm-Filmkamera für diesen Dreh lieh er sich und als Schauspieler verpflichtete er Freunde und Bekannte. Da er auf eine Crew verzichtete und alles am Set selbst machte, reichte ihm ein Budget von nur 7.000 $. Einen Teil des Geldes, 3.000 $, verdiente er durch das Testen von Medikamenten. Während der 30 Tage im medizinischen Institut schrieb er nicht nur das Drehbuch, sondern lernte auch einen seiner Hauptdarsteller kennen. Nachdem er den Film innerhalb von zweieinhalb Wochen in der mexikanischen Stadt Ciudad Acuña gedreht hatte, versuchte Rodriguez ihn anfangs erfolglos in Hollywood an spanischsprachige Videoverleiher zu verkaufen. Er fand jedoch nach einiger Zeit eine große Agentur, die das Potential des Filmes erkannte und ihm einen Vertrag mit Columbia Pictures verschaffte. Das Studio steckte noch einmal etwa 200.000 $ in den Film, um ihn für den Kinostart vorzubereiten, und reichte ihn zu verschiedenen Festivals ein. Im Januar 1993 gewann Rodriguez beim Sundance Film Festival als größten Erfolg den Preis des Publikums.

Rodriguez berichtet über seine Erfahrungen in dem Buch „Rebel Without a Crew“, das vielen jungen Filmemachern zeigt, dass Filme auch ohne großes Budget möglich sind.

Sein nächster Film war „Desperado“, die Fortsetzung des Stoffes von „El Mariachi“. In dem Film hatte auch Salma Hayek ihren ersten Auftritt in einem größeren amerikanischen Film. Rodriguez arbeitete zusammen mit Quentin Tarantino, mit dem ihn auch heute noch eine enge Freundschaft verbindet, an dem Vampir-Thriller „From Dusk Till Dawn“. 1998 drehte Robert dann zusammen mit Kevin Williamson den Horror-Film „The Faculty“.

2001 hatte Rodriguez seinen bis zu diesem Zeitpunkt größten Erfolg mit der Komödie „Spy Kids“, zu der es später noch zwei Fortsetzungen gab. Ende 2003 schloss er die „Mariachi“ Trilogie mit dem Film „Irgendwann in Mexiko“ ab.

Rodriguez drehte Spy Kids und Irgendwann in Mexiko auf dem HDCAM-System und zählt somit zu den Pionieren des Einsatzes von digitalen Kinokameras. Auch seine weiteren Filme nahm er durchgängig nicht mehr auf Film, sondern digital auf.

2004, während der Dreharbeiten zu „Sin City“ bestand Rodriguez darauf, dass der Autor der Comicvorlage, Frank Miller, ebenfalls als Regisseur aufgeführt wird, da er dessen visuellen Stil für den Film als prägend empfindet. Auf Grund dessen trat er aus der „Directors Guild of America“ aus, da diese solche Nennungen ablehnt.

Sein neuester Film ist ein Teil des Double-Features "Grindhouse", welches er zusammen mit Quentin Tarantino drehte, mit dem Titel "Planet Terror". Der Teil Tarantinos hieß "Death Proof".

Er ist ein Cousin des Schauspielers Danny Trejo. Trejo wird regelmäßig in seinen Filmen als Darsteller eingesetzt.

Von 1990 bis 2007 war er mit der Filmproduzentin Elizabeth Avellan verheiratet, gemeinsam haben sie fünf Kinder. Avellan war und ist als Produzentin seiner Filme tätig, gemeinsam betreiben sie die Produktionsfirma Troublemaker Studios. Ihre Zusammenarbeit begann bereits 1990 bei der Inszenierung des Kurzfilms Bedhead, bei der seine Ex-Frau noch als Animator beteiligt war.


Filmographie [Bearbeiten]
1991: Bedhead
1992: El Mariachi
1994: Bad Boys Never Die (Roadracers)
1995: Desperado
1995: Four Rooms, nur die Episode „The Misbehavers“
1996: From Dusk Till Dawn
1998: 10 More Minutes… Anatomy of a Shootout
1998: 10 Minute Film School
1998: The Faculty
2001: Spy Kids
2002: Spy Kids 2 – Die Rückkehr der Superspione (Spy Kids 2: The Island of Lost Dreams)
2003: Del Castillo: Live
2003: Mission 3D (Spy Kids 3-D: Game Over)
2003: Irgendwann in Mexico (Once Upon a Time in Mexico)
2004: Ten Minute Flick School: Fast, Cheap and in Control
2004: Ten Minute Cooking School: Puerco Pibil
2004: Inside Troublemaker Studios
2004: Ten Minute Film School: Big Movies Made Cheap
2005: Sin City
2005: Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl in 3-D (The Adventures of Shark Boy and Lava Girl in 3-D)
2007: Planet Terror

Siehe auch [Bearbeiten]
Chingon

Weblinks [Bearbeiten]
Commons: Robert Rodriguez – Bilder, Videos und Audiodateien
Robert Rodriguez in der Internet Movie Database (deutsch)
Literatur von und über Robert Rodriguez im Katalog der Deutschen Nationalbibliothek (Datensatz zu Robert Rodriguez • PICA-Datensatz • Einträge im Musikarchiv)
Offizielle Seite der Troublemaker Studios
EinklappenFilme von Robert Rodriguez
Bedhead | El Mariachi | Bad Boys Never Die | Desperado | Four Rooms (Teilregie) | From Dusk Till Dawn | The Faculty | Spy Kids | Spy Kids 2 – Die Rückkehr der Superspione | Mission 3D | Irgendwann in Mexico | Sin City | Die Abenteuer von Shark Boy und Lava Girl in 3-D | Planet Terror
 
Man ganz ehrlich. das ist die behindertste Rolle im ganzen Turnier bisher... Mach mal gescheite Rollen man
 
wieso, is doch viel material. und man hat doch wohl von den beiden mindestens einen film gesehen.
 
wieso, is doch viel material. und man hat doch wohl von den beiden mindestens einen film gesehen.

so siehts aus,wenn nicht kann man immer noch auf alliteration in form der filtitel zurückgreifen,ausserdem wars ein entgegenkommen von mir,dass ich euch schon die möglichkeit gab,gegen die lezten rollen einspruch zu nehmren,btw. warst du jisher sowieso derjenige weshalb ich schon die rollen verändert hab,battlen oder ausscheiden.zumal es noch den vorschlägethread gibt,wenn da n paar mal nicht meinen müsste auf spassvogel zu machen sondern ernsthaft was vorzuschlagen hätt ich mehr auswahl.
 
Zurück
Oben Unten