Roey Marquis - Momentaufnahmen 3 kommt....

Original geschrieben von Kero

liest du einfach nur viel!


also ich hab dein album noch nicht deswegen kann ich sie nicht beurteilen.
aber das eine instrumental auf dem samsara album müsste das sein (bin mir nichts sicher, werd zu hause noch mal checken) ist der track überhaupt.
bis dato hab ich nichts besseres von dir gehört! erinnert etwas an air (zwar noch nicht so komplex von den klangbildern aber schon nahe dran)

bin sowieso der meinung dass du mehr instrumental alben raus bringen solltest. ich denke dass ohne mc`s erst, dein unglaubliches talent richtig, durch die volle konzentration auf den beat, zur geltung kommt.

hast du nicht mal irgend so ein trip-hop projekt am start gehabt hab da irgendwas mal gehört!

PS: hab dir vor 2 Jahren oder so, schon mal ne email dazu geschrieben

Lesen ist eine Sache,
Erfahrung eine andere.

Da ich seid Jahren Tai Chi Chuan praktiziere, eröffnen sich mir nach und nach weitere Bereiche des Geistes, die meine Wahrnehmung gegenüber meiner Mitmenschen und Umwelt schärfen.

es gab das MK2 Projekt mit Kabuki und mir...ja, ich werde wieder verstärkt instrumenale machen, auf meiner geplanten RM2 DVD dann zu hören
 
Original geschrieben von Ming2012


Lesen ist eine Sache,
Erfahrung eine andere.

Da ich seid Jahren Tai Chi Chuan praktiziere, eröffnen sich mir nach und nach weitere Bereiche des Geistes, die meine Wahrnehmung gegenüber meiner Mitmenschen und Umwelt schärfen.

es gab das MK2 Projekt mit Kabuki und mir...ja, ich werde wieder verstärkt instrumenale machen, auf meiner geplanten RM2 DVD dann zu hören


über die dvd würd ich auch gern mehr erfahren.
was kommt drauf? wieviel material?
find nämlich allgemein das ganze eine sehr schöne idee, dass die künster so alle langsam mit der zeit ne dvd rausbringen.
ich freu mich immer sehr über live-sachen
 
Original geschrieben von chin82



über die dvd würd ich auch gern mehr erfahren.
was kommt drauf? wieviel material?
find nämlich allgemein das ganze eine sehr schöne idee, dass die künster so alle langsam mit der zeit ne dvd rausbringen.
ich freu mich immer sehr über live-sachen

die ist doch noch in planung und er wollte noch nichts näheres drüber herausgeben!
 
find ich sehr schön die beiden Tracks...kann man echt super anhören...allgemein hab ich gerade erst das Album zum ersten mal gehört: super geil! der Sänger bei "Been a long time"...der hört sich original an wie Xavier Naidoo...
 
Original geschrieben von Ming2012
Ohne klares Bewusstsein über Sinn und Ziel des Lebens ist der Mensch verwirrt und leicht manipuliertbar, denn er weiss nicht mehr, was er glauben soll, und glaubt deshalb nichts und alles.

Was ist denn - deiner Meinung nach - Ziel und Sinn des Lebens?
 
Original geschrieben von XRebellX
find ich sehr schön die beiden Tracks...kann man echt super anhören...allgemein hab ich gerade erst das Album zum ersten mal gehört: super geil! der Sänger bei "Been a long time"...der hört sich original an wie Xavier Naidoo...

isser aber nicht:D
 
Original geschrieben von Phil-osophie


Was ist denn - deiner Meinung nach - Ziel und Sinn des Lebens?

zu lernen und seiner Bestimmung zu folgen.
wenn du fragst, was nun deine Bestimmung ist -
das sollte man herausfinden...

innen wie aussen
aussen wie innen
 
komisch, hoffentlich wird ihm das nicht noch zum verhängnis...achja Nazz´n Tide ist tight wie Leggins*g* ich will mehr von denen...und Olli Banjo...hammerhart sein Strophen..."Augen" ist burner, da staunen mein Ohren...Profan ist übrigens auch hammer, ich könnte ewig so weiter machen...
aber ein Kritikpunkt: das "psäh" von Jondesmann nervt...ach ja Tefla & Jaleel, das beste Lied was die je aufgenommen haben!:oops:

Edit: Ercandize wächst bei Shen über sich hinaus...und Abstrakkt...der Typ flowt so komisch dass einfach nur geil ist...
 
Original geschrieben von Ming2012


zu lernen und seiner Bestimmung zu folgen.
wenn du fragst, was nun deine Bestimmung ist -
das sollte man herausfinden...

innen wie aussen
aussen wie innen

das Problem ist, der Sinn des Lernens ist auch nicht immer unbedingt zu erkennen...und mal ehrlich, wer weiß schon was sein Bestimmung ist, die kann man sich meiner Meinung nur einbilden, allerhöchstens daran glauben! und Glauben tun ja auch Christen, und die glauben auch was in der Bibel steht!
 
Original geschrieben von XRebellX


das Problem ist, der Sinn des Lernens ist auch nicht immer unbedingt zu erkennen...und mal ehrlich, wer weiß schon was sein Bestimmung ist, die kann man sich meiner Meinung nur einbilden, allerhöchstens daran glauben! und Glauben tun ja auch Christen, und die glauben auch was in der Bibel steht!

das beste ist wohl gar nicht zuviel über sowas nachzudenken.
man hat gesehen, wohin faust das führte!:D

mich würde eher interessieren ob man mittlerweile überall ma3 bekommt, oder ob es noch immer Städte gibt, wo man es nicht bekommt.
 
Original geschrieben von weed_mausi


das beste ist wohl gar nicht zuviel über sowas nachzudenken.
man hat gesehen, wohin faust das führte!:D

mich würde eher interessieren ob man mittlerweile überall ma3 bekommt, oder ob es noch immer Städte gibt, wo man es nicht bekommt.

in dortmund hab ich die cd noch nirgends gesehen..zumindest am donnerstag nicht.
 
don, auf vinyl gibts sie zumindest in dortmund, und cds find ich da wohl eher zweitrangig, weiß ja nicht wie du das siehst.
und dann mal zu "schweigen": also den refrain find ich super, das kann ich nicht anders sagen. den rest vom lied find ich eher langweilig, da die abwechslung fehlt, oder anders gesagt, da peitz fehlt. kann man jetzt sehen wie man will, ich finde aber das der song mit ihm wesentlich mehr substanz hätte. siehe oder höre z.B. "soul". aber was nicht sein soll, soll halt nicht sein. warum auch immer.....
was ich auch ma nervig finde und eigentlich immer störender, is die art und weise wie du dich selber promotest. ich mein früher wars schon schlimm. so viele gästebücher, in denen du eigentlich nichts zu sagen hattest (und auch besser nichts hättest sagen sollen) und dann deine werbung in durchschaubaren scheininteressierten fragen verpackt hast, siehe coleone.de!
ich mein, das war schon schlimm, aber das was hier eine seite vorher abging, setzt dem ganzen noch die Krone auf.
wenn das ding nicht gehyped wird, dann isses eben so. die musik wird doch nicht schlechter, nur weil nicht das große geld damit gemacht wird. ich will ja niemanden etwas unterstellen, aber das sieht alles zu sehr nach ruhmhascherei aus. und dabei geht das ding was mich an lamythz immer fasziniert hat immer mehr verloren. ich fand gewiss nicht immer alles gut, ich stand auch lamythz, vor allem wegen LyrDom, immer kritisch gegenüber, aber eines konnte man euch nicht absprechen: Herzblut. Und auch wenns Untergrund war, war es deshalb weniger gut? mir isses eh lieber, wenn musik die gut ist, die breite masse nicht fasziniert. da sie dadurch an qualität verliert. das war bei allem so. c&j sind dafür meiner meinung nach der beste beweis.
lasst doch die anderen gehyped werden. lasst sido und harris die massen verblöden, solange ihr die erreicht, die nachdenken. wenn euch das nicht lohn genug ist, kann man euch nur abschreiben. meiner meinung nach zumindest.

"ich rap nicht weil ich cool sein will, sondern den besten wegen!"

bleibt mir nur noch zu sagen, dass das kein persönlicher angriff sein sollte. eher konstruktive kritik. nur um missverständnissen keine chance zu geben.

gruß
marc
 
Kritik..

Also, insgesamt ist das Album auf jeden Fall sehr hörbar, gute Featureauswahl und beats typisch roey marquis like, immer geil :) mal trackkritik:

Profan78 - Was wir machen: Schöner beat, aggresiv gerappt teils, gefällt auf jeden Fall sofort

Schivv, Pitza & fringsoe - Drei: Beat nicht so mein fall, ein wenig zu bouncig finde ich, alle 3 mcs okay, eher so mittelmaß

Tatwaffe - On Point: einer meiner lieblings mcs aus deutschland, tatwaffe klingt da sehr hungrig, beat cool

Olli Banjo - Schwarzes Herz: Gefällt mir nicht, weder beat noch rap

Roey Marquis - Wüstensand: Instrumentalstück halt, sehr cool

Tefla & Jaleel - Leben im Griff: Ich mag die beiden nicht wirklich, aber hier kommen sie sehr gut, beat is mittelmaß, textlich ganz gut

Nicodemus, Ali Rasu & Khaled Ibrahim - Been a long time: Kurz und knapp -> geil

Stress & Trauma - Augen: Auf jeden Fall einer der besten Tracks auf dem Album, gefällt von vorne bis hinten

Jonesmann, Pal One & Jamal - Schweiss & Blut: Für mich der beste Track auf der LP, saugeiler dramatischer Beat, 3 topmcs, wobei jones nicht immer überzeugen kann (allgemein mein ich), pal one sehr ehrlich, gänsehaut und allein wegen dem hoodlove cut von tragedy khadafi ist das ding dope :cool:

Roey Marquis - HipHop Nachdenken: skit halt

Italo Reno & Germany ft. Curse - Wir kehren zurück: Geiler beat, alle 3 mcs dope, curse rappt mal wieder anstatt zu weinen, boom

Roey Marquis - Der beduine: Gefällt mir nicht so, zwar ganz chillige sounds aber naja...

Franksta - Rap ist tot: Geil, hungrig, gefällt auf jeden

2seiten - hör mal: Beat ist sauill, gibt aber besseres von 2seiten

Gerard MC & Morph: Beat ist psycho, kannte ich aber, gabs glaub ich als freebeat oder? Gibt nen track in der audiocypher mit dem beat, gerard mc kannt ich vorher nicht, gefällt, morph eh dope

Camouflow - roca teil1: beat ok, rapper müll, war er schon immer, wird er immre bleiben

Nazzn Tide - Manchmal Bestimmung: Saugeiler Beat, nazzn tide überzeugt auf jeden fall, sehr deep, gehört mit zu den besten Tracks der lp

Jonesmann & Ercandize: Beat eh cool, track insg auch gut, aber hatte mir von der Collabo mehr erwartet

Donato - Schweigen: Ist okay

Pal One - Kein Scherz: Einfach nur dope, auch wnen der Gesang etwas komisch ist, aber pal überzeugt durchgehend

Abstrakkt & Jonesmann - Menschenverstand: Beat geil, beide MCs cool, guter track

Ercandize - Shen: Leider viel zu kurz, sehr sehr geil, sample is aber ausgelutscht (Tragedy Khadafi ft. Nas & Noreaga - Calm down)

Roey Marquis - Klangfarben: Joa ne art outro, chillig
 
Zurück
Oben Unten