Rodes @ Channelstrips ? For The Win ?

G-KEP

am Start
Joined
Oct 7, 2006
Messages
66
Also erstmal abend an alle =)))
2.ich habe natürlich die wundervolle Suchfunktion benutzt.. und sie war leider nicht auf schluss reich genung.
3.Lieber/Liebe Moderator/in zieht diesen Post nit in den tollen "Der grosse "Ich-kauf-mir Equipment-und-will-euern-Rat" Thread Vol. II "; weil mia da eh nit geholfen wird.. -.-

Also es geht um die Rode-Serie die einen guten Ruf genießen.
Meine frage wäre was sind die genaue klangliche unterschiede zwischen
RODE NT2-A Vs Rode NT-2000 .. der unterschied dürfte klanglich eingetlich nit zu groß sein oder ?? an der stelle wäre es toll , wenn jemand die zu hause hat und aus eigenen Erfahrungen erzählen kann oder paar Hörbeispiele rein-stellen kann.
Zweites .. welcher euch bekannter Channel-Strip passt gut zu diesem Rode.
Was sagt ihr wenn man z.ß. einen Focuswrite Voice Master Pro oder Art Pro oder einen Presonus EUREKA an das jeweilige Rode anschließen würde..?
Hoffe ihr könnt helfen, da Weihnachten vor der Booth steht und ich mia was neues gönnen möchte.. welche Mic<>Channelstrip Kombination im allgemeinen findet ihr für einen Homerecorder gut.. im Breichbereich bis zu 700 euro (in Begriffen Mic+Channelstrip)

MfG
G-KEP
 
hat keiner ein rode an nem channel-strip angeschlossen ? sehr seltsam
 
Pass auf:
Kauf dir bei Thomann, diesen ganzen Stuff und probiers selber aus. So kommst du eher zu einer Entscheidung, als wenn du andere Menschen hier fragst, die warscheinlich die Dinge ganz anders sehen/hören als du!
Nach deiner Entscheidung, gibts du einfach, das jeweilige Produkt wieder zurück. Das ist dort gang und gebe.

Hab ich auch gemacht.

Diese ganzen Threads mit "soll ich mir das hier Mic oder das da kaufen?" Sind total fürn Arschh, und gehen mir auf die Nerven, weils nichts bringt!

Peace.
 
Habe Momentan eine Kombo von AudioTechnica 4040 und Focusrite Voicemaster Pro am Laufen und bin damit relativ zu frieden. Für Homerecording Sachen reicht es aber alle mal.
 
Back
Top Bottom