Rock-Remix-Contest

Sandmann da MC

Platin Status
Joined
Feb 7, 2003
Messages
17,866
So, ich hab nun auch mal Lust bekommen, einen Contest zu leiten.

Es wird entweder so sein, dass wir lediglich einen Beat bauen, ohne ein Acapella darauf zu legen oder dass sich jeder ein Acapella seiner Wahl aussuchen darf.


Diejenigen, die teilnehmen wollen, können schreiben, wie sie es gerne hätten und dann schauen wir mal.

Das Besondere daran ist, dass ich für den Contest einige mehr oder bekannte Samples aus dem Rock-Bereich zur Verfügung stellen werde.
Natürlich jetzt nichts hartes aus dem Metal-Bereich, ich habe da eher an balladeske Samples gedacht.
Die Samples und das Instrumental werde ich in den nächsten paar Tagen uploaden



Selbst werde ich, sofern es zeitlich klappt, natürlich auch am Start sein.


Also schreibt mal rein, wenn ihr Lust darauf habt!


Edit: Dass Rock-Samples verwendet werden, heißt natürlich nicht, dass der Beat im Rock-Style gehalten werden soll, lediglich die Samples werden aus diesem Bereich sein.


Hier geht's weiter!
 
Würde ich mitmachen hätte ich auf jeden fall was anderes vorgeschlagen,sorry sandmann kein front,ist wohl Geschmackssache Casper;)

Aber vielleicht kommt ja trotzdem was interessantes bei raus
 
Würde ich mitmachen hätte ich auf jeden fall was anderes vorgeschlagen,sorry sandmann kein front,ist wohl Geschmackssache Casper;)

Aber vielleicht kommt ja trotzdem was interessantes bei raus
Schauen wir mal, wie es allgemein so ankommt, meinetwegen kann man das auch noch ändern.

Aber gegen das Lied ist doch prinzipiell nichts einzuwenden, bevor ich mehrer Lieder kannte, hielt ich auch nicht so viel von Cas, aber mittlerweise gefällt er mir ziemlich gut.
 
Bin ja für alles offen... Ob Cas oder nich is auch wurscht, aber dieser Track geht mal gar nich... was anderes wär schon coooooler
 
yoar, ohne accapella würde ich sagen..rmx is öde iwie...einfach n paar rock samples, beat baun ferdich
 
Hm ja, aber einen Beat ohne eine Struktur zu bauen, hat irgendwie auch keinen Reiz.

Wie wäre es, wenn sich einfach jeder ein Acapella aussucht, das ihm gefällt und dazu eben die Samples benutzt?

Das würde das anhören auch interessanter machen, da man nicht immer das gleich Acapella hört und somit auch insgesamt eine größere Variation entsteht.
 
Hm ja, aber einen Beat ohne eine Struktur zu bauen, hat irgendwie auch keinen Reiz.

Wie wäre es, wenn sich einfach jeder ein Acapella aussucht, das ihm gefällt und dazu eben die Samples benutzt?

Das würde das anhören auch interessanter machen, da man nicht immer das gleich Acapella hört und somit auch insgesamt eine größere Variation entsteht.

das würde aber die beurteilungskriterien verzerren iwie....

wegen der struktur, wo isses problem ein raster vorzugeben, 2-4 bars intro, 16 bars strophe, 8 bars refrain, 2-4 bars outro zb um es kurz zu halten???
 
das würde aber die beurteilungskriterien verzerren iwie....

wegen der struktur, wo isses problem ein raster vorzugeben, 2-4 bars intro, 16 bars strophe, 8 bars refrain, 2-4 bars outro zb um es kurz zu halten???
Ich fände das mit den Acapellas reizvoller, aber deine Variante ist natürlich auch eine Möglichkeit.

Soll einfach jeder, der Lust hat mitzumachen sagen, wie er es lieber hätte und dann schaun wir, wofür mehr sind;)
 
also ich wäre für "nur" Beat mit Rock Elementen

Wenn die Wahl auf Acapella fällt würd ich sagen jeder das selbe Aca.

Peace
 
Ok, wenn das keinen großen Widerspruch mehr findet, machen wir eben einen Contest nur mit einem Beat.

Wer wäre denn in diesem Fall so dabei?
 
Back
Top Bottom