Roc Marciano Thread!

Trae92

Verwarnungsquiz Master 2022
Supporter:in
Joined
Jan 10, 2010
Messages
33,340
roc-marciano-x-13th-whgs91.jpg


Roc Marciano is an American rapper, songwriter and producer from Hempstead, Long Island (New York). Originally a member of Busta Rhymes' crew, Flipmode Squad becoming the sixth member after the departure of Lord Have Mercy, Roc left in 2001 to form the UN [1], a hardcore underground hip hop group consisting of three other MCs (Dino Brave, Laku & Mic Raw) with whom released an album on Carson Daly's 456 Entertainment in 2004. Notably, Roc appeared in the 2005 Wu-Tang Clan compilation album, Wu-Tang Meets the Indie Culture, and in Pete Rock's 2008 album, NY's Finest, drawing acclaim [2] for such performances. Since 2008, Roc Marciano has been working on his solo career, and to widespread internet acclaim,[3] released his entirely self-produced debut LP, Marcberg [4] in the Spring of 2010. The album was applauded for its throwback 90s east coast style, coming as a breath of fresh air amongst the various other hip hop albums released that year. His stream of consciousness narrative and boom-bap, rugged beats have also been the subject to many compliments from critics and bloggers alike. In 2011, Roc Marciano collaborated with Gangrene, the duo of rapper/producers Oh No and The Alchemist, to release the collaborative EP Greneberg. Roc Marciano is currently signed to Decon Records.
Discography

Studio albums

2010: Marcberg

EP's

2011: The Prophecy (recorded 1997 for "The Noose Vol.1")
2011: Greneberg (with Gangrene (The Alchemist + Oh No) as Greneberg)

with The U.N.

2004: UN Or U Out (World Records/456 Entertainment)
2004: Strength & Honor (The U.N. presents Rock Marciano) (Promotional Album released to promote the UN Or U Out album)



 
Last edited:
http://www.hiphopdx.com/index/news/...s-dog-for-first-producer-album-marci-beaucoup

Wurde jetzt für ein Album bei Man Bites Dog Records gesigned. Das soll "Marci Beaucoup" heißen, komplett von ihm produziert werden und voraussichtlich im September 2012 kommen. Als Gäste werden unter anderem Guilty Simpson, Cormega, Evidence, Gangrene und Action Bronson dabei sein :)eek: ). Außerdem verneint er leider die Gerüchte, dass M.A.R.S. eine neue Rapgruppe werden soll.
 
Roc Marciano ist nicht schlecht und hätte meiner Meinung nach eigentlich schon längst aufs Cover der XXL Freshman Class gehört, naja vielleicht klappts nächstes Jahr.

Sein Debutalbum fand ich überraschend schwach, die EP mit Gangrene war jedoch dope.
Er wird bestimmt dieses Jahr noch was eigenes raushauen.

@Poltergeist-Track
Der neue Track lässt mich jetzt nicht gerade Welle schieben, nix spektakuläres.
 
Roc Marciano ist nicht schlecht und hätte meiner Meinung nach eigentlich schon längst aufs Cover der XXL Freshman Class gehört, naja vielleicht klappts nächstes Jahr.

Sein Debutalbum fand ich überraschend schwach, die EP mit Gangrene war jedoch dope.
Er wird bestimmt dieses Jahr noch was eigenes raushauen.

@Poltergeist-Track
Der neue Track lässt mich jetzt nicht gerade Welle schieben, nix spektakuläres.

Roc Marciano Freshman Class?

Du weisst schon das er in den 90ern schon bei Busta bzw. Flipmode dabei war?
 
Es werden doch schon lange nicht mehr nur Newcomer für die "Freshman Class" genommen. Und trotz seiner langen Zeit im Game ist Roc erst um 2010/2011 mit seinem Solo-Album und dem Gangrene-Kollabding der richtige "Durchbruch" gelungen, da hat er sich ja auch das erste Mal um seine Solokarriere gekümmert. Aber in dem steckt eh viel zu viel Hip-Hop, als dass diese hirnge****ten XXL-Vögel den jemals in so ein Format stecken würden.
 
Last edited by a moderator:
Es werden doch schon lange nicht mehr nur Newcomer für die "Freshman Class" genommen. Und trotz seiner langen Zeit im Game ist Roc erst um 2010/2011 mit seinem Solo-Album und dem Gangrene-Kollabding der richtige "Durchbruch" gelungen, da hat er sich ja auch das erste Mal um seine Solokarriere gekümmert. Aber in dem steckt eh viel zu viel Hip-Hop, als dass diese hirnge****ten XXL-Vögel den jemals in so ein Format stecken würden.

Ja aber er passt da ja auch nicht rein neben Tyga, Machine Gun Kelly und den ganzen Typen. Sind schon eher alles Leute die in den letzten 2-3 Jahren auf sich aufmerksam gemacht haben. War da wirklich in den letzten Jahren jemand aus den 90ern dabei?
 
ja. ein wunder bei seinen lyrics, die so bildhaft sind, dass sich videos ja eigentlich anbieten. "marcberg" war heftig. minimale loops und smoother rap mit eben besagten lyrics. "reloaded" scheint mir von den ersten auskopplungen her noch 'runder' zu werden. bin gespannt!
 
Huh, auf 2dopeboyz heißts, Q-Tip wird "Reloaded" produzieren :eek: :thumbsup: "Emeralds" ist immer noch mega dick, Video halt eher Mittelmaß.
 
Das Q-Tip "Reloaded" komplett produziert, hab ich letztens auch woanders gelesen, wäre top! Marcberg war ein absolutes Top Album, kam für mich vor allem aus dem nichts, hab zwar früher schonmal nebenbei Marci gehört, va. die Flipmode Sachen, aber da ist er nicht so herausgestochen. Marcberg hatten einfach diese ganz spezielle Art von New York Rap, die man heutzutage leider viel zu selten hört!
 
Roc Marciano is ready to bless the masses with another non-stop banger, "Reloaded." The album finds Roc in his truest form, bringing his hard-knock rhymes to life. The album is executive produced by Q-Tip who will collaborate with Roc, offering original production and several featured verses that are sure to satisfy real hip hops heads, fiending for Roc’s street-proven style.
 
Erste Single aus dem neuen Album ist draussen.

[SOUNDCLOUD]http://soundcloud.com/decon/rocmarciano_76[/SOUNDCLOUD]

Brennt :thumbsup:

Fuck jetzt denk ich schon ne halbe Stunde nach von wo ich das Sample kenne...

Edit: Habs...

 
Last edited by a moderator:
Endlich was neues von dem Jungen! Einfach der rawste Scheiß weit und breit... Beat auch saugut. Diese Atmosphäre wieder mit seiner Stimme dadrüber. Kann das Album kaum erwarten. "Marcberg" rotiert immer noch regelmässig und war das reinste Rap-Album der letzten Jahre! Von den U.N.-Sachen ganz zu schweigen...
 
Last edited by a moderator:
Dem Post von LL Cool D ist absolut nichts mehr hinzuzufügen.

"Reloaded" kommt übrigens am 13. November! :)
 
the tracklisting to Reloaded by Roc Marciano is as follows:

1. Tek To A Mack [Produced by Roc Marciano]

2. Flash Gordon [Produced by Alchemist]

3. Not Told feat. Knowledge Pirate and Ka [Produced by Roc Marciano]

4. Pistolier [Produced by Alchemist]

5. Thugs Prayer Pt. 2 [Produced by Roc Marciano]

6. 76 [Produced by Roc Marciano]

7. We Ill [Produced by Roc Marciano]

8. Deeper [Produced by The Alchemist]

9. Death Parade [Produced by Roc Marciano]

10. 20 Guns [Produced by Roc Marciano]

11. Peru [Produced by Roc Marciano]

12. Thread Count [Produced Q-Tip]

13. Nine Spray feat. Ka [Produced by Ray West]

14.Emeralds [Produced The Arch Druids]

15. The Man [Produced by Roc Marciano]

http://www.hiphopdx.com/index/news/id.20898/title.roc-marciano-reloaded-tracklist-production-credits
 
Back
Top Bottom