LP Robert Winter - (prod. by)

heiligeremilius

Gold Status
Supporter:in
Registriert
11. September 2008
Beiträge
1.278
Ist zwar in erster Linie ein Buch, aber es gibt eine exklusive LP dazu, deshalb hier der Thread.
64d2fca0a4af09ac93c476b278ab505d_original.jpg

Es geht auch ohne Rap.

Diese Erfahrung machte um 2008 eine Generation von Beatmakern in Deutschland, deren HipHop-Beats für sich stehen konnten und wollten – ohne Vocals und mit einem völlig neuen Selbstbewusstsein für instrumentale Musik. Dazu gehörten Künstler wie Suff Daddy, Dexter, Brenk Sinatra, Twit One, Shuko, Hulk Hodn, Hubert Daviz, Bluestaeb, S. Fidelity, Flofilz und viele, viele mehr…

Aus ihren Beattapes wurden komplette Alben, die in immer größeren Auflagen auf Vinyl gepresst wurden, in immer weiteren Kreisen Beachtung fanden und ihre Urheber zum Teil einer internationalen Bewegung werden ließen. Diese Beatmaker-Generation trat mit MPC und Computer aus dem langen Schatten von Rap und stand plötzlich selbst in der ersten Reihe, auf dem Cover, auf der Bühne.

(Prod. by) ist das Buch dieser Szene, ein Bildband mit Fotos aus dem Beatmaker-Jahrzehnt: ikonische Plattencover, private Momente und unveröffentlichtes Material aus dem Archiv des Fotografen Robert Winter.

ab9d7d30387e01b848d39e79d1246f62_original.jpg


Seit über 10 Jahren gibt der Kölner Fotograf Robert Winter der deutschen Beatmaker-Szene ein Gesicht – und ist seit den Anfängen ihr fester Begleiter:

Er hat ihre Coverfotos geschossen und ihre Artworks gestaltet. Er war mit ihnen auf Tour, hat auf ihren Sofas geschlafen, sie bei der Arbeit fotografiert und war maßgeblich für die öffentliche Wahrnehmung dieser Szene verantwortlich.

Wegweisende Projekte wie die Hi-Hat-Club-Reihe und ihren prägenden visuellen Stil oder das Kölner Tagesfestival Beat BBQ hätte es ohne Robert Winter nicht gegeben. Vor allem aber fängt Roberts Arbeit all die intimen Momente ein, die jenseits der Musik passieren. Kein Wunder also, dass niemand ein größeres Archiv aus dieser Zeit hat, niemand mehr Material von diesen Menschen, Partys, Festivals und Touren.
99ddef6cfaaceb3b0eeed4ea62f3bd2e_original.jpg

Mit deiner Unterstützung kann Robert Winter dieses Material in einem einmaligen Hardcover-Fotobuch sammeln – die besten Momente, wichtigsten Plattencover, viele unveröffentlichte Bilder, neue Interviews und alte Geschichten auf 250 großformatigen Seiten.

Wir sprechen mit Suff Daddy und Twit One über die Perspektive der Producer, mit Olski (Melting Pot Music) und Joscha Creutzfeldt (Up My Alley) über die Ursprünge und mit Jannis und Malte von Jakarta Records über die Entwicklungen der letzten Jahre. Musikjournalist Stephan Szillus lässt in einem Essay den „Cologne State Of Mind“ aufleben und erklärt die Rolle, die Kölner Labels, ihre Macher, Musiker und die Kellerbar Stecken in den frühen Tagen der Bewegung spielten.

(Prod. by) entsteht in Zusammenarbeit mit Tim „S. Fidelity“ Wetter (Gestaltung) und Musikjournalist Ralf Theil (Interviews und Redaktion).

(Prod. by) kann man auch hören:


Auf der gleichnamigen Compilation, die nur mit diesem Buch auf Vinyl erhältlich ist, gibt es exklusive Musik.

Hier kannst du die Platte vorhören:

https://robertwinter.bandcamp.com/album/prod-by

Die LP gibt es mit Buch für 65 EUR. Es sind aber nur noch 45 Stück da, so wie ich das sehe:


Mindestbeitrag: 65 €
(Prod. by) + Excl. Vinyl Compilation
The book and an exclusive vinyl record compilation with songs by:

Das Buch und eine exklusive Vinyl Compilation mit Songs von:

Dexter & Hubert Daviz, Ghanaian Stallion, Fid Mella, Suff Daddy & Kabuki, Brenk Sinatra, Shuko, Melodiesinfonie, Twit One & Miles Bonny, Torky Tork, S. Fidelity & Bluestaeb, Hulk Hodn, Flofilz, Retrogott, Lazy Jones, Wun Two, Damage is Done (Hubert Daviz & Flako)

Preview here:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


VORAUSSICHTLICHE LIEFERUNG:Feb 2020
VERSAND:Weltweit
Begrenzt (49 von 200 übrig)151 Unterstützer
 
Zurück
Oben Unten