Rjd2-deadringer

MC Zebi

ist hier aktiv
Registriert
12. April 2000
Beiträge
354
die neuste def jux lp. der name könnte manchen schon der def jux presents 2 bekannt sein. extrem gute lp. zwar wie immer gesalzener preis aber sie lohnt sich auf jeden fall, zumal es nicht unbedingt das typische def jux el-p zeug ist.
 
vöölig def jux untypisch, denn es klingt. ja es klingt nach musik....unglaublich aber war, im gegensatz zu dem müll den el-p macht is das album sogar hörbar. nur leider etwas zu durchschnittlich....gut, solide, aber nich unbedingt kaufenswert.
 
Werde vielleicht mal reinhören, denn wenn es nicht EL-P mäßig am Start und trotzdem von Def Jux ist, dann könnte es mir sogar gefallen.
 
hab mal bei sandbox reingehört.....is das nur nen produceralbum?? klingt jedenfalls vielversprechend und garnich nach defjux....wenns sich irgendwie anbieten sollte werd ich vielleicht zugreifen....
 
was habt ihr alle gegen el producto?
er is einer der genialsten producer, die im momentan beats machen. aber wir wollen ja nicht vom thema abkommen...

zu rjd2: hab bisher leider nur realaudio gehört und das is ja grade bei sachen aus dem hause defjux nicht sehr vorteilhaft.
aber ich werds mir besorgen und dann schreib ich meine meinung...;)
 
Ich finde das Album jetzt auch nicht so weltbewegend, ist jedenfalls wenigstens nicht so noisig wie die El-P Produktionen, sondern halt eher symphonisch angelegte Hip-Hop Instrumental Produktionen, die nur auf 2-3 Tracks MC´s beinhalten. Ansonsten sind mir diese Produktionen auch etwas zu weird und die Atari Computerstimme stresst, aber ist ganz ok ansich.
Was El-P angeht: Mir meist persönlich viel zu noisy, elektronisch und chaotisch, hört sich wie Squarepusher in langsam mit Rap an :)
 
hauptsache catchy melodie und fäääätter bass!

hihihi, manche leute kann man eben zufriedenstellen, indem man 20 jahre lang das gleiche macht! :(
 
also hab mir heute die rjd2 - june 12" geholt...und die is schon sehr dick..auch sehr def jux untypisch aber gefällt mir...nur ios die tonqualität etwas arg schlecht..



peace
 
leigt glaub daran das rjd2 von alten platten gesamplet hat :D

aber alles im ganzen eine sehr schöne , gut hörbare platte !

Warum sollen die anderen Def Jux sachen unmusikalisch sein ?
ich finde fast alle el-p produktionen gelungen !!
 
ja, aber ich sagte auch nur "zu noisy", etwas cleaner wäre halt cool, wie z.B. bei Aesop Rock, das El P Album klingt mir halt zu reudig und chaotisch, das geht mir zu weit, das ist sehr sehr elektronisch und chaotisch, daß auf mich wie Atari Teenage Riot in langsam und weniger agressiv wirkt...
Vieles klingt total wie Squarepusher, eben mit Störgeräuschen als dominierendes Trigger usw..
Man kann halt auch einen tighten Style haben ohne absolut clean oder vollkommen noisy zu klingen , hör dir doch mal die Petestrumentals an, die Beats klingen auch sehr nice, sind aber eben auch nicht clean wie z.B. ein Dre Beat, haben eine amrkante Note.
 
die leute müssen einfach mal verstehen das wenn man hiphop aufs nächste leven bringen will, man experimentieren muss. auch wenn sich die ohren erstmal dran gewöhnen müssen. ich könnte etliche alben aufzählen die als schlecht abgestempelt wurden obwohl sie nur ihrer zeit vorraus waren. wer einfac nur fette beats zum kopfnicken, bouncen und freestylen haben will der kann sich ja primo oder dre produktionen holn...
genauso bin ich mir sicher das das instrumental album von Fantastic Damage locker ein alleinstehendes album seien könnte, es gibt einfach soviel zu entdecken. dies is bei preemosachen nich der fall, das is meistens ein fetter loop und der wird dann 3 minuten wiederholt...ich bin kein preemo-hater, ich mag seine beats aber es sind halt nur FETTE HipHopBeats (zumindest was er letzte zeit so rausgebracht...) nicht mehr und nich weniger, manchen reicht das ja auch. pis
 
Original geschrieben von Izedize
die leute müssen einfach mal verstehen das wenn man hiphop aufs nächste leven bringen will, man experimentieren muss.

Das was el-P macht ist mehr ein Spurenwechsel auf der Autobahn der Entwicklung. Trotzdem bleibt er im gleichen Stau stecken;) (imho)

Zu Premo: Der brauch halt auf jeden Fall nen MC für seine Beats.

Zu RJD2: Ich find das Album bei jedem Anhören geiler.
 
was mich auf fantastic damage etwas stoert sind nicht die beats, sondern seine raps. von den beats her ist das album, bis auf ein paar ausnahmen, wirklich klasse. es gibt einfach zwei oder drei lieder die dann doch zu bizarre sind. insgesamt ein ziemlich geiles album, aber an cannibal ox kommt das nicht ran, das waren seine besten beats die er jeh gemacht hat! und die MC's gefallenb mir mehr als er selber
Peace, MTK
 
Beattechnisch ist das El-p Album zur Zeit das Non plus Ultra in Sachen Fortschritt-Hip Hop. Seine beats sind einzigartig in dem Geschäft. El-p ist ein genialer Produzent der es immer wieder schafft mich komplett umzuhauen. "Fantastic damage" sind für mich seine bis jetzt besten Produktionen. "Stepfather factory" und "Dr. Hell No and the praying Mantus" sind einfach nur genial. Das Album ist perfekt, noch besser als das Cannibal Ox Album. Das kleinere Übel sind doch manchmal seine raps, doch ich würde Ihn als nicht so schlecht abstempeln als viele andere es hier tun.

El-p ist mehr als Hip Hop, Er ist Fortschritt, Er steht für einen neuen sound...der mehr als nur für einen gewöhnlich typischen beat steht.
 
Ich finde Sho´Jin´s Zitat sehr richtig. Was El-P da zusammenbaut ist auch nichts komplett neues. Er verwendet halt nur andere Sounds als bisher normal. Er nimmt halt sehr agressive, kalte und elektronische Sounds, das ist doch keine Revulution. Def Jux werden Rap auch nicht neu erfinden, sie haben halt einen anderen Style, das ist alles und sind deswegen nicht die Zukunft von Rap oder der nächste Schritt. Man kann halt die Musik von Artist wie El-P, Antipop usw. nicht mit dem mainstream Stuff vergleichen, aber du wirst immer sehr radikale Unterschiede in den Musikrichtungen zwischen Mainstream und Underground sehen können. Mainstream ist immer leicht zugänglich und einfach. Das ist doch mit Jazz genauso, die iesten Leute hören höchstens, wenn überhaupt sowas wie Dixie Land, hör dir dagegen doch mal Free Jazz oder Bebop an, das ist etwas total anderes und viel komplexer und weniger leicht zugänglich.
 
mhhh, der "neue" el-p sound gefällt mir auch nicht so besonders....irgendwie sind diese "synthieflächen" das, was mir nich so gefällt....is mir auch bei cannibal ox ein dorn im auge....es klingt irgendwie zu lieblos....el-p selbst is auchn ziemlich mieser mc, find ich (bei co-flow is mir das nie richtig aufgefallen)....hat er sich nicht besonders viel mühe gegeben....versteh nich wie er vom genialen "funcrushersound" zu so etwas kommen konnte, hat wohl doch big jus mehr die finger im spiel gehabt, als gedacht....
 
ich finde die alten co flow sachen kommen nicht an cannibal ox album ran. die beats sind nicht lieblos, ich nehm nur den letzten track als beipiel (scream phoenix). absolut genial!
zurueck zu rjd2: das album hat sehr gute kritiken bekommen. von allen seiten. ich wuenschte ich koennts hoeren, aber das geht nicht. es scheint aber hier als mittelmaessig abgestempelt, und das kann ich mir nicht vorstellen.
Peace, MTK
 
Zurück
Oben Unten