RIP Achtel-Finale: Schnabeltier vs. CypressChill

I

IchRapAuch

Gast
Timelimit bis Dienstag, den 16.09 um 23:59
Gebattled wird klassisch ohne Thema (Ihr könnt euch auch untereinander auf eins einigen wenn ihr bock habt)
12 Zeilen, in dieser Runde nur Fronts

Schnabeltier vs. CypressChill
 
Na dann mal auf ein neues...

Ey guck bei barbecues dackeln in barbie queues ein Haufen Models hinter mir her/
Und ich so "Immer der Reihe nach. Frauen ohne Kinder zuerst!"/*Regel Nummer 1*
Eyo du platzt kreischend rein als ich deine recht kindliche Schwester pimper/
Doch ich zieh ihn nicht aus dem Becken wie sexistische Rettungsschwimmer/


Joa so ein Rettungsschwimmer wäre ich wohl auch. Mich in der roten Baywatchbadehose sonnen lassen und ertrinkende Kerle gekonnt ignorieren. Aber sollte sich ein vollbusiges Mädel verschlucken bin ich natürlich sofort zurstelle um mich durch Mund zu Mund Beatmung und eine gründliche Leibesvisitation von ihrem Wohlergehen zu überzeugen tzehe Aber jetzt wieder zu den weniger erfreulichen Dingen des Lebens. Im Konkreten zu dir
...*


duu musst nach partys alleine schlafen/ also wärst du auf Partys mal eingeladen/
Und deine bisherige lieblingsstellung ist die stabile Seitenlage/
Denn du bist soo hässlich dich hat der Staat fast kastriert/ *survival of the hottest*
doch sogar son bürokrat hat kapiert/dass das ne unnötige Maßnahme wird/
denn du kriegst im Leben keine hoe mehr/ ey für dich is doch der Begriff fett nich genug/
Du bist das Gegenteil des Mose/ gehst du ins Wasser machst du Ebbe zu Flut/
denn du bist beim frittenimbiss Großkunde/ machst statt fittness lieber Schokocreme/
Aber trotzdem sind dein front drei Sätze mit siebzehn Wiederholungen/*nicht gerade der eloquenteste*


Joa bin im Urlaub und hab das erste mal alles auf dem Handy gemacht. Durch das ungewohnte Format sind die Zeilen glaub etwas lang geworden aaber wayne.
 
Last edited by a moderator:
schnabel fristwunder :D aber hier feedback kriegste:

1+2: erste zeilenlänge arg strapaziert, zweite durch das "und ich so" und durch den punkt vor der pointe irgendwie sehr zerstückelt. liest sich nicht gut insgesamt, sone wendung wie "hinterherdackeln" kommt auch ziemlich unstylisch. idee is n solider representer, wird hier bloß von der umsetzung runtergezogen. "haufen models/ frauen ohne" kommt btw maximal wie n unterstützender reim (is mmn auch unnötig, ich fands fast besser, als ich den überlesen hab).
3+4: is auch n solider representer (mit nem punch im setting, aber dennoch...). das "recht kindlich" is etwas arg gezweckt und die zweite zeile find ich vom lesefluss her ungünstig.
zwischentext: neeee wenn du nicht n witzigen erzählstil wie der snob hast lass sowas.
5+6: find ich ganz lustig.
7+8: zu konstruiertes setting.
9+10: deutlich zu lang, triggert so für mich nicht, is halt auch nicht die überpointe. "hoe mehr/mose" is nicht schön.
11+12: haha. find den reim insgesamt leicht suboptimal (und das addlip unnötig), aber pointe is ganz cool.

insgesamt isses technisch teils zu ambitioniert und wie du schon meinst, die zeilen sind n bisschen lang (und auch teils metrisch nicht gut). dadurch ziemlich wenig onpoint. ideenmäßig sind aber hübsche sachen dabei.
 
*fürschnabieinspring*

t zum i, todbringend wie kriegsgefechte/
deine junkiefreunde kriegen hohlspitz in die kniegelenke/ *blakkablakka*
eyo back in der bütsch/ cypresschill macht so lange auf
hart bis ich die messerklinge gegen sein teddybär drück/
sieh das platinum scheinen/ komm mir dumm, und ich
erwürge deine femenmutter mit ihrer vergewaltigungspfeife/
fahr im benz durch die town, und bumse deine frau/
deine mutter, deine schwester, deine nichte und so weiter, hoe/
rase dann an dir vorbei im grünen mercedes/ und der
windzug zieht dir deine unterlippe über den schädel/ *schwuchtel*
du bist beim greenpeaceverband, meus/ wirst getreten und geschlagen/
doch dein wehleidiges klagen/ hör ich nicht, da mich cheerleader anfeuern/
 
eyo back in der bütsch/ cypresschill macht so lange auf
hart bis ich die messerklinge gegen sein teddybär drück/

sieh das platinum scheinen/ komm mir dumm, und ich
erwürge deine femenmutter mit ihrer vergewaltigungspfeife/

rase dann an dir vorbei im grünen mercedes/ und der
windzug zieht dir deine unterlippe über den schädel/ *schwuchtel*

Timmy bester Typer at the moment

denn du bist beim frittenimbiss Großkunde/ machst statt fittness lieber Schokocreme/
Aber trotzdem sind dein front drei Sätze mit siebzehn Wiederholungen

Darf seitens Cypress aber nicht vergessen, geilstes Wortspiel im Turnier :thumbsup:


Vote klausderbaus
 
Last edited by a moderator:
hmm will ja nicht bestreiten, dass Timmy prinzipiell der bessere Typer is wenn nich sogar der beste atm. Aber bin doch etwas irritiert, warum das hier soo klar an ihn geht.

Ich fasse zusammen. Er hat 2-3 gute lines. Also zumindest von den Ideen und den punches müsste ich eigentlich vorne liegen.
Er formuliert lässiger ok. akzeptier ich.
Seine Zeilenlänge ist etwas kürzer... so ca. 2 Wörter pro Zeile. Das is jetzt nicht die Welt. War halt blöd aufm Handy die Zeilenlänge abzuschätzen, nachdem ich von den Audios es eh nich gewohnt bin ein Punch pro 2 lines zu kicken.
Technisch find ich sein kram aber absolut nicht besser. Er hat vielleicht saubere Reime mit mehrsilbigeren Wörtern. Dafür ist bei 8 von 14 seiner Reime null Zusammenhang, sondern eine Standardphrase zum Zweckreimen im Vorbereiter (back in der bütch, sieh das platinum scheinen) oder sind nicht zum Kontext passende Reime seit neustem keine Zweckreime mehr?
Will damit sagen ich seh ihn nicht technisch vorne und hätte ich in dem Stil geschrieben hätte ich vermutlich auch lässiger formulieren können (obowhl zugegebenermaßen denk ich nicht auf Timmys Niveau)

Ist weniger dass ich unbedingt weiter will, sondern ich versteh einfach die Bewertungen nicht. Warum ist das nur "formsache"?
 
Last edited by a moderator:
yo cypress, nimm Snape's Wort ernst, aber milder seine Formulierungen immer ein bißchen ab, er hat den Hang bei negativer Kritik zu hart zu sein...deine Runde ist ja an sich nicht schlecht, aber die Zeilen sind eben deutlich zu lang und sowas wie ''Staat fast kastriert'' klingt eben sehr zweckmäßig, würde ja niemand so sagen

Muss aber auch sagen, dass ich rein Technisch von timmy nicht so begeistert bin, das wird aber durch massig style und gute Pointen kompensiert
 
Last edited by a moderator:
er formuliert halt mehr in die fresse, uknow? also unabhängig von der lässigkeit, er kommt einfach eher aufn punkt. außerdem mögen deine ideen vielleicht kreativitätstechnisch mithalten, seine sind aber einfach böser. ich mein er ****t inhaltlich dein leben plus dein umfeld, während du ihn als dick bezeichnest und sagst dass er keine frauen abkriegt (ok du hast noch seine recht kindliche schwester ge****t... aber halt im vorbereiter und dazu noch dezent gezweckt). dazu kommt dann der style und damit is das ne eindeutige sache. technisch hast du nicht unrecht, aber auch hier hast du das problem, dass das handwerklich durchaus relativ ausgeglichen sein mag (wobei er halt ne menge routine hat, die man auch sieht), aber seins wirkt halt viel cooler. ich mag deine technische herangehensweise lieber, aber du musst das besser machen. die sache mit dem lesefluss hab ich gar nicht negativ für dich gewertet, timmy hat auch teils leicht unschöne zeilenlängen bzw unschön flowbare metrik. ich muss diesbzgl auch anmerken, dass ich ne line nicht geschrieben sehen muss, um ihre länge zu checken...
wenn du noch weitere fragen hast, pn it is. holla
 
Huch hab ja überall ausser hier gevotet :D
Ist ein gutes Battle daher gehe ich mal auf die Lines ein

Cypresschill

1-2 Zeile
gute Line aber in einem 12 Zeilen limitieren Textbattle total fehl am platz, auch viiiiiiieeeeeeeeeellll zu lang
3-4 Zeile
Okay die finde ich persönlich sehr gut, sonst hab ich höchstens bei Lines im Turnier geschmunzelt aber hier hab ich gelacht, :thumbsup:
5-6 Zeile
Ganz in Ordnung die stabile Seitenlage line habe ich aber schon in etlichen anderen Varianten gehört/gelesen
7-8
Hier check ich das nicht so genau, du sagst er war so hässlich der Staat hätte ihn fast kastriert, es aber dann doch gelassen?
Du nimmst also fast den ganzen Inhalt der Line zurück, ausser das er halt hässlich ist?
9-10
War gut gedacht, allerdings, wie soll er mit seinem Fett eine Flut verursachen wenn garkein Wasser da ist?
10-12
Gefällt :thumbsup:

Sonst ist das Reimtechnisch ganz gut, von der Zeilenlänge her an manchen Stellen zu unsauber, das wär verdammt off-beat.


Klausderbaus

1-2
Naja...
3-4
Gute Line aber was zum Teufel ist ne bütsch?Denn Begriff hab ich noch nie in meinem Leben gehört, meinst du Bitch?
Wenn ja Zweckreim...die Betonungen ins falsche zu ändern damit sich was reimt.Komm schon man.
5-6
Bis auf dem Zweckreim finde ich die Line hier am besten.Die Killt imo :thumbsup:
7-8
Die schlechteste Line im ganzen Battle.Wozu am Ende mit diesem unnötigen Hoe zweckreimen wenn eh keine richtige Punchline existiert?
Du sagst einfach du ****st dich durch seine Family.Toll.
9-10
Brauch man nichts zu sagen auch gute Line:thumbsup:
11-12
keine gute Line + Silbenfehler + dieses imo unnötig hingezweckte mois.Kannst du 1000 mal besser

Reimtechnisch auch ganz gut aber diese Zweckreimfüllwörter alter...

Ist verdammt schwer zu entscheiden, aber da Cypresschill für mich einfach besser rüberkommt, weil er sich nicht diese Aussetzer mit diesen Füllwörtern leistet (,Hoe/,Mois).Dafür hat er allerdings überzogene Zeilenlänge...bin mir aber sicher das falls er weiter kommt das aufjedenfall besser macht daher

Vote Cypress
 
Last edited by a moderator:
vote timmy, entertained einfach mehr. 2014 noch mit technik anzukommen sollte mit kopfschuss bestraft werden
 
cypress coole ideen, aber grottig umgesetzt..die letzte zb..pointe überliest man total, das fitnessding musst schon irgendwie hervorheben, zb indem du es so formulierst, dass es am ende steht ya know? zeilen auch zu lang..timmy drüber..will im viertel wieder ne 'du machst so lange auf hart, bis' line lesen!
 
Back
Top Bottom