[riddim Des Jahres 2004]

welches war der beste riddim 2004?

  • Blaze

    Votes: 3 9.1%
  • Red Alert

    Votes: 8 24.2%
  • Blackout

    Votes: 5 15.2%
  • Drop Leaf

    Votes: 1 3.0%
  • Axel F

    Votes: 2 6.1%
  • Superior

    Votes: 3 9.1%
  • I Swear / 5th Element

    Votes: 0 0.0%
  • Stepz

    Votes: 0 0.0%
  • Hard Times

    Votes: 7 21.2%
  • (ein anderer)

    Votes: 4 12.1%

  • Total voters
    33
Original geschrieben von AshtonMcFish


genauso ist es eigentlich beim blackout riddim, den ich nicht schlecht finde, aber auf keinen fall saugut.

auf blackout find ich eigentlich haupsächlich cartel (picture this) gut, das aber richtig.
 
also ich find sowohl senorita als auch red alert haben einige gute tunes zu bieten! blackout riddim sticht halt wie gesagt vybz cartel und sizzla hervor, ansonsten eher nicht so toll

ich schließ mich aber seeca an, dass auch der stepz bisschen schlecht weggekommen ist!
für mich drei überragende tunes auf dem riddim:
sean paul - legalize it
assasin - idiot ting dat
ele - seh dem bad
 
jeder riddim ist auf seine art und weise phat!
aber black out hat mich am meisten überzeugt!

vybz kartel - picture dis
elephant man - doing it right
bounty killer - anthem
sizzla - wrath
ward 21 - money time
red rat - wine yuh gal
buccaneer - gi me same more
wayne marshall - smoking up

alle sind so verdammt phat! bei andern riddims hab ich 1-2 favorites aber bei diesem riddim kann ich mich für keinen der hier aufgezählten entscheiden....

ansonsten ridddim des jahres... was ist mit good time??? jah mason, turbulence und vorallem capleton!!!! das ist mein riddim 2004...

greetings
Timey
 
es ist ja so, dass die auswahl durch die abstimmung bei dancehallmusic.de eine vorauswahl bereits getroffen war.
 
Original geschrieben von AshtonMcFish
ich hab mir jetzt ziemlich oft den red alert riddim angehört, also tok - let it shine und cecile - hot like we.

ich find den riddim nicht schlecht, aber ich kann die meinung leider nicht teilen, dass er sehr derbe ist. :D

genauso ist es eigentlich beim blackout riddim, den ich nicht schlecht finde, aber auf keinen fall saugut.
könnt mir aber vorstellen dass beide riddims aufm dance sehr sehr abgehen, und wenn man da etwas "mellow" ist, dann hören sich die riddims sicher verdammt geil an :D

ich nehme es voll und ganz zurück. die mr.vegas und capleton tunes sind ja wohl derbe! sind auch ein bißchen vom original abgewandelt!
 
ich glaub, nur beim sizzla-tune aufn red alert ist der riddim verändert, oder irre ich mich? da aber komplett...
 
stimmt, ich glaub schon.

aber was ich meinte ist, z.B. bei tok und cecile hört sich der riddim gleich an, und bei mr.vegas und capleton hört sich der riddim auch gleich an, aber in wirklichkeit sind die beiden verschieden, aber halt nur geringfügig
 
man ihr vollhorsts... :D

ganz einfach...

wir reden vom red alert.


es gibt bestimmte abwandlungen des riddims.

abwandlung a: tok und cecile (bei den beiden liedern hört sich der riddim gleich an)

abwandlung b: capleton und mr.vegas (bei den beiden liedern hört sich der riddim gleich an)

aber abwandlung a ist nicht gleich abwandlung b.


das ist genauso wie: es geht um die gleichen nikeschuhe, die äußerlich von der farbe her total gleich aussehen.

aber der linke schuh ist größer als der rechte schuh.
 
Original geschrieben von topstar
irgendwer nimmt hier extrem harte drogen, glaub' ich...

ich bins glaub ich net...:D
zumindest keine harten;)

aber ashton ich hab gecheckt was du meinst...aber hörs glaub ich net raus
 
Original geschrieben von AshtonMcFish


aber abwandlung a ist nicht gleich abwandlung b.



a=a

b=b

a#"gibts denn gar kein ungleichzeichen?" b


:eek:

13 jahre mathe nicht fürn arsch!!! :D


@topic

muss mir mal die red alert tunes genauer anhören, bis dahin ist ashton aber mein persönlicher riddimgott, wäre mir echt nie aufgefallen! :)





[SIZE=0.2]oder doch zuviel drogen??? [/SIZE] :confused:
 
ich muss hinzufügen, dass sich die beiden nur in der melodie unterscheiden, von den instrumenten und den effekten sind die beiden weitgehend gleich.
 
Ja, aber bei dem Mr Vegas/Capleton tunes ist mir zuerst gar nicht aufgefallen, dass das auch der red alert is, weil ich nur die von dir genannten TOK und Cecile tunes kannte, ich hab den Mr Vegas-tune dann im Radio gehört und der Moderator sagte danach "Das war Mr Vegas auf dem South rakkas Crew - Riddim "Red Alert"" - dann fiel mir erst die Ähnlichkeit auf :D
 
He ich wollte mal fragen wie der Riddim von Nina Sky - Move ya Body, Pitbull - Culo
heißt.

Thx!

Peace
 
Original geschrieben von DJ Techtrix
He ich wollte mal fragen wie der Riddim von Nina Sky - Move ya Body

ist der coolie dance riddim... aber auch easy unter google zu finden ;)... pitbull wohl auch, kenn ich aber nicht
 
ich wollte es nochmal ins gedächtnis rufen...wer sie noch nicht kennt...anhören!
 
Back
Top Bottom