!!! richtiges Abmischen, was man wissen sollte und was ihr wisst !!!

Soll da n gutes mit etlichen Impulsantworten geben. Hab grad den Namen nicht parat, aber kann das morgen mal in Erfahrung bringen.
 
Du meinst das SIR. Das ist wirklich cool, allerdings kostet die zweite Version 150 Euro, und wenn es die erste noch gibt hast du latenzprobleme.
 
Wenn du ein free PlugIn findest, dass mit IR Files arbeitet, gibt bescheid... hab einige IR Files die ich dir geben könnte...

Natürlich nicht 4free aber ziemlich geil Altiverb oder von Cubase REVerence...

Vielleicht noch interessant für diejenigen die Probleme mit den Einstellungen haben... Setup a Reverb

*Edit* dank dir Ape ;)
 
Last edited by a moderator:
danke euch allen für die antworten werde ich auf jeden abchecken...

hab da nochmal ne frage zur rms...

hab hier ein level meter aufm master der die rms anzeigt...

wie handhabt ihr das...habt ihr so ein level meter auf jeden einzelnen kanal oder auch nur aufm master?!?! und in wiefern macht ihr das wenn die rms zu hoch ist...eher den jw channel leiser machen oder den trimwert?!?!

edit: ajo und achtet ihr von anfang an auf den rms wert?!?! oder chekkt ihr am ende nur mal kurz ab und gleicht dann gegebenen falls an?!?!
 
Last edited by a moderator:
Der RMS wert, wird für mich erst dann wichtig und interessant wenn ich mich ans "mastern" mache.. beim mix passiert es mir eigentlich nie, dass ich ihn zu "heiß" fahre, das "Lautmachen" kann ich auch später mit der stereo summe machen.. und dabei hat man auch den RMS Wert im Auge. Die Pegel und die Dynamik vom track muss halt von anfang an stimmen...
 
Zum Thema Hall gibts auch gerade ein PlugIn in der KVR Developer Challenge 2009

http://www.kvraudio.com/developer_challenge_2009.php#dc09_27

Das Teil nennt sich HybridReverb2 und klingt nach erstem hören in meinen Ohren recht cool. Wobei ich teilweise Aussetzer hab was warscheinlich an meinem "alten" Rechner liegt (1,5GHz Athlon, 768 MB RAM). Mein geliebtes Dell Notebook ist leider letzte Woche abgeraucht. Einfach so wärend dem surfen ZAPP und weg. :(

peace
 
Bissl offtopic gerade... aber ich hab grad den Voxengo Vari Saturator ausprobiert und bin recht begeistert von dem Teil! Klingt Fett und man kann da so einiges aus seinen Sachen raushohlen. Habs jetzt grad nur an zwei Kicks und einer Snare versucht, aber bis jetzt bin ich top zufrieden. Das Teil wird öfter eingesetz :thumbsup:

PeacE
 
Hier gibt es die ganze PlugIns von Bootsy ..Homepage..

Er hat n neues PlugIn draußen den FerrisTDS.. Dynamics und Saturation... Konnte ihn noch nicht testen, soll wohl aber gar ned so schlecht sein ;) nimmt ürigens auch an der KVR Developer Challange teil... wer es gut findet voten!!!!
 
Den FerricTDS hab ich mir gestern schon gesaugt. Konnte ihn noch nicht testen, werde ich jetzt dann aber machen :cool:

PeacE
 
Hey wie kann ich denn die Plugins bei FL 8 einfügen?
Wird mir da nirgends angezeigt. :confused:
 
denke mal du musst sie zuerst installieren...

dann wenn du dein prog aufmachst müsste es die erkennen...
 
einfach in den vst ordner kopieren und dann bei fruity unter effekte auf more klicken dann kannst ihn aktivieren

Ganz ehrlich, das mach ich und mir wird nix angezeigt im vst ordner.

Habs bei Plugin Presets im VST Ordner. Dann refresh ich und da passiert nix.
 
ich habe bei aktuellen kommerziellen tracks folgende beobachtung gemacht:

wenn man den sound laut aufdreht, klingen vor allem die höhen ziemlich zusammengequetscht, fast schon kaputt, während der low end-bereich kontrolliert bleibt und nicht übersteuert.

habe das zuletzt beim "custom, cars and cycle"-album von triple c's bemerkt...

wie lässt sich das erklären und wie lässt sich dies auf die eigenen beats anwenden?
 
Back
Top Bottom