Restaurant - Thread

Amplitune

Platin Status
Joined
Oct 8, 2008
Messages
18,517
Jo, da es einen Kochthread gibt, aber ich keinen Restaurant-Thread gefunden habe, gibt es jetzt den ersten. Empfehlungen, Warnungen, Fragen immer rein damit.

Gleich zur ersten Frage. Hat einer der Hamburger oder auch jeder andere eine Empfehlung für ein gutes Steakhouse? Wir schwanken derzeit zwischen Butchers und estancia. War schon mal einer von euch da und kann was dazu sagen oder hat noch einen Tipp?

estancia
Butchers
 
Jo, da es einen Kochthread gibt, aber ich keinen Restaurant-Thread gefunden habe, gibt es jetzt den ersten. Empfehlungen, Warnungen, Fragen immer rein damit.

Gleich zur ersten Frage. Hat einer der Hamburger oder auch jeder andere eine Empfehlung für ein gutes Steakhouse? Wir schwanken derzeit zwischen Butchers und estancia. War schon mal einer von euch da und kann was dazu sagen oder hat noch einen Tipp?

estancia
Butchers
Kenn die beiden nicht, kann Dir aber die http://company.meatery.de/ empfehlen
 
Jo, da es einen Kochthread gibt, aber ich keinen Restaurant-Thread gefunden habe, gibt es jetzt den ersten. Empfehlungen, Warnungen, Fragen immer rein damit.

Gleich zur ersten Frage. Hat einer der Hamburger oder auch jeder andere eine Empfehlung für ein gutes Steakhouse? Wir schwanken derzeit zwischen Butchers und estancia. War schon mal einer von euch da und kann was dazu sagen oder hat noch einen Tipp?

estancia
Butchers
Estancia Bruder, du wirst nicht enttäuscht!
All about the meat, Beilagen TOTALE Nebensache, Hauswein gut und erschwinglich, Preise sehr human, Service top!
 
Jo, da es einen Kochthread gibt, aber ich keinen Restaurant-Thread gefunden habe, gibt es jetzt den ersten. Empfehlungen, Warnungen, Fragen immer rein damit.

Gleich zur ersten Frage. Hat einer der Hamburger oder auch jeder andere eine Empfehlung für ein gutes Steakhouse? Wir schwanken derzeit zwischen Butchers und estancia. War schon mal einer von euch da und kann was dazu sagen oder hat noch einen Tipp?

estancia
Butchers

Da machst du mit beiden nichts falsch.
Butchers ist schicker und etwas teuer. Qualitätsmäßig minimal drüber, aber beide Läden top.
Delta 9 ist sonst eine gute Wahl, oder natürlich Meatery.
Meatery ist mein Lieblingsladen. Wenn ihr zu zweit seid, dann sag beim reservieren dass ihr nebeneinander sitzen wollt (Vorrausgesetzt ihr seid nicht zwei Typen), da man in der Meatery ein wenig blöd sitzt.

Gut sind auch noch Burger und Steaks im The bird (aber auch scheisse zum sitzen) oder das cox. bullerei kann man machen, das mehl ist scheisse. The table (solltet ihr jemals einen Tisch bekommen.) auch top.

Mein Tipp wäre erst in die Meatery, dann ins le lion zum cocktails saufen.
In der Meatery würde ich mir einen 1kg porterhouse cut vom dry aged rind vorbestellen.

Gib Bescheid wie es war :)
 
The Bird ist qualitativ zu Empfehlen, auch wenn ich kein Hamburger bin. Ich hatte ein grandioses Steak und der Service war auch echt gut.
 
da is schätzungsweise n dicker geldbeutel mehr als gefragt, kocht ja schließlich deutschlands jüngster 3 sterne koch da.

Ja gut, da geht man ja auch nicht jeden Tag hin :D
Wenn wir schon in der Preisklasse sind: sparen kannst du dir das se7en oceans. saftladen^^

die schlachterbörse hatte ich noch vergessen. auch sehr schöne steaks.

für cocktails würde ich dir noch the chugg club am anfang der reeperbahn empfehlen. Wird von einer ehemaligen Barkeeperin vom le lion gemacht und auf tequila spezialisert. definitiv auschecken. auch nicht so teuer. danach komm im stripladen meiner freundin vorbei. ich geb ein aus :D
 
danach komm im stripladen meiner freundin vorbei. ich geb ein aus :D
wie heißt der? :)

ps: war in einem stripclub auf der reeperbahn. ich hab bis auf 1x noch nie soviel bezahlt für ein paar stunden schlafen und 1 bier. die preise sind astronomisch. :D
 
wie heißt der? :)

ps: war in einem stripclub auf der reeperbahn. ich hab bis auf 1x noch nie soviel bezahlt für ein paar stunden schlafen und 1 bier. die preise sind astronomisch. :D
Das ist der style bruder.

a la charms heisst der. sie ist aber erst wieder ab anfang januar da. kannst dir ja mal ihre kolleginnen anschauen....

die meisten stripläden auf der reeperbahn sind touristenabzocke. entweder geh ins a la charms, oder is pearls. da sind auch die besten weiber.

bier saufen in strip clubs ist ja auch verpöhnt. Champagner, baby! :D

von wann bis wann bist du hier? ich stell dir ein gutes programm zusammen.
 
Das ist der style bruder.

a la charms heisst der. sie ist aber erst wieder ab anfang januar da. kannst dir ja mal ihre kolleginnen anschauen....

die meisten stripläden auf der reeperbahn sind touristenabzocke. entweder geh ins a la charms, oder is pearls. da sind auch die besten weiber.

bier saufen in strip clubs ist ja auch verpöhnt. Champagner, baby! :D

von wann bis wann bist du hier? ich stell dir ein gutes programm zusammen.
ich war da. vergangenes wochenende. :D aber da cih freunde habe, die in der nähe wohnen, werden wir jetzt öfters hinfahren. das nächste mal im dezember. so ein plan für hamburg wäre mal was. bis auf reeperbahn, große freiheit und herbertstraße (hieß die so) hab ich nix gesehen. und die straßen leider auch nur im halbnüchternen modus. ich weiß noch, das wir in einem club waren, der halo hieß. war ziemlich mist glaube ich, aber die barkeeperin war niedlich. der stripclub in dem wir waren, war so ein großer, mitpinker beleuchtung, direkt an einer ecke. dann kann ich mich noch an den kfc erinnern. die haben sogar einen eigenen sicherheitsdiens. :D shooters oder so (gibt es sowas?) ich glaub da war ich auch mal drin. aber da ist meine erinnerung schon ziemlich verschwommen. ich glaub ich hab allgemein nur mist mitgenommen. :D hab aber leider auch meine leute nach 15 minuten schon verloren.
 
ich war da. vergangenes wochenende. :D aber da cih freunde habe, die in der nähe wohnen, werden wir jetzt öfters hinfahren. das nächste mal im dezember. so ein plan für hamburg wäre mal was. bis auf reeperbahn, große freiheit und herbertstraße (hieß die so) hab ich nix gesehen. und die straßen leider auch nur im halbnüchternen modus. ich weiß noch, das wir in einem club waren, der halo hieß. war ziemlich mist glaube ich, aber die barkeeperin war niedlich. der stripclub in dem wir waren, war so ein großer, mitpinker beleuchtung, direkt an einer ecke. dann kann ich mich noch an den kfc erinnern. die haben sogar einen eigenen sicherheitsdiens. :D shooters oder so (gibt es sowas?) ich glaub da war ich auch mal drin. aber da ist meine erinnerung schon ziemlich verschwommen. ich glaub ich hab allgemein nur mist mitgenommen. :D hab aber leider auch meine leute nach 15 minuten schon verloren.

Herzlichen Glückwunsch Bruder, du warst in den schlimmsten Läden Hamburgs. Jetzt, wo das abgehakt ist, darf ich dir ein paar bessere empfehlen?
Stripladen war Susis, wobei pinke Beleuchting mehr zu Dollhouse passt. Das ist aber nicht an einer Ecke :D
Halo ist so extrem abartig beschissen, das wird in seiner beschissenheit nur noch vom shooters überboten. Shooters. Du kannst mir dazu auch gerne eine PN schreiben, wenn du das nicht öffentlich zugeben möchtest, aber alter: IST DAS DEIN ERNST?! :D

Aber leute nach 15 minuten verlieren ist cooler style :thumbsup:
 
Herzlichen Glückwunsch Bruder, du warst in den schlimmsten Läden Hamburgs. Jetzt, wo das abgehakt ist, darf ich dir ein paar bessere empfehlen?
Stripladen war Susis, wobei pinke Beleuchting mehr zu Dollhouse passt. Das ist aber nicht an einer Ecke :D
Halo ist so extrem abartig beschissen, das wird in seiner beschissenheit nur noch vom shooters überboten. Shooters. Du kannst mir dazu auch gerne eine PN schreiben, wenn du das nicht öffentlich zugeben möchtest, aber alter: IST DAS DEIN ERNST?! :D

Aber leute nach 15 minuten verlieren ist cooler style :thumbsup:
Zu meiner Verteidigung: Ich war rotzevoll :D

Joah, kannte mich null aus. Bin aber offen für Empfehlungen. :D Ist Shooters echt so schlimm? :D
 
Ist Shooters echt so schlimm? :D

schlimmer!

Schreib mir das nächste mal, bevor du hier bist und was dir gefällt, dann gebe ich dir ein paar tipps. ich bin jeden sonntag im kurhotel anzutreffen auf afterhour. da ist es am schönsten :)
 
Ins Shooters sollte man echt nur gehen, wenn der Abend definitiv gelaufen ist - denn, egal wie voll man ist, im Shooters merkt man dann nach kurzer Zeit auf jeden Fall, dass der Abend gelaufen ist.
 
An die Kölner in der Runde:
In letzter Zeit bin ich relativ häufig dort essen. Welche Restaurants sind in der Domstadt empfehlenswert?
Der Laden sollte Auswahl an hochwertigem Fleisch/Fisch bieten. Sind gegenüber allen Küchen eigtl. offen.
Meine weibliche Begleitung ist zudem am modernen und ausgefallenem Ambiente interessiert.

Nächste Woche bin ich im Balthasar in der Aachener. Erfahrungen?
Danach stehen noch Pure White Food, Acht, Okinii & 485° auf der Liste.
Noa und The Bird fanden wir z.B. spitze, auch viele Läden in der Keupstraße.
Den Mexikaner unweit von AllBarOne dagegen eher weniger...
 
Nächste Woche bin ich im Balthasar in der Aachener. Erfahrungen?
Danach stehen noch Pure White Food, Acht, Okinii & 485° auf der Liste.
Noa und The Bird fanden wir z.B. spitze, auch viele Läden in der Keupstraße.
Den Mexikaner unweit von AllBarOne dagegen eher weniger...

Balthasar ist mein Stammladen. Super Bedingung, und gute Küche. Gute Wochenkarte. Schönes Ambiente. Okinii ist ok, aber wenn du das beste Sushi möchtest, dann zu Momotaro. Die öffnen teilweise wie sie wollen, aber da ist ein echter Sushi Meister am Start. In der gleichen Straße ist auch Via Bene. Neben den beiden Cullinarius Läden, der best Italiener der Stadt.

485c ist cool. Die öffnen in der Südstadt jetzt auch eine zweite Filiale. The Bird schließt bald. Wenn du Burger magst, ist die Fette Kuh in der Südstadt das beste. Nur leider eben Mensa Atmosphäre, und immer überfüllt. Ansonsten bei Steaks The Ash. Zumindest bis El Gaucho wieder eröffnet.

Keupstrasse was türkisches Essen angeht natürlich immer zu empfehlen. Sonst Mangal in der Weidengasse und natürlich Saman in Kalk. Mataim in der Neusserstr. hat gutes Arabisches/Israelisches Essen.
 
Last edited:
Balthasar ist mein Stammladen. Super Bedingung, und gute Küche. Gute Wochenkarte. Schönes Ambiente. Okinii ist ok, aber wenn du das beste Sushi möchtest, dann zu Momotaro. Die öffnen teilweise wie sie wollen, aber da ist ein echter Sushi Meister am Start. In der gleichen Straße ist auch Via Bene. Neben den beiden Cullinarius Läden, der bete Italiener der Stadt.

485c ist cool. Die öffnen in der Südstadt jetzt auch eine zweite Filiale. The Bird schließt bald.

Keupstrasse was türkisches Essen angeht natürlich immer zu empfehlen. Sonst Mangal in der Weidengasse und natürlich Saman in Kalk.


Danke für die Tipps! Werde den Japaner dann auf den Fall auch noch auschecken.
Wieso schließt denn The Bird? Der Laden machte einen gutbesuchten Eindruck... Schade

Bzgl. türkisches Essen war ich von Kebapland in Ehrenfeld positiv überrascht.
Sieht aus wie die letzte Imbissbude, haut dafür aber den Kebap raus!
 
Back
Top Bottom