Restaurant - Thread

Balthasar ist mein Stammladen. Super Bedingung, und gute Küche. Gute Wochenkarte. Schönes Ambiente. Okinii ist ok, aber wenn du das beste Sushi möchtest, dann zu Momotaro. Die öffnen teilweise wie sie wollen, aber da ist ein echter Sushi Meister am Start. In der gleichen Straße ist auch Via Bene. Neben den beiden Cullinarius Läden, der best Italiener der Stadt.

485c ist cool. Die öffnen in der Südstadt jetzt auch eine zweite Filiale. The Bird schließt bald. Wenn du Burger magst, ist die Fette Kuh in der Südstadt das beste. Nur leider eben Mensa Atmosphäre, und immer überfüllt. Ansonsten bei Steaks The Ash. Zumindest bis El Gaucho wieder eröffnet.

Keupstrasse was türkisches Essen angeht natürlich immer zu empfehlen. Sonst Mangal in der Weidengasse und natürlich Saman in Kalk. Mataim in der Neusserstr. hat gutes Arabisches/Israelisches Essen.

Von dem fettgedruckten reimt sich gar nichts, wie sprichst du die aus?
 
Danke für die Tipps! Werde den Japaner dann auf den Fall auch noch auschecken.
Wieso schließt denn The Bird? Der Laden machte einen gutbesuchten Eindruck... Schade

Bzgl. türkisches Essen war ich von Kebapland in Ehrenfeld positiv überrascht.
Sieht aus wie die letzte Imbissbude, haut dafür aber den Kebap raus!

Scheisse könnte mich gerade selber Bitchslappen. Kebabland an der Venloer ist DER Laden geschmacklich. Nur eben nichts zum "schön" essen gehen mit Frau. Alleine ihr Brot bumst da alles weg.

Gott vergib mir, dass ich Kebabland vergessen habe :(
 
Kennt einer ein nettes Restaurant an der Schönhauser Allee? Möglichst gemütlich, ein wenig edel, aber nicht übertrieben. Soll für den Samstag sein und wenn möglich auch halbwegs gefüllt. Jemand einen guten Tipp?
 
Kennt einer ein nettes Restaurant an der Schönhauser Allee? Möglichst gemütlich, ein wenig edel, aber nicht übertrieben. Soll für den Samstag sein und wenn möglich auch halbwegs gefüllt. Jemand einen guten Tipp?
Zaika an der Wichertstr. ist top (Inder), stets relativ voll, angenehmes Ambiente & Service, super Essen, beste Linsensuppe (wurde auch ausgezeichnet), gute Preise. 5 Min von der Schönhauser.
Ansonsten find ich Tauro ganz gut, aber nicht außergewöhnlich. Wenn's rustikaler sein soll (hast du aber bestimmt schon probiert), dann die gute alte Burgerie.
Auch nicht direkt an der Schönhauser wäre noch "Wok Show", ist ein ziemlich guter Chinese (Fokus liegen auf Dumplings, die solltest du mögen) an der Greifhagener, Service aber ganz schön ambivalent; direkt daneben ist noch ein anderer Chinese, der ist auch nicht schlecht.
 
Tipps sind super, aber leider nicht optimal für den Samstag. :D
Burgerie kenn ich natürlich. Guter Laden. Das Ding mit den dumplings sieht cool aus, aber da ich mit einer Dame gehe, die ich noch nicht weiter kenne, ist das zu viel Risiko. :D
Das Zaika sieht auch geil aus, aber da würde ich eher mit Kumpels hingehen.
 
Balthasar ist mein Stammladen. Super Bedingung, und gute Küche. Gute Wochenkarte. Schönes Ambiente. Okinii ist ok, aber wenn du das beste Sushi möchtest, dann zu Momotaro. Die öffnen teilweise wie sie wollen, aber da ist ein echter Sushi Meister am Start. In der gleichen Straße ist auch Via Bene. Neben den beiden Cullinarius Läden, der best Italiener der Stadt.

485c ist cool. Die öffnen in der Südstadt jetzt auch eine zweite Filiale. The Bird schließt bald. Wenn du Burger magst, ist die Fette Kuh in der Südstadt das beste. Nur leider eben Mensa Atmosphäre, und immer überfüllt. Ansonsten bei Steaks The Ash. Zumindest bis El Gaucho wieder eröffnet.

Keupstrasse was türkisches Essen angeht natürlich immer zu empfehlen. Sonst Mangal in der Weidengasse und natürlich Saman in Kalk. Mataim in der Neusserstr. hat gutes Arabisches/Israelisches Essen.

beste burger meiner meinung nach bei Freddy Schilling. Vor allem die Pommes sind da geiler als bei der fetten kuh.. ist neben 485 grad @Yesilcam. 485 grad finde ich btw. auch nicht sooo geil. mit 2 pizzasteinen krieg ich das selber besser hin :O

was ich noch empfehlen kann ist La Teca (italienische Tageskarte ohne Pizza) am Eifelplatz und Plomari (griechische Mezedes Bar) in Sülz.

und kebapland :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
War letztens im Balthasar. Das Essen war wirklich top, genau so der Service.
Aber die Gäste... der letzte Tuntenverein. Nur Instagrambitches mit irgendwelchen Lauchs am Start.

Die Nacht war ich noch im Mangal. Joa, kann man hin, aber nicht ein Muss.
 
War letztens im Balthasar. Das Essen war wirklich top, genau so der Service.
Aber die Gäste... der letzte Tuntenverein. Nur Instagrambitches mit irgendwelchen Lauchs am Start.

Die Nacht war ich noch im Mangal. Joa, kann man hin, aber nicht ein Muss.

Das hast du überall in Köln
 
Filetstück eröffnet am 01.März seinen dritten Laden in Neukölln in der Nähe vom Maybachufer. Endlich mal einen Laden, der fast um die Ecke ist. Jetzt kann ich tagtäglich mein Geld da verbraten. Das Restaurant ist in der Sanderstraße. Heute vorbeigelaufen und die sind gerade an den Abschlussarbeiten. Leider konnte ich nicht sehen, ob sie auch ne Fleischtheke haben. Das wäre mega.
 
Obwohl man dazu sagen muss, dass Filetstück auch definitiv nicht schlecht ist. aber halt nicht so gut wie grill royal. bei filetstück kannst du dafür an der fleischtheke dein fleisch auch direkt mitnehmen. :cool:
 
ja hatte mich eh für grill royal entschieden weil ich noch nciht da war
ausserdem hummer!!!11!!

@Amplitune das find ich an filetstück richtig gut, kaufe meine steaks nur noch da und ist sogar ganz erschwinglich.
 
hab den thread letztens nochmal gelesen in der hoffnung auf tipps und festgestellt, dass ich in einem der "besten italiener der stadt", dem cullinarius @rickjames in lindenthal auch schon 2 mal war... ich bin sicherlich kein fachmann, weil ich im schnitt nur so 1-2 mal / monat essen gehe, aber die aussage finde ich dennoch übertrieben. der laden ist nicht schlecht, aber leider auch nicht der wahnsinn. insgesamt für die leistung einfach deutlich zu teuer. klar, wenn man sich mit der lindenthaler high society im vorderen raum identifizieren kann und das chefarzt gehalt es hergibt, würd ich mit den kindern da auch ne pizza essen gehen :D
wobei ich nicht verstehe, wieso bei dem angepeilten klientel im hinteren raum überall fernseher mit sportprogramm hängen!?!?!

dafür noch zwei empfehlungen von mir:
Lei Lei nähe christophstr. gehört zum standard bevor wir ins kino gehen. ich kann nicht wirklich beurteilen wie authentisch das essen ist, aber es hebt sich defintiv vom standard chinesen ab und wird wohl auch von chinesen relativ stark frequentiert. mich hat auch nicht jedes gericht begeistert (sauce zur peking ente ist bspw. furchtbar), aber allein gebackenes schweinefleisch süß sauer ist einen besuch definitiv wert. vom äußeren der "china-lounge" sollte man sich auf jeden fall nicht abschrecken lassen :O

lütticher im belgischen viertel. war gestern zum ersten mal da und gefällt mir wirklich sehr gut :thumbsup: kleiner geradliniger, sehr sehr stimmiger laden. schönes ambiente, sehr kleine karte (gefaltetes din-a 3 blatt, weil karte wohl wöchentlich oder so neu), aufmerksamer service, sehr leckeres (warmes) brot vorab, optimale wartezeiten zwischen den gängen, sehr gutes essen und mit 35-40€ für ein 3-gänge menü sicherlich nicht günstig, aber vollkommen angemessen :thumbsup::thumbsup: reservierung allerdings pflicht
 
hab den thread letztens nochmal gelesen in der hoffnung auf tipps und festgestellt, dass ich in einem der "besten italiener der stadt", dem cullinarius @rickjames in lindenthal auch schon 2 mal war... ich bin sicherlich kein fachmann, weil ich im schnitt nur so 1-2 mal / monat essen gehe, aber die aussage finde ich dennoch übertrieben. der laden ist nicht schlecht, aber leider auch nicht der wahnsinn. insgesamt für die leistung einfach deutlich zu teuer. klar, wenn man sich mit der lindenthaler high society im vorderen raum identifizieren kann und das chefarzt gehalt es hergibt, würd ich mit den kindern da auch ne pizza essen gehen :D
wobei ich nicht verstehe, wieso bei dem angepeilten klientel im hinteren raum überall fernseher mit sportprogramm hängen!?!?!

dafür noch zwei empfehlungen von mir:
Lei Lei nähe christophstr. gehört zum standard bevor wir ins kino gehen. ich kann nicht wirklich beurteilen wie authentisch das essen ist, aber es hebt sich defintiv vom standard chinesen ab und wird wohl auch von chinesen relativ stark frequentiert. mich hat auch nicht jedes gericht begeistert (sauce zur peking ente ist bspw. furchtbar), aber allein gebackenes schweinefleisch süß sauer ist einen besuch definitiv wert. vom äußeren der "china-lounge" sollte man sich auf jeden fall nicht abschrecken lassen :O

lütticher im belgischen viertel. war gestern zum ersten mal da und gefällt mir wirklich sehr gut :thumbsup: kleiner geradliniger, sehr sehr stimmiger laden. schönes ambiente, sehr kleine karte (gefaltetes din-a 3 blatt, weil karte wohl wöchentlich oder so neu), aufmerksamer service, sehr leckeres (warmes) brot vorab, optimale wartezeiten zwischen den gängen, sehr gutes essen und mit 35-40€ für ein 3-gänge menü sicherlich nicht günstig, aber vollkommen angemessen :thumbsup::thumbsup: reservierung allerdings pflicht

Cullinarius gehört auch nicht zu meinen Lieblingsläden, ich präferiere da klar Via Bene, und das Cullinarius in der City, aber qualitativ gehört der nunmal dazu. Und überteuert sind in Köln die meisten Läden leider. Man bekommt weniger Qualität für das gleiche Geld als in Berlin z.B. Oscar am Apropos ist für mich da so ein Paradebeispiel. Sowie die meisten Läden auf den Ringen (Spencer&Hill schließe ich da mal aus).

Lege auch nicht wirklich wert darauf, welches Klientel im jeweiligen Laden verkehrt.
 
[QUOTE="rickjames, post: 12326015, member: 163595]

Lege auch nicht wirklich wert darauf, welches Klientel im jeweiligen Laden verkehrt.[/QUOTE]

Deshalb weiß mein Bruder Rick auch Lilys zu schätzen. Obwohl der Großteil der Leute dort Respektspersonen sind. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten