Reportagen & Dokumentationen

Also man mag von Kanye ja halten was man will aber die Netflixdoku ist der absolute Wahnsinn. Ein geborener Baller.
 
Kennt irgendwer eine gute Doku über russische Oligarchen und die Verstrickungen mit Putin? Würde gerne etwas mehr in die Materie eintauchen.
 
Der Maulwurf, ist das wildeste was ich je gesehen habe. Bin völlig perplex. Ich kann gar nicht glauben, was ich da gerade gesehen habe.
 
Ne ehrlich, das ist auf so vielen Ebenen absolut unglaublich. Bin immer noch fassungslos.

Trauer, die müsste viel mehr Aufmerksamkeit haben.

Die Doku hat auch bei mir den Effekt ausgelöst, dass ich mir fast alles zu Nordkorea auf Youtube angeschaut habe was es gibt. Einfach eine komplette Parallelwelt die dort stattfindet. Aber speziell der Maulwurf ist schon unfassbar gewesen, was die beiden (dazu zählt natürlich auch dieser G der den Investoren spielt) da gleistet haben.
 
@Eduardo @Keine Liebe
wollte mir die doku gerade auf englisch geben und hab herausgefunden, dass die dänische (original) version davon 12minuten länger ist

WAS VERSTECKEN DIE VOR UNS

aber egal, ich schau mir die trotzdem an
 
die deutsche version auf zdf ist nochmal 6 minuten kürzer als die englische

ich bin da was großem auf der spur man, muss vielleicht auch undercover
 
Es gibt von vielen Dokumentarfilmen TV-Versionen. Das heisst von ursprünglichen Kinofassungen wird eine gekürzte Version erstellt (in D für Arte meistens 52 Min, aber 59 Min geht auch). Diese TV-Versionen sind also in ihrer Länge formatiert, somit auf lange Sicht planbar. Die Programmplanung wird tw. ein Jahr im Voraus gemacht.

Aber das geht dann natürlich zu Lasten des jeweiligen Films. Der Nordkorea-Film ist 135 Min lang. Niemand gibt da einen 135 Min Slot her, die Redaktionen kämpfen da krass drum. Also, TV-Version, Zweiteiler und ein bisschen was kürzen. That‘s it.
 
Zurück
Oben Unten