Reportagen & Dokumentationen

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


eine ziemlich harte traurige doku
 
5d81e23f9980e.jpg

gute doku die schon mehr in die tiefe geht
 
Our Godfather

Richtig gute Doku über Tommaso Buscetta, den man der der sizilianischen Cosa Nostra ab Mitte der 80er als hochrangigster Pentito durch seine Aussagen enormen Schaden zugefügt und den Untergang der damaligen Corleonesi eingeleitet hat. Gibt auch bei Netflix und auf deutsch unter dem Namen "Der Echte Pate" :thumbsup:

MV5BZWVhMjg3YzMtMDNkMS00MTAwLWEzMTUtM2RmZThiZjM0MGE2XkEyXkFqcGdeQXVyMzQwNDk0OTM@._V1_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Spannender als True Detective Season 2 & 3 und Edgar Wallace
 
1. Weltkrieg

Nachkolorierte und mit Hilfe von Lippenlesern und Foley Artists etc. vertonte Originalaufnahmen. Die Geschwindikeit wurde auch frame für frame angepasst da die damals ja Handkurbeln hatten.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe mir auf netflix die Doku game changers angeschaut und fand sie durchaus interessant.

Ein Kampf sportler beginnt nach einer Verletzung nach wegen zusuchen wie man sich schneller regenerieren kann und stößt dabei auf vegane ernährung und was diese für Auswirkungen hat. Trifft andere profisportler die auch alle vegan sind. Unter anderem auch Arnold Schwarzenegger mit dabei in paar Szenen.
Ich wusste zwar dass zu viel Fleisch ungesund ist, aber das so große Auswirkungen hat ist schon beachtlich. Ich als fleischliebhaber muss mir da wirklich Gedanken machen.

Man muss natürlich alles von beiden Seiten sehen. Die Doku könnte natürlich auch aus den federn von irgendwelchen vegan Lobbyisten stammen aber überzeugend ist sie schon.
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.


Bester Mann :thumbsup:
Lohnt sich mal zuzuhören wie das System überhaupt aufgebaut wurde...
 
"Wendepunkte des 2. Weltkriegs" Dokuserie auf Netflix ist cool, mit gefärbten Originalaufnahmen und paar Zeitzeugen nicht nur 100x gehörte Sachen.
 
Die gefährlichsten Schulwege auf Prime.

Amk da unternimmt ein achtjähriger ne viertägige Expedition durchs Himalaya zu seinem Internat. Ich konnte mir den Arsch noch nicht abwischen in dem Alter.
 
Die gefährlichsten Schulwege auf Prime.

Amk da unternimmt ein achtjähriger ne viertägige Expedition durchs Himalaya zu seinem Internat. Ich konnte mir den Arsch noch nicht abwischen in dem Alter.
Ich find das teilweise so traurig und schäme mich schon fast für meine Privilegien... teilweise sind da so kranke Wege...
Da war mal auch noch was in Peru oder so, wo n Mädel an irgendwelchen Klippen lang laufen musste... heftig.
 
In Peru waren die Kinder auf dem Titicacasee. Die leben auf 30 qm großen schilfinseln auf dem See. Gezeigt wurde ein achtjähriges Mädel, das knapp ne Stunde zur Schule rudert und der elfjährige vidal, der knapp zehn Stunden über den See schippert auf Nahrungssuche. Das Boot aus Schilf hat er selbstverständlich selbst gebaut.
 
hab mir "don't fuck with cats" angesehen
alter was für ein ekelhafter H U R E N S O H N dieser luka magnotta is
hab weder von dem noch einem dieser videos jemals gehört

wundert mich stark dass die seine schuld leugnende mutter sich getraut hat in der doku zu sprechen da der online lynchmob ihr bestimmt jetz das leben schwer macht (vor allem vor dem hintergrund dass der online lynchmob diesen einen zu unrecht beschuldigten mann aus namibia in den selbstmord getrieben hat)
ich schätz mal das zweite paar hände in dem python video hat dem besitzer der python gehört aber trotzdem komisch dass darauf nich mehr eingegangen wird als klar wird dass es keinen manny lopez gab
auch fragwürdig ob diese darstellung von lukas basic insinct nachspielerei nich doch etwas zu "bewundernswert" ausfällt und die gegen ende nochmal reingequetschte erinnerung an jun lin dafür zu knapp
ich finde auch dass die doku ein wenig zu sehr den voyeurismus der zuschauer bedient bei den szenen mit den katzen und dem mord an jun weil man für meinen geschmack etwas zu viel davon sieht
zb haben die eiskalt ein unverpixeltes bild davon gezeigt wie der freak die zwei toten katzen vom ersten video in nen kühlschrank gelegt hat
klar sind tiere keine menschen aber das muss auch nich sein und es hätte vollkommen ausgereicht unbewegte bilder aus den videos zu zeigen ohne eindeutig erkennbare leichen oder wie die python nach der katze schnappt

so spielt die doku dem famegeilen treiben von diesem kranken schwein doch ehrlich gesagt nich allzu knapp in die karten denn ich bin bestimmt nich der einzige der erst durch diese doku weiß wer luka magnotta is
dass ganz zum schluss der zuschauer selber so sippenhaftmäßig ebenfalls zur verantwortung gezogen wird is jetz nich komplett falsch aber hat trotzdem nen komischen beigeschmack wenn man sich die recht sensationsgeile und nich ganz nüchterne machart der doku anschaut
so wird die doku unfreiwillig zu einem exempel dafür welchen schwindenden stellenwert authentische empathie sowie gesunder gerechtigkeitssinn (siehe der mann aus namibia) in diesem mediatisierten und digitalisierten zeitalter haben wo manche für clout sprichwörtlich über leichen gehen bzw. dabei zuschauen wie es jemand tut
 
genau deswegen mach ich einen bogen drum
hab angst das ich zu viel von den katzenvideos sehe
 
hab mir "don't fuck with cats" angesehen
alter was für ein ekelhafter H U R E N S O H N dieser luka magnotta is
hab weder von dem noch einem dieser videos jemals gehört

wundert mich stark dass die seine schuld leugnende mutter sich getraut hat in der doku zu sprechen da der online lynchmob ihr bestimmt jetz das leben schwer macht (vor allem vor dem hintergrund dass der online lynchmob diesen einen zu unrecht beschuldigten mann aus namibia in den selbstmord getrieben hat)
ich schätz mal das zweite paar hände in dem python video hat dem besitzer der python gehört aber trotzdem komisch dass darauf nich mehr eingegangen wird als klar wird dass es keinen manny lopez gab
auch fragwürdig ob diese darstellung von lukas basic insinct nachspielerei nich doch etwas zu "bewundernswert" ausfällt und die gegen ende nochmal reingequetschte erinnerung an jun lin dafür zu knapp
ich finde auch dass die doku ein wenig zu sehr den voyeurismus der zuschauer bedient bei den szenen mit den katzen und dem mord an jun weil man für meinen geschmack etwas zu viel davon sieht
zb haben die eiskalt ein unverpixeltes bild davon gezeigt wie der freak die zwei toten katzen vom ersten video in nen kühlschrank gelegt hat
klar sind tiere keine menschen aber das muss auch nich sein und es hätte vollkommen ausgereicht unbewegte bilder aus den videos zu zeigen ohne eindeutig erkennbare leichen oder wie die python nach der katze schnappt

so spielt die doku dem famegeilen treiben von diesem kranken schwein doch ehrlich gesagt nich allzu knapp in die karten denn ich bin bestimmt nich der einzige der erst durch diese doku weiß wer luka magnotta is
dass ganz zum schluss der zuschauer selber so sippenhaftmäßig ebenfalls zur verantwortung gezogen wird is jetz nich komplett falsch aber hat trotzdem nen komischen beigeschmack wenn man sich die recht sensationsgeile und nich ganz nüchterne machart der doku anschaut
so wird die doku unfreiwillig zu einem exempel dafür welchen schwindenden stellenwert authentische empathie sowie gesunder gerechtigkeitssinn (siehe der mann aus namibia) in diesem mediatisierten und digitalisierten zeitalter haben wo manche für clout sprichwörtlich über leichen gehen bzw. dabei zuschauen wie es jemand tut

Hab’s mir jetzt angesehen

Finde eher die sezieren seinen Drang nach Aufmerksamkeit so gründlich und das ständige wiederholen seines Motivs nimmt dem ganzen wieder den Wind aus den Segeln. Hab das Gefühl, das ist nicht die Art von Aufmerksamkeit die er wollte.

Fand als katzenfreund auch das gezeigte nicht zu schlimm, diese Schlange war verpixelt, der Rest immer gecropped, fand das nicht zu arg und davor hatte ich Angst. Mein Blut hat trotzdem gekocht.

Fand ich als einziger befremdlich, dass alle den mord beim icepick video gut weggesteckt haben, aber beim hundewelpen nimmer konnten?
 
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
So gut die Serie geworden, schaut's euch an. Heut wurde der letzte Teil released, Clicks sind ihm auch explodiert, hat er sich verdient.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.

Weiß noch nicht genau was es ist, aber er ist wieder unterwegs:)
To view this content we will need your consent to set third party cookies.
For more detailed information, see our cookies page.
 
Ja ist auch so geil, wahrscheinlich sogar besser durch die vielen Menschen. Hab richtig Spaß bislang beim Zuschauen, kriegt man mega Lust, das auch zu machen.
 
Zurück
Oben Unten