Remixcontest 1/2003 - Abstimmung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. 3 Punkte vergebe ich hier an keinen Remix. Es sind zwar ein paar sehr fette Beats dabei, aber leider habe ich keinen Remix gehört, bei dem die Harmonien vom Refrain zu hundert Prozent zu dem Acapella passen, und das sollte meiner Meinung nach bei einem Remix schon der Fall sein.

2. 2 Punkte kriegt von mir der Remix remmmmmmmm von Scheonling. Da passen zwar auch die Harmonien nicht zu hundert Prozent zu dem Acapella, aber bei den Jazzaccorden fällt das nicht so auf, der Beat ist an sich fett und die Quali ist auch gut.

3. 1 Punkt krieg von mir der Remix von Kefir. Ist zwar überhaupt nicht mein Geschmack aber die Idee ist gut, was total neues und auch ganz gut produziert.

Peace Out
Onkel Yves

http://www.headmasters.de
 
Ich bewerte mal rein auf ästhetischer Basis:

1. Kefir
2. Mobeats
3. ---

Beide Beats sind sehr clean und in sich stimmig, klingen am professionellsten. Auch wenn Kefir aus dem Original gesampled hat und Mobeats ein sehr bekanntes Popsample verwendet hat, so hören sich diese beiden Remixe für mich am besten umgesetzt an, denn sie werden dem Original am ehesten gerecht.
 
BeatZ!

also:

1. Onkel Yves

sehr dick!!!!

2. Kefir

also auch nen Fall für den 1. Platz, aber eben nicht ganz...vielleicht hättest du den Beat bei der Hook was ändern sollen, aber ansonsten sehr cool!

3. hhhmm mist...konnte mich noch nicht entscheiden...


liebe grüße

Kitty :rolleyes:
 
1. Onkel Yves (war rel. knapp, hat mir aber am ende einfach als gesamtprodukt am besten gefallen: tighter beat, rap und refrain passen und was der ausschlaggebende punkt für platz eins war dann noch, dass sich der rap anhört, als wär der extra für den beat nochma aufgenommen, man hört (abgesehen vom text) nicht, dass es von i ruled the world ist, finde ich.... sehr tight)
2. Mobeats (knapp im rennen mit Beatnut. doch am ende hats gewonnen, weils mehr abwechslung bringt. der beat gefällt mir sehr gut. nur leider ist es auch sehr kurz, würde mir das ding lieber länger anhören)
3. Beatnut

P.S.: konnte mir viele nicht anhören, z.B. das von schoenling, weil ich kein ftp zeugs hab. bei anderen hats auch einfach nicht gefunzt

Peace
 
hmm bei quiss' rmx hab ich erst lauthals und herhafzt gelacht aber nach ner zeit...passts chon.. aber kein bock zum voten..
 
Tag zusammen! Ich will die Tracks nun auch mal unter die Lupe nehmen...

@ Plattenkasper - Die Idee etwas spezielles zu mache ist gut! Nur fehlt mir mit der Zeit beim hören die Melodie..irgend so ne schön gestrichene Geige im Kontrast zu den "wirbelnden" Drums vielleicht?!

@ Kefir - Du bist gut vom alten Track weg gekommen und hast ein abgestimmtes neues Teil agbegeben. Der elektro sample zwischendurch gefällt mir :)

@ Mobeats - Naja, auch wenn alles stimmig ist, durchschaubar geklaut halt ;)

@ KingKoertis - Jo da passt alles zusammen! Gute Arbeit

@ Quiss - Die Drums sind voll falsch palziert! *g* Sorry aber mir als alter Schlagzeuger tun da die Ohren weh! irgendwie ein durcheinander...

@ Onkel Yves - Das Sample welches da so durch den Track "zippt" find ich geil! Passt zusammen, jedoch könnte alles noch etwas abwechslungsreicher sein..

@ R-LEW - Hey das Keyboard und dieser "Waalruf" ändliche ton kommen fett! Jedoch die Gitarre stimmt irgendwie nicht dazu im Tackt. Die Geige wirkt etwas nervös. Ich würd die beiden weglassen und dann tönts echt friedlich :) Vielleicht noch ne melancholische ruhige String reinbauen.

@ tazumi - Jeah die Drums ziehn! bouncige Sache :)

@ Felice82 - Hat da wer den FIFA Game Track weiterverarbeitet? hehe. die E-Gitarre tönt auf jeden Fall so...

@ emm - geile Tracks!! Aber mit der Zeit haben Sie eine nervöse Wirkung ;)

@ steeroo - mhm..weiss auch ent was ich da sagen soll..schon easy :)

@ schoenling - Deine Mp3's sind DOWN! Aber so weit ich sie noch in Erinnerung hatte warens die besten hier ;)

Schlussfolgerung:

1. Platz "Schoenling"
2. Platz "Kefir"
3. Platz "Onkel Yves"

Ich hoffe es fühlt sich niemand angegriffen durch die Kommentare, ist nur als konstruktive Kritik gedacht!

Peeeace
 
Wuerd auch gern nen beat posten, wie mach ich das? hier hat mein ja keine möglichkeit was hochzuladen. wo kann ich den track hinpacken damit ichs hier verlinken kann? kann mir eine was sagen?
 
Jo hier ma meine Abstimmung nochma :) (also das erste posting von mir halt net werten...)

1. Kefir
2. King Körtis
3. Lattenkasper

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

(zählt die Stimmen eigentlich irgendjemand aus?)
 
so dann will ich au mal

1. KingKörtis
2. Mobeatz
3. Kefir


ich habe nicht nach komplexität gewertet oder so, einfach ewas sich für mich besser anhört.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten