reloop

Floko

ist hier aktiv
Joined
May 7, 2000
Messages
79
Hi!
Kann mir jemand ein paar gute Tips über DJ-Sets geben?
Ich hab mir schon überlegt ob ich mir beim elevator so'n RELOOP Set mit 2 2000 MKII, und einem high q series scratch mixer kaufen soll? Aber ziemlich viele von euch meinen ja, dass der Reloop 2000 kacke ist(oder überhaupt reloop) Ich zitiere jetzt mal was so'n dj über den reloop 2000 sagt: Ich hab mir den brandneuen Reloop RP 2000 MK II Directdrive mal etwas genauer angesehen, denn für mich muss ein DJ Turntable ohne wenn und aber EINEN STARKEN DIREKTANTRIEB haben. Und den hat der 2000 er OHNE ZWEIFEL. Der Tonarm ist äusserst stabil gabaut und mit dem quasi nicht vorhanden Gleichaufschwankungen kann man sowohl als geübter DJ wie auch als Starter optimal arbeiten und fette lange mix-sessions auf der party oder at home abhalten!!

Erzählt der Typ etwa shit? Könnt ihr mir noch andere Sets sagen, z.B mit nem gemini turntable ...
Es sollte mit MIxer nicht mehr als 1500 DM kosten.(internetsite wäre gut) Eine Frage hätte ich noch und zwar: Taugt der reloop high q series scratch mixer eigentlich was?

Vielen Dank schonmal
FLOKO
 
Dieses "DJ-Zitat" kenn ich auch, der steht im Katalog von Elevator, den Hauptvertreiber von Reloop und was der sagt ist einfach Mist. Der Antrieb des 2000er ist äusserst schwach und schlecht zu gebarauchen.
Du wirst glücklicher, wenn du dir sogar nur den 1000er holen würdest, aber wenn du 1500 DM ausgeben willst, dann hol dir 2 Gemini´s. Den 600er (hat allein schon 600g mehr Drehmoment als der 2000er) gibs bei djcenter.de für gerade mal 399 DM/Stück und den High Q Mixer haben die auch für unter 600 DM.
 
Danke erst ma für den tip!
KEnnst du noch besser alternativen gegenüber dem high q series scratch? (billigere?)
thx
Floko
 
Brauchbare billige Mixer gibt es noch von Omnitronic (slm.de). Ich hab schon öfters den hier benutzt und für den Preis echt brauchbar https://www.slm.de/shop/?p=000290982&f=s3&action3=none&art=10006829

Leider bist du ein paar Tage zu spät, denn den gabs vor kurzem zum Sonderpreis von 280 DM.
 
Ja da geb ich Dj Slipmad recht wenn schon Reloop dann besser den 1000 oder 3000.
Am besten zum Preis/Leistungsverhältnis ist auf jedenfall Gemini, der 600 ist wirklich gut, aber ich glaube den 1000 II hab ich auch für 400 bei Elevator gesehen, kann aber auch der alte 1000 gewesen sein!!!
Omnitronic ist zwar nicht das Beste aber besser als Reloop, der 1000 RM Pro ist aber ganz in Ordnung ,es gibt aber noch gute Gemini Mixer für unter 300 DM.
 
Hi!
ICh hätte nochmal ne Frage: Wie ist das eigentlich mit den Kabeln? Sind bei den Geminis 600 schon welche dabei? Ich hab so Dinger noch nie gehabt, deshalb frag ich.
P.S Wahrscheinlich hol ich mir zwei Geminis und reloop high q series scratch
 
Klar Strom-Kabel und Chinch-Kabel (mit Erdung) sind dabei. Ich denk mal bei den Reloops und allen anderen Turntables auch...
aber du hast dich gut entschieden, ich bin auch mit meinen 2 Gemini´s sehr zufrieden.
 
Wenn du das Geld hast wirst du mit den Geminis und dem Scratch Mixer zufrieden sein!!!
 
Na ja...
So ganz hab ich das Geld noch nich. Muss halt noch ein bisschen Zeitungen austragen
:)
Thx für eure Hilfe
Werde mich auf jeden Fall nochmal melden wenn ich die Dinger hab.
ciao
Floko
 
HI!
Was sagt ihr eigentlich zum Reloop 3000
Ist der besser als der Gemini 600?
 
Tja da kann man sich drüber streiten.
Ist halt Geschmackssache, ich bevorzuge aber den Gemini, da er einen besseren Motor und eine bessere Qualität besitz, die 200g mehr Drehmoment des 3000er wären für mich kein Kaufgrund, und die Start-Stop Taste nenene!!!
 
Back
Top Bottom