Religion und Glaube

Das mit den Teilchen könnte aber tatsächlich mit Gott zu tun haben, oder etwa nicht? Durch positive Energie bekommt man diese auch zurück bzw. sie vervielfacht sich.
 
Das mit den Teilchen könnte aber tatsächlich mit Gott zu tun haben, oder etwa nicht? Durch positive Energie bekommt man diese auch zurück bzw. sie vervielfacht sich.

Was definierst du als Gott? Wenn Gott deiner Meinung nach ein alter weißbärtiger Mann im Himmel ist, dann nein. Wenn du Theorien meinst, die konform mit beobachtbaren Vorgängen sind, dann ist es von mir aus "Gott". Ich nenne es Physik.
 
Was definierst du als Gott? Wenn Gott deiner Meinung nach ein alter weißbärtiger Mann im Himmel ist, dann nein. Wenn du Theorien meinst, die konform mit beobachtbaren Vorgängen sind, dann ist es von mir aus "Gott". Ich nenne es Physik.

Das Zweite. Durch Lebenserfahrung und Erkenntnisse, die ich dadurch bekommen hab, indem ich viele Situationen immer wieder hinterfragt hab, bis ich daraus gelernt hab und meine Bestätigung immer in irgendner Weise bekomme, wenn ich an das Gute in mir glaube und danach handel, also stets meine eigene Wahrheit treu bleib.
Neal Donald Walsch ist interessant zum Thema.

Aber aehnliche Prinzipien gibt's in der Physik. http://www.lichtarbeiter-forum.de/wissenschaft-und-lichtarbeit-f83.html
 
ich glaube, du würdest jeder zweiten sekte auf den leim gehen, selbst wenn sie dich nur in der fußgängerzone anquatschen würden
 
zum gLueckt bewegt er sich nur in der freien Natur
was sowieso gesünder
un wo wir Wieda beim Thema Glauben

ICH WEIS VON M/eINEM SCHOEPFER
 
Ich wüsste nicht, dass all die Physiker, die sich damit ebenso auseinander gesetzt haben, in irgendner Sekte waren.
Und was das Thema Glaube angeht, wurde Walsch auch als Heuchler bezeichnet. Obwohl in der Psychologie ähnliche Dinge vermittelt werden wie das, was Walsch ueber seinen Dialog mit seiner inneren Stimme geschrieben hat.
 
Physiker sind schon krasse Ideologen und Weltverdreher. Warum legen die bitte freiwillig das Zölebat ab?
 
Das Zweite. Durch Lebenserfahrung und Erkenntnisse, die ich dadurch bekommen hab, indem ich viele Situationen immer wieder hinterfragt hab, bis ich daraus gelernt hab und meine Bestätigung immer in irgendner Weise bekomme, wenn ich an das Gute in mir glaube und danach handel, also stets meine eigene Wahrheit treu bleib.
Neal Donald Walsch ist interessant zum Thema.

Aber aehnliche Prinzipien gibt's in der Physik. http://www.lichtarbeiter-forum.de/wissenschaft-und-lichtarbeit-f83.html

Rede doch mal bitte klartext und, sorry für die Ausdrucksweise, laber nich schwammig herum. Gott ist für dich, das alles im Zusammenhang steht, und das wenn du gutes tust, dir gutes geschieht? Und du meinst, für diese Ansicht Ansätze der Bestätigung in der Quantenphysik zu finden. Hab ich das jetzt soweit richtig verstanden?

Alter, bei den Esoteriken ist irgendwie immer n Nazi oder n offener Geldbeutel oder beides nich weit:confused:

@ WorldWhy: Du weißt von deinem Gott? Wo bleibt da der Glauben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rede doch mal bitte klartext und, sorry für die Ausdrucksweise, laber nich schwammig herum. Gott ist für dich, das alles im Zusammenhang steht, und das wenn du gutes tust, dir gutes geschieht? Und du meinst, für diese Ansicht Ansätze der Bestätigung in der Quantenphysik zu finden. Hab ich das jetzt soweit richtig verstanden?

Alter, bei den Esoteriken ist irgendwie immer n Nazi oder n offener Geldbeutel oder beides nich weit:confused:

Natürlich nicht. Die Einen versuchen mit Esoterik ihren Rassismus zu legitimieren und die Anderen zocken damit dumme Menschen ab. Beispielsweise mit Wasserbelebungskristallen oder Homöopathie.


Edelstein Wasser

ca. 200 Gramm Amethyst Rosenquarz und Bergkristall mit Info-Kärtchen.

Wasser ist der Quell allen Lebens. Die Erde besteht besteht zu 70 % aus Wasser, unsere Körper ebenso.

Beleben Sie ihr Trinkwasser mit dieser ausgewählten Edelsteinmischung.

Unsere Basis - Mischung versorgt ihr Wasser mit der vollen Vitalität einer natürlichen Quelle. Die Steine übertragen ihre harmonisierende Wirkung auf das Wasser und ''informieren'' es somit. Dadurch wird ihm seine ursprüngliche vitale Quellwasserstruktur zurückgegeben. Wellness für jeden Tag. Sie werden die Frische schmecken und ihrem Körper und ihrer Seele jeden Tag mit Freude Gutes tun können !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Homöopathie ist billiger als "richtige" medikamente, und solangs n Schnupfen is werf ich den Leuten lieber fuffzich Cent Zuckerpillen zu als 5€ Aspirin, wenns nich anschlägt kann ich die immer noch geben. Aber das gilt nur für Lappalien, bei ganzheitlicher Krebstherapie krieg ich auch einen zuviel, dass das nix an Universitäten zu suchen hat sowieso.
 
Homöopathie wirkt (wenn überhaupt) aber nur durch den Placebo-Effekt. Da kannst du bei einer Erkältung auch jeden Tag eine halbe Stunde Kopfstand machen und glauben, dass dies hilft.
 
placebo-effekt hin oder her, ich hab mit homöopathie ziemlich gute erfahrungen gemacht. natürlich gibt es krankheiten/verletzungen wo man sich schulmedizinisch behandeln lassen muss, bin jetzt kein homöopathie-ideologist, aber so ganz verteufeln sollte man sie auch nicht
 
Ich habe kein Problem mit Homöopathie, werde nicht gezwungen das zu nehmen. Allerdings sollten Eltern ihre Kinder bei gefährlichen Krankheiten nicht homöopathisch behandeln lassen und das Zeug dürfte nicht von den Kassen bezahlt werden, da es nunmal höchstens über den Placebo-Effekt wirkt.
 
Ich habe kein Problem mit Homöopathie, werde nicht gezwungen das zu nehmen. Allerdings sollten Eltern ihre Kinder bei gefährlichen Krankheiten nicht homöopathisch behandeln lassen und das Zeug dürfte nicht von den Kassen bezahlt werden, da es nunmal höchstens über den Placebo-Effekt wirkt.

Ich meinte auch, das es nur durch den Placebo-Effekt wirkt. Und ja, das mit den Kindern wird wohl auch jeder so sehen. Trotzdem, solange die Homöopathie deutlich billiger ist, als die Schulmedizin, sollte man den Kassen es freistellen, ob sie bestimmte Mittel und Angebote zahlen oder nicht, zumindest in einem bestimmen Rahmen, so wie es jetzt auch gerade läuft. Das Bundesversicherungsamt macht einen Katalog mit zugelassen Medis und Leistungen, aber eine Kasse kann abgesehen von einem verpflichtenden Grundstock nicht alles wählen, und so Schwerpunkte für den Wettbewerb setzen. Das BVA sollte meiner Meinung nach nur Leistungen auf die Liste setzen, die eben dann halt billiger sind als Schulmedizin und und wo die Auswirkungen wenns nich klappt nich weiter schlimm sind. Von ner Ärztin mit zusätzlicher Heilkunde-ausbildung ne Zuckerpille geben lassen gegen die Spritzenangst anstatt den Patienten zu nem Psychater schicken erspart eine Menge Geld. Der Placeboeffekt hat eine ziemlich starke medizinische Wirkung, man kann ihn billig hervorrufen und er hat keinerlei kostspielige Nebenwirkungen, nicht einmal bei jedem 100.000 Menschen. Man kanns zumindest probieren, was ja eigentlich auch bereits getan wird.
 
Ich würde mal vermuten, dass es bei „harmlosen“ Erkrankungen wie Erkältung & Co mittlerweile absolut keine Kassenleistungen mehr gibt, da aktuell nur noch Medikamente bezahlt werden, die wirklich nötig sind. Ergo gibt es dort auch wenig Potential um mit Homöopathie zu sparen.
Wenn du an den Hokuspokus („Wasser nimmt Informationen auf“) glaubst und damit zufrieden bist, dass möglicherweise der Placebo-Effekt einsetzt (Wahrscheinlich unter 30%), dann sollst du ruhig weiter diese „Medikamente“ nehmen. Problem ist nur, dass die Mehrheit der Angst-Patienten trotz Globuli panisch im Zahnarztstuhl sitzen wird. Wobei ein beruhigendes Gespräch wahrscheinlich genau so eine Wirkung haben wird.
Diesen Wettbewerb hab ich schon ausgenutzt und bin in einer Kasse, die so kein Geld zum Fenster hinauswirft.
Aber wie gesagt, dass muß jeder persönlich entscheiden.
 
Zurück
Oben Unten