Religiöser Fanatismus und kirchlicher Kommerz

Original geschrieben von Shavonda



Me too!

Das, was die katholische Kirche macht ist so'n bullshit! Wer braucht n Papst? Wer braucht überhaupt n Beichtstuhl? Und wer ist so dumm, und betet Maria an? Nur die naiven Katholiken!

Für mich ist der Papst kein Heiliger und auch kein Statussymbol und auch kein Gesandter Gottes! Ich brauch keinen Beichtstuhl, denn ein Pastor kann mir meine Sünden nicht nehmen, geschweige denn, eine Kammer! Warum ist Jesus dann gestorben? Für uns, damit all unsere Sünden von uns genommen werden... Und Maria... Hm... Die hat überhaupt nichts mit Jesus zutun gehabt (Joh.2,3-6) <müsst ihr unbedingt lesen, wenn ihr nicht meiner Meinung seid!

Das ganze fing doch an, als die Kathi's Ablassbriefe verkauft haben. Wer ein bisschen gebildet ist, der weiß, was ich meine... Ausbeuterei, Naivität,... Dank Luther ist wenigstens ein Teil der Menschheit klar im Kopf geworden!


Peace

Vonda

Der Papst ist der Nachfolger Petrus. Daher hat er die Bedeutung.
 
Original geschrieben von Sheek


Der Papst ist der Nachfolger Petrus. Daher hat er die Bedeutung.

der papst kann mir einen blasen.mehr nicht.
 
Original geschrieben von Al-Capone

du bist auch nicht besser als religionsfantatiker :oops:

trotzdem..................................................................................
 
Original geschrieben von Sheek


Der Papst ist der Nachfolger Petrus. Daher hat er die Bedeutung.

Ein Papst kann Petrus nicht ersetzen. Er kann doch auch Gott nicht ersetzen, genauso wenig wie ich und du!
 
Ich glaube auch an Gott aber ich Hasse die Kirche da sie die Menschen die sich an etwas festhalten müssen um weiter im Leben zukommen ohne mit der Wimper zuzucken das Geld aus der Tasche nehmen und dann ihnen noch irgendwelchen Schwachsinn eintrichtern.
Das diese sich Gottesvertreter nennen ist eine Schmach!
 
Original geschrieben von Scythe
Ich glaube auch an Gott aber ich Hasse die Kirche da sie die Menschen die sich an etwas festhalten müssen um weiter im Leben zukommen ohne mit der Wimper zuzucken das Geld aus der Tasche nehmen und dann ihnen noch irgendwelchen Schwachsinn eintrichtern.
Das diese sich Gottesvertreter nennen ist eine Schmach!

:rolleyes:



es gibt auch kirchliche organisationen wie die caritas, diakonie etc

die den menschen helfen


aber sowas wird ja gerne mal ignoriert
 
Original geschrieben von --Cha\/ezz--


:rolleyes:



es gibt auch kirchliche organisationen wie die caritas, diakonie etc

die den menschen helfen


aber sowas wird ja gerne mal ignoriert

die sind auch nicht besser,deshalb verdienen sie es ignoriert zu werden.wenn man einen menschen wirklich helfen möchte,dann gibt es bessere wege als almosen.:oops:
 
Original geschrieben von Platin78


die sind auch nicht besser,deshalb verdienen sie es ignoriert zu werden.wenn man einen menschen wirklich helfen möchte,dann gibt es bessere wege als almosen.:oops:

Weisst du überhaupt was die Caritas ist? Anscheinend nicht!
Wenn man keine Ahnung hat bitte einfach die F.... halten!

"In den örtlichen Caritas- und den Fachverbänden wird konkrete Hilfe für Menschen in Not geleistet. In Deutschland geschieht dies in 27 Diözesan-Caritasverbänden, 636 Dekanats-, Bezirks-, Orts- und Kreis-Caritasverbänden und Sozialberatungsstellen, in 18 caritativen Fachverbänden wie zum Beispiel im Malteser-Hilfsdienst und in 262 Ordensgemeinschaften und Vereinigungen. In den über 25.000 Caritas-Einrichtungen für Gesundheits-, Jugend-, Familien-, Alten- und Behindertenhilfe sowie in den Einrichtungen für Hilfen in sozialen Notlagen, in den Helfer(innen)gruppen und Selbsthilfegruppen, in der Aus- und Fortbildung arbeiten insgesamt knapp 500.000 hauptberufliche Mitarbeitende. Darüber hinaus engagieren sich weitere 500.000 Menschen ehrenamtlich in den Diensten und Einrichtungen der Caritas. Sie betreuen, pflegen und beraten jährlich über 9,7 Millionen Menschen."
 
Original geschrieben von Platin78


die sind auch nicht besser,deshalb verdienen sie es ignoriert zu werden.wenn man einen menschen wirklich helfen möchte,dann gibt es bessere wege als almosen.:oops:
vollspast:rolleyes:
 
Original geschrieben von MäFF
Die Kirche ist für mich nur eine Institution, die Glauben und Bibel interpretiert. Die Leute, deren Interpretation des Glaubens mit der der Kirche übereinstimmt, gehen hin. Aber für die anderen Leute, die ihren GLauben und die Bibel anders interpretieren, als es die Kirche tut, ist sie eben als Institution überflüssig, um seinen Glauben auszuleben. Ich zähle mich auch zur 2. Gruppe.
 
Original geschrieben von Platin78


die sind auch nicht besser,deshalb verdienen sie es ignoriert zu werden.wenn man einen menschen wirklich helfen möchte,dann gibt es bessere wege als almosen.:oops:

:rolleyes:


wie schon gesagt, wenn keine ahnung > F. halten
 
Original geschrieben von Headbangaz
Ihr muesst ganz klar differenzieren. Ich bin Tunesier, und in Tunesien werden die Terrorsachen ueberhaupt nicht geduldet. JEder ist sich darueber einig, das die Terroristen in extremster Weise gegen die Islamische Richtlinie verstossen. Jeder TErrorist wird in Tunesien gehasst (ist in anderen arabischen LAendern genauso), da sie das Erscheinungsbild der Muslimen gehoerig in den Dreck ziehen. SO von wegen fuer Allah usw.

aufjedenfall.:)
 
Original geschrieben von Platin78


text ist kopiert, hauptsache du hast ahnung.;)

OMFG

Meinst du ich markier den Text extra mit Gänsefüßchen, weil ich ihn selbst verfasst habe??? Meinst du ich hätte die ganzen Zahlen in meinem Kopf gespeichert. Ist echt lustig zu sehen wie bei dir Denkvorgänge ablaufen und dass deine geschriebenen Texte deinen Denkvorgängen vorgeschaltet sind! :rolleyes:
 
Original geschrieben von Don Donat


Ich habe kein Problem damit, wenn jemand an Gott glaubt, ich selbst schließe seine Existenz ja nicht einmal aus. Zwar finde ich es komisch, sich seine freie vorstellung des Gottes einzuengen und Regeln folgen zu lassen durch die Kirchen und letztlich belügt man sich damit auch selber, aber das ist mir scheissegal, wer dumm bleiben will solls von mir aus tun solange er andere damit nicht belästigt. (Ich verweise hier auf Italien, Evolution, Lehrplan)

Ach ja, dass Homosexualität noch immer verteufelt wird und so zu großen Teilen in der Welt Homophobie noch immer als total normal angesehen wird werfe ich der Kirche auch vor.


:oops:
 
Zitat:
Original geschrieben von Don Donat


Ich habe kein Problem damit, wenn jemand an Gott glaubt, ich selbst schließe seine Existenz ja nicht einmal aus. Zwar finde ich es komisch, sich seine freie vorstellung des Gottes einzuengen und Regeln folgen zu lassen durch die Kirchen und letztlich belügt man sich damit auch selber, aber das ist mir scheissegal, wer dumm bleiben will solls von mir aus tun solange er andere damit nicht belästigt. (Ich verweise hier auf Italien, Evolution, Lehrplan)

Ach ja, dass Homosexualität noch immer verteufelt wird und so zu großen Teilen in der Welt Homophobie noch immer als total normal angesehen wird werfe ich der Kirche auch vor.


Sicher muss man selber damit im klaren werden... Ich denke auch, dass das Denken bei Kichgängern ein bisschen von Preachern eingeschränkt wird, weil sie einfach nur zuhören, sich das in den Kopf setzen und dann ist es auch so... Ich war nie ein Kirchgänger (abgesehen davon, bin ich fast jedes mal eingeschlafen). Ich war im Prinzip mein eigener "Tempel"...

Das mit der Homosexualität ist schon ein großes Problem in er kath. Kirche. Ich persönlich hab nichts dagegen. Die haben das Problem, weil Gott Menschen geschaffen hat, die sich vermehren und das sind halt Männlein und Weiblein... Sie sind wie zwei Puzzleteile, dei zusammengehören. Der Mann wird als "Äußeres" bezeichnet, weil er arbeitet... Die Frau wird als "Inneres" (des Mannes) bezeichnet, weil sie im Haus arbeitet, sich um die Kinder kümmert, und dem Mann zu Seite steht... Weißt du was ich meine??!

Peace

Vonda
 
Original geschrieben von Don Donat
Vielleicht, weil ich mir irgendwann angewöhnt habe über den beschränkten Europäischen Horizont hinauszusehen. Die Kirche hat in der Welt sicherlich bei weitem nicht so viel gutes getan als das sie meinen Hass nicht verdient hätte.

Friedrich Nietzsche:

"Hiermit bin ich am Schluß und spreche mein Urteil. Ich verurteile das Christentum, ich erhebe gegen die christliche Kirche die furchtbarste aller Anklagen, die je ein Ankläger in den Mund genommen hat. Sie ist mir die höchste aller denkbaren Korruptionen, sie hat den Willen zur letzten auch nur möglichen Korruption gehabt. Die christliche Kirche ließ nichts mit ihrer Verderbnis unberührt, sie hat aus jedem Wert einen Unwert, aus jeder Wahrheit eine Lüge, aus jeder Rechtschaffenheit eine Seelen-Niedertracht gemacht. Man wage es noch, mir von den "humanitären" Segnungen zu reden! Irgend einen Notstand abschaffen ging wider ihre tiefste Nützlichkeit: sie lebte von Notständen, sie schuf Notstände, um sich zu verewigen ... Der Wurm der Sünde zum Beispiel: mit diesem Notstande hat erst die Kirche die Menschheit bereichert! - Die "Gleichheit der Seelen vor Gott", diese Falschheit, dieser Vorwand für die rancunes aller Niedriggesinnten, dieser Sprengstoff von Begriff, der endlich Revolution, moderne Idee und Niedergangs-Prinzip der ganzen Gesellschafts-Ordnung geworden ist, - ist christlicher Dynamit ... "Humanitäre" Segnungen des Christentums! Aus der humanitas einen Selbst-Widerspruch, eine Kunst der Selbstschändung, einen Willen zur Lüge um jeden Preis, einen Widerwillen, eine Verachtung aller guten und rechtschaffnen Instinkte herauszuzüchten! Das wären mir Segnungen des Christentums! - Der Parasitismus als einzige Praxis der Kirche; mit ihrem Bleichsuchts-, ihren "Heiligkeits"-Ideale jedes Blut, jede Liebe, jede Hoffnung zum Leben austrinkend; das Jenseits als Wille zur Verneinung jeder Realität; das Kreuz als Erkennungszeichen für die unterirdischste Verschwörung, die es je gegeben hat, - gegen Gesundheit, Schönheit, Wohlgeratenheit, Tapferkeit, Geist, Güte der Seele, gegen das Leben selbst ...
Diese ewige Anklage des Christentums will ich an alle Wände schreiben, wo es nur Wände gibt, - ich habe Buchstaben, um auch Blinde sehend zu machen ... Ich heiße das Christentum den Einen großen Fluch, die Eine große innerlichste Verdorbenheit, den Einen großen Instinkt der Rache, dem kein Mittel giftig, heimlich, unterirdisch, klein genug ist, - ich heiße es den Einen unsterblichen Schandfleck der Menschheit ...
Und man rechnet die Zeit nach dem dies nefastus, mit dem dies Verhängnis anhob, - nach dem ersten Tag des Christentums! - Warum nicht lieber nach seinem letzten? - Nach heute? - Umwertung aller Werte! "
 
Original geschrieben von Don Donat
Meine ehrliche Meinung zu Religionen is: Sie gehn mir aufn Sack. Ich kann religiöse Menschen zwar gut Tolerieren, letztlich ist es mir auch Keks das jemand an Gott glaubt. Nicht leiden kann ich es nur wenn diese Religiösität dazu führt, dass man den Sinn für die Realität verliert. Aber die Kirche gehört verboten, abgeschafft, verbrannt. Insbesondere die Katholische Kirche ist doch letztlich auf höherer Ebene nichts weiter als ein Haufen sabbernder alter, womöglich noch Pädophiler scheinheiliger Geldgeiler Säcke mit einer fehlgeleiteten Doppelzüngigen Moral. Und: Die Religion sollte niemals, aber auch wirklich niemals, sich einmischen in Irgendwas. Weder in das Geschehen im Staat noch in die Wissenschaft. Kein Kreuz gehört in ein Klassenraum, keiner braucht ein Klassengebet, niemand braucht Richtlinien für die Städte, dass nichts höher zu sein hat als die Kirchtürme oder gar den Zwang zu Christlichen Religionslehrer.


ist genau meine Meinung! Mir ist völlig egal, dass es Leute gibt dir an Gott blauben, aber dass eine Religion eine riesige Macht auf der Welt hat find ich nich in Ordnung!
 
Back
Top Bottom