regionale feindlichkeiten

Ursprünglich geschrieben von Lou123

achja und arse: vesuchs erst garnicht. ich weiss ja das dein gehirn nicht ganz so weit entwickelt ist. aber ich steh über dem quatsch.

ich weiss ehrlich gesagt absolut nicht, was sie meinen. falls sie drauf anspielen, dass ich düsseldorfer bin, fällt mir nur ein dass sie dementierten, ein kölner zu sein.

zu ihrer aussage bezüglich meines gehirns: dies hat mich persönlich verletzt, deswegen habe ich auch beschlossen sie, bis eine entschuldigung und erklärung ihrerseits vorliegt, zu siezen. des weiteren möchte ich, ohne überheblich oder arrogant zu wirken, bemerken, dass ich selten einen menschen gesehen/gelesen/gehört/usw. habe, welcher schlauer ist als ich.

desweiteren weiss ich nicht, über was für einem quatsch sie stehen (vielleicht kölner boden?). ich wäre ihnen um eine erklärung der bedeutung ihrer sätze sehr dankbar, da ich diese grundlose provokation nicht verstehen und tolerieren kann.
 
Re: hehe...

Ursprünglich geschrieben von kler
ich habe nix gegen köln.....
nix, was wirkt....
nene
köln ist wegen PITZA und CYCO cool !!!

komm martin das is ne lüge!
bei meinem ersten gespräch (ich glaub auch das einzige)
habe ich ERWÄHNT dass ich nach der arbeit nach köln fahren will
und von dir kam nur gefauche!
ich weiss das noch so genau weil mir das ehrlich gesagt voll auf
den keks gegangen ist (remember unsere diskussion???)
als ich dann meinte köln is cool BIST DU OFF GEGANGEN!
also...
und bei dir lou is des auch nich ganz wahr (remember UNSERE diskussion?)
naja nagut.. du meintest das is alles nur spass. aber trotzdem ist
D vs. K n thema gewesen!

also bei uns in dem dorf gibt es sogar so eine feindschaft!!!
die sich gottseidank gelegt hat (nur in sachen HH)
monktown vs. grenzland
ansonsten fauchen sich die dülkener mit den viersenern und d
en süchtelnern genauso an... das is so wack peinlich und dämlich zusammen!
meine meinung... ich mag an jeder stadt irgendetwas..
 
RUHRPOTT!

ich würde sagen das ein bisschen lokalpatriotismus meiner bescheidenen meinung nach auf jeden fall angebracht ist.
wenn es in unsinnigen streitigkeiten ausartet kann ich es natürlich nicht mehr tolerieren. aber nichtsdestotrotz ist das ruhrgebiet einfach das dopeste...

PEACE ruhrpott 2000
 
desiree: ich habfreunde in düsseldorf(nein arse, nicht du). wie knnt ich sagen meine freunde sind scheisse weilse in düsseldorf wohnen??? und zu sagen düsseldorf ist scheisse ausser den paar leuten die ich da kenne klingt auch ein wenig schwachsinnig, oder?

arse: mir gefällts wenn du mich siezt. ich glaub ich geb erstmal keine erklärung ab.
 
locker machen die rheinischen Frohnaturen gehen mit euch durch. Mein tip zu dem Thema ist der Asterix Comic auf hessisch ( der große graben) hier geht es um das selbe Problem (hibdebach vs. dribdebach bzw. Frankfurt vs. Offenbach). Mit Fußball will ich gar nicht erst anfangen...ich sag nur: NUR DER OFC!!! . Also behandelt das ganze auf einer ironischen Ebene an legendäre Battle, wie Juice-Crew vs. BDP bzw. Queens vs. Bronx kommt hier eh keiner ran.

peace


...off the world (das muß immer wieder gesagt werden!!!)
 
soso

Ursprünglich geschrieben von Arne2000

und alle Braunschweiger hassen Hannover


wer bitte hasst Hannover nich? ich meine hannover ist glaube ich die überflüssigste Stadt Deutschlands. ich darf das sagen ich hab da ma gewohnt :)
 
Mal ernsthaft...

Ich denke, wir können drei Fälle unterscheiden:
Daß eine sind die aufgeklärten Menschen, die nicht direkt Stolz auf ihre "Heimatstadt/ Region" sind, aber gerne in ihr leben und ihre Vorzüge schätzen. Und diese Tatsache auch spaßeshalber gerne einmal zotig vermitteln.

Zweitens wären die armen Menschen zu nennen, die ihre Heimatstadt/ Region deshalb als das Maximum des Machbaren ansehen, weil sie sonst nicht viel haben, auf was sie stolz sein könnten. Sie wissen, sie haben eine ganze Stadt hinter sich stehen (denken sie zumindest), und gemeinsam sind wir stark, oder?
Dieser Fall ist vor allem bei einigen Hip Hop Kids beliebt, die gerne mit Sätzen wie "Cool Cologne rockt derbst!" und "Stuggie Town burnt!" um sich werfen. Selber sind sie kleine Lichter, aber hey: MC Rene und DCS kommen aus MEINER Stadt!

Als letztes sind die Menschen auszumachen, die eine lange und tief (geschichtlich verankerte) verwurzelte Abneigung gegen "Ausländer" haben, wie zum Beispiel Pfälzer gegen Saarländer oder Schwaben gegen Badenser. Diese Ablehnung findet jedoch nur auf Länderebene statt und ist in sofern greifbar, als daß sich an anderen Dialekten und Mentalitäten gestört wird...
 
Re: Mal ernsthaft...

Ursprünglich geschrieben von oppau

, aber hey: MC Rene und DCS kommen aus MEINER Stadt!

wenn du damit köln meinst, dann hast du nicht ganz recht... rene kommt eigentlich aus braunschweig und beruft sich auch meistens darauf.

aber ist auch egal... wen interessierts wo jemand herkommt? ist doch echt das unwichtigste kritrium, oder?

greets, w.
 
SCHLIESSEN !

schließt das hier mal,
was ist das denn für ein schwachsinns thread ?
bißchen mehr niveau bitte !
 
scahde kler, dass du das nicht erkennst...das hier ist ganz und gar nicht ein schwachsinnsthread. ich weiss zwar nicht was du honk dir wieder fürn film fährst aber naja...von dir simmer dass ja gewöhnt.
 
Ursprünglich geschrieben von Lou123
scahde kler, dass du das nicht erkennst...das hier ist ganz und gar nicht ein schwachsinnsthread. ich weiss zwar nicht was du honk dir wieder fürn film fährst aber naja...von dir simmer dass ja gewöhnt.



YO !
nette worte deinerseits zu weihnachten.....
 
Back
Top Bottom