Regierungswahlen in der Schweiz

beetown

Altgedient
Registriert
1. August 2001
Beiträge
2.342
Vielleicht interessiert es ja auch einige unserer nördlichen Nachbaren..

Wie ihr vielleicht wisst, setzt sich die Regierung der Schweiz (Bundesrat) aus insgesamt sieben Personen der vier grössten Parteien zusammen.

Heute nun waren Erneuerungswahlen.. mit dem Resultat, dass wir nun eine rechts-konservative Mehrheit in der Regierung haben.. (2 Sozialdemokraten, 2 Rechts-Konservative, 2 Freisinnge, 1 Christ-Demokrat)..

Es wird nun spannend zu sehen, wie die Schweiz neoliberales Gedankengut umzusetzen versucht, nachdem sich das ja in den meisten Ländern auch nicht bewährt hat... wir sind halt immer ein bisschen hinten nach.. und haben so die Chance, bekannte Fehler noch einmal zu wiederholen.. :rolleyes:
 
Und hüt hemmer de schlimmscht gwählt!!!!

De Blocher!!!

Figgt mi huere a!!!
 
Zurück
Oben Unten