Regeln und Chat

LanZe

Moderation
Joined
Jun 12, 2004
Messages
22,215
Es scheint Sinn zu machen, dem Ganzen etwas einen Rahmen zu geben:

- Umfang: euer Vorhaben sollte realistisch sein und sich auf einen Artist oder eine Crew konzentrieren und kein Mix davon sein. Mehr als 30 Releases sind der Übersicht abträglich.
- Artists: ihr könnt auch eine Diskographie auswählen, die ihr nicht kennt. Auch Doppelbewertungen gehen klar, macht dafür aber einen neuen Thread auf.
- Zeitraum: bitte zieht euren Plan durch ( @Svansen ) - wenn ihr nur halbwegs Bock habt, fangt gar nicht erst an.
- Reservationen: ihr könnt auch ein Ranking reservieren, nach 1-2 Wochen sollte aber das erste Review drin sein.
- Bewertung, Reihenfolge, Kriterien: komplett euch überlassen.

Falls ihr weitere Punkte dazunehmen wollt, schreibt ihr rein.
 
Last edited:
zu Punkt 1: ist es nach dieser Regel erlaubt, die gesamte Diskographie von Royal Bunker zu bewerten, wenn einer das tatsächlich vor hat? Ist ja kein Künstler und keine Crew und sieht für andere unrealistisch aus

darf eine Diskographie von unterschiedlichen Usern bewertet werden? z. B. wenn jemand anderes noch mal ein Ranking von Bushido durchführen will, weil er zu jedem Album ne andere Ansicht hat. oder wenn sich jemand ein ranking reserviert hat, aber bisher noch nix von ihm gekommen ist. Sollte man dafür einen eigenen Thread aufmachen oder geht das lieber in den bereits existierenden Thread rein?

ist es zulässig eine Diskographie zu bewerten von einem Künstler, den man noch nie gehört hat? die ganzen Diskographien wurden ja bisher immer bewertet von Usern, die sich mit den Künstlern auskennen. Jetzt stell dir vor einer fängt an alle Chakuza alben zu bewerten weil er das als Chance sieht sich erstmals mit ihm zu beschäftigen, ist es erlaubt dafür nen thread aufzumachen obwohl man keine ahnung von dem künstler hat?
 
Regeln sind für Faschisten oder

Meiner Meinung nach sollte alles erlaubt sein und Alben können ja auch mehrmals bewertet werden, also wozu das Reservieren eines Threads?
 
zu Punkt 1: ist es nach dieser Regel erlaubt, die gesamte Diskographie von Royal Bunker zu bewerten, wenn einer das tatsächlich vor hat? Ist ja kein Künstler und keine Crew und sieht für andere unrealistisch aus

darf eine Diskographie von unterschiedlichen Usern bewertet werden? z. B. wenn jemand anderes noch mal ein Ranking von Bushido durchführen will, weil er zu jedem Album ne andere Ansicht hat. oder wenn sich jemand ein ranking reserviert hat, aber bisher noch nix von ihm gekommen ist. Sollte man dafür einen eigenen Thread aufmachen oder geht das lieber in den bereits existierenden Thread rein?

ist es zulässig eine Diskographie zu bewerten von einem Künstler, den man noch nie gehört hat? die ganzen Diskographien wurden ja bisher immer bewertet von Usern, die sich mit den Künstlern auskennen. Jetzt stell dir vor einer fängt an alle Chakuza alben zu bewerten weil er das als Chance sieht sich erstmals mit ihm zu beschäftigen, ist es erlaubt dafür nen thread aufzumachen obwohl man keine ahnung von dem künstler hat?
1. Liegt auch im Ermessen des Threaderstellers. Natürlich ist es nicht "verboten", aber ein ganzes Label mit Hunderten Releases wird komplett unübersichtlich und macht ja auch inhaltlich keinen Sinn, nur weil am gleichen Ort releaset wurden.

2.+3. Stimme ich zu
 
darf eine Diskographie von unterschiedlichen Usern bewertet werden? z. B. wenn jemand anderes noch mal ein Ranking von Bushido durchführen will, weil er zu jedem Album ne andere Ansicht hat. oder wenn sich jemand ein ranking reserviert hat, aber bisher noch nix von ihm gekommen ist. Sollte man dafür einen eigenen Thread aufmachen oder geht das lieber in den bereits existierenden Thread rein?
So gesehen kann gerne jemand einen neuen Versuch mit der Eule starten lol
 
Also ich bin grad ziemlich erschlagen von der Menge hier. Ich fände es super, wenn sich die User irgendwie auf eine Reihenfolge einigen können, damit nicht so viel untergeht, oder wie seht ihr das
 
ach ich glaub paar leute die solche threads eröffnet haben haben jetzt schon keinen bock mehr. wird mit der zeit automatisch weniger.
 
Ich fände es gut, wenn die Threadersteller ihre Reviews im Eingangspost verlinken würden, so wie ich es derzeit im Beginner-Thread tue. Finde es schade wenn die Reviews in den Kommentaren untergehen. Habe außerdem nicht immer Lust darauf, mich durch alle Seiten durchzukämpfen. Wäre der Übersicht jedenfalls zuträglich.
 
Wie wäre es evtl. auch noch mit einem Unterordner, in den man die bereits abgeschlossenen Projekte verschieben kann bzw. auch die, die abgebrochen oder nicht fertig werden? Dürfte der Übersicht halber auch ganz hilfreich sein.
 
Ich finde jeder sollte nur höchstens einen Thread gleichzeitig hier offen haben. Manche User haben sofort 3 Threads auf einmal eröffnet und dann waren das gleich von den 3 von den besten aller Zeiten.
 
Ich finde jeder sollte nur höchstens einen Thread gleichzeitig hier offen haben. Manche User haben sofort 3 Threads auf einmal eröffnet und dann waren das gleich von den 3 von den besten aller Zeiten.
Wurde so abgesegnet. Jeder kann seine Bewertungen der Alben mit in den Thread schreiben, inklusive Punktevergabe. So gibt es direkt mehr Grundlage für Diskussion.
 
Wurde so abgesegnet. Jeder kann seine Bewertungen der Alben mit in den Thread schreiben, inklusive Punktevergabe. So gibt es direkt mehr Grundlage für Diskussion.
Nein eben nicht. Nur 1 Thread pro User pro Ranking, auch wenns um denselben Artist geht. Sonst wirds komplett unübersichtlich.
 
Ich fände es gut, wenn die Threadersteller ihre Reviews im Eingangspost verlinken würden, so wie ich es derzeit im Beginner-Thread tue. Finde es schade wenn die Reviews in den Kommentaren untergehen. Habe außerdem nicht immer Lust darauf, mich durch alle Seiten durchzukämpfen. Wäre der Übersicht jedenfalls zuträglich.
Das wäre an dem Punkt natürlich hilfreich - aber das zur Pflicht zu erküren und durchzuziehen, wird angesichts der Menge schwierig wenn sich nicht alle dran halten. Und sind ja keine 100+ seitige Threads
 
Nein eben nicht. Nur 1 Thread pro User pro Ranking, auch wenns um denselben Artist geht. Sonst wirds komplett unübersichtlich.
Ich habe einen Thread eröffnet mit Eminem, Nas und 2Pac. Ihr habt gesagt, dass ich 3 Threads machen soll. Spätestens da hättet ihr ja sagen können, man dürfe nur einen Künstler machen.
 
Ich habe einen Thread eröffnet mit Eminem, Nas und 2Pac. Ihr habt gesagt, dass ich 3 Threads machen soll. Spätestens da hättet ihr ja sagen können, man dürfe nur einen Künstler machen.
Ja, aber wenn jemand dieselbe Disko bewerten will, soll er einen zusätzlichen Thread aufmachen. Also 1 Thread pro User pro Artist und pro Disko.
 
Ja, aber wenn jemand dieselbe Disko bewerten will, soll er einen zusätzlichen Thread aufmachen. Also 1 Thread pro User pro Artist und pro Disko.
Alles klar. Dann braucht sich ja niemand beschweren, dass ich 3 gute Künstler bearbeite, da die ja jeder nochmal machen kann, wenn er will. Alles Gut.:thumbsup:
 
Alles klar. Dann braucht sich ja niemand beschweren, dass ich 3 gute Künstler bearbeite, da die ja jeder nochmal machen kann, wenn er will. Alles Gut.:thumbsup:
Finds trotzdem Scheisse aber viel Erfolg. Nimmst Leuten die auch einen Künstler machen wollen sofort die Motivation weil sie nicht alles 5x durchkauen wolle, dann direkt die besten Künstler aller Zeiten. Außerdem gibst du den Künstlern nicht den Respekt die verdienen in dem du alle 3 parallel bearbeitest und vor allem was zum Teufel bezweckt du damit 10 Diskographien gleichzeitig zu behandeln?
 
Back
Top Bottom