>>>Regeln für Leben in Deutschland<<<

Kaos

ist hier aktiv
Registriert
19. September 2000
Beiträge
358
Moinsen,

Ist fertig geschrieben, Vertonung dauert aber wohl noch etwas. Ist halt wieder mal was politisches... ...im nächsten Track geht´s dann nur um meinen großen Penis, versprochen ! :D

Bye,
Kaos

PS: Feedback erwünscht...




>>>Regeln für Leben in Deutschland<<<

Hook (8mal):
Dies hier sind nur ein paar Regeln für das Leben in Deutschland...

Hier konsumiert jeder Mensch immer mehr,
dass geht einfach: Laufen sie jedem Trend hinterher...
Also bitte kaufen sie ohne zu verschnaufen pausenlos Sachen
Die sie garnicht brauchen, nur weil es grade tausende machen.
Und es grad so in is. Achten sie auf ihr Im-age
Wenn jemand findet, dass sei nicht wichtig, benimmt der sich ziemlich kin-disch...
Denn jeder Mensch definiert sich hier über das, was er hat...
Akzeptier das, oder du drehst noch durch wie ein Wasserrad.
Denn was man hat und kriegt is ja bei weitem wichtiger
Als ´n Massaker im Krieg in ´nem Popelland, aber das wisst ihr ja.
Denn diese Welt zu retten versuchen nur ein paar Deppen,
die meinen es geht sie was an, wenn irgendwo Menschen verrecken.
Doch das tut´s nicht... ...wir haben schließlich deutsche Probleme,
wie den Teuro, den Benzinpreis und einer deutschen Rapszene.
Und außerdem... ....wer hat dieses Migrantenpack ins Land gebracht ?
Ich fand es ja in den 60ern angebracht, doch jetzt langt es ja...

Hook (8mal):
Dies hier sind nur ein paar Regeln für das Leben in Deutschland...

Wenn du mal Trost suchen solltest: In der Bibel wird was stehen.
Und gehörst du dann noch zu denen, die meinen, die Liebe würde fehlen,
Empfind doch Liebe fürs System, denn du darfst hier sogar wählen,
welche Diebe dich bestehlen und danach Kriege führen gehen.
Jeder lügt wie gedruckt, bis er kein Gesicht mehr hat, und
In der Früh´ wird´s gedruckt, dank guter Berichterstattung
Also bild dir deine Meinung mit der Bild auf Seite drei und
Beschwer dich nur, wenn du meinst, es gäb zu wenig Bilder in der Zeitung.
Wie zum Beispiel diese mit den Chicks auf Seite eins.
Wenn du rappst, scheiß auf die Message und mach Hits mit tighten Rhymes.
Denn Consciousness is scheiße, weil MTViva es eh nie spielt,
rap übers ****en von Schnitten mit dicken Titten und du kriegst ´n Emi-Deal.
Ist vielleicht nicht credibil, doch du hast dann Fame und Cash
Bekommst anstatt wenig viel und bist dann im Game der Chef.
Und das willst du doch... ...jeder will die Topposition,
in seinem Job ganz nach oben, wie ein Gott oben thronen.
Wie ein Snob, nur da wohnen, wo man reich und wichtig ist.
Wo´s heile und sauber ist, wo man leicht unkritisch ist.
Wo man kein Bock hat, einen Looser zu sehen.
Und das muss auch so sein, denn darauf fußt das System.

Hook

Verdammt,dieses Land zu lieben ist die Pflicht jedes Deutschen,
und tust du das nicht ist dieses schlichtweg enttäuschend.
Weil es dir hier doch prächtig geht... ...hast du dich mal umgekuckt ?
Weil es anderen schlechter geht, schätz ich, dass ist Grund genug,
die Nation zu lieben und ihr ein Dienst zu erweisen,
den Wehrdienst zu bestreiten und in Kriegen zu fighten,
statt in Krisen zu streiken... ...sei doch lieber froh,
überhaupt ´ne Arbeit zu haben und scheiß auf den miesen Lohn.
Wie man wohnt ? Wie gewohnt... ...in ´ner Couch vorm Fernseher.
Zieh dir hier die Mucke rein, die jeder auch so gern hört.
Läuft ja quasi immer... ...ja, zapp Viva an
Und sieh sie dir an: Janette Biedermann.
Charakterlose Mucke für charakterlose Massen
Und charakterlose Filme von charakterlose Flaschen.
Für charakterlose Flaschen, die nichts mehr interessiert.
Außer vielleicht: Welcher Popstar ist mit wem zur Zeit leirt ?
Für ein geregeltes Leben bitte keine verwegenen Thesen vertreten,
sondern hegen und pflegen sie die Regeln.
Besonders diese eine, bevor ich sie vergess:
Hören sie nie die Raps von K A O S...
 
hm was soll ich sagen ausser genau über das gleiche thema schreibe ich auch gerade:(

also es ist wirklich einer der sehr wenigen texte die schon beim lesen flown - sehr gut

reime naja - aber ich denke das audio wird trotzdem durch guten flow überzeugen und bei dem inahlt sidn die reime ja sowiso nicht so wichtig

inhalt top - viele wollen darüber schrieben kriegen es aber nicht hin und es wird super langweiliger pseudo-politischer müll du kannst dich allerdings gut ausdrücken bringst wirklchen inhalt und bringst die sache auf den punkt

ich freue mich auf das ausdio:)
 
Gefällt mir überhaupt nicht. Kann damit irgendwie nichts anfangen.
Was mir dennoch positiv auffällt, ist das du 100% direk geblieben
bist (auch wenn es dadurch eher drittklassigere Reime sind) ...

Text editiert ...
 
da kann ich mich h aka n nur anschließen, gefällt mir auch nicht!
aber jeder hat eben eine andere meinung über bestimmte themen...
 
Danke erstmal fürs Feedback...

Ist klar, dass damit nicht jeder was anfangen kann. Leute haben halt verschiedene Interessen...
...oder meint ihr eher von der Herangehensweise an das Thema ? (Das Gegenteil dessen rappen, was man meint ?)

Das mit den Reimen sehe ich aber eigentlich nicht so...
...zugegebener Maßen sind die manchmal recht simpel (z. B. am Ende nur einsilbig) und manchmal recht unrein, hört sich aber dennoch gut an.
Aber da sind eigentlich recht viele 4silbilge Reime und auch Binnenreime dabei...
Eigentlich finde ich den reimtechnisch sogar ganz gut, weil nicht immer ein Doppelreim am Ende kommt sondern viele Reime in der Zeile schon sind...
...aber vielleicht hört man das besser, als man es durchs Lesen erkennt, keine Lust, alles zu markieren ! ;)

Bye,
Kaos
 
Wäre ich mir nicht so sicher, wenn die als drittklassig bezeichnest, Hakan ! ;)

Wie gesagt, es sind ein paar schwache, unsaubere Reime dabei, aber die meisten halte ich für recht gut...


"HIER konsumIERT JEDER MENSCH IMMER MEHR,
dass geht einfach: Laufen sie JEDEM TREND HINTERHER..."

"Denn WAS MAN HAT und KRIEGT is ja bei weitem WICHTIGER
Als ´n MASSAKER im KRIEG in ´nem Popelland, aber das WISST IHR JA."

"rap übers F.ICKEN von SCHNITTEN mit DICKEN TITTEN und du KRIEGST ´N EMI-DEAL.
Ist vielleicht nicht CREDIBIL, doch du hast dann FAME und CASH
Bekommst anstatt WENIG VIEL und bist dann im GAME der CHEF..."

"wer hat dieses MIGRANTENPACK ins LAND GEBRACHT ?
Ich FAND ES JA in den 60ern ANGEBRACHT, doch jetzt LANGT ES JA..."

u.s.w.

Sind vielleicht nicht die üüüüüüber Reime, aber drittklassig meiner Meinung nach nicht...

Bye,
Kaos
 
Achso ... Drittklassig hört sich wohl an wie "whoa sind die Reime
wack" ... das meinte ich nicht. 1.Klassige Reime sind z.B.
Automobil/Klaustrophobie (Säge) Spionageakt/Limonadensaft
Also schon 4- 5 silbiges ganzes Wort, dass sich komplett
reimt ...
zweitklassig sind dann halt so Sachen wie Bierbank/Stierkampf
oder halt keine ganzen Wörter ... Leergut offen/ Wehrmutstropfen

Diese Reime die du bringst kommen in meinen Augen danach.
Es sind einfach so zusammengesetzt insbesondere der Reim
auf Berichterstattung. Das ist halt nicht sonderlich schwer.
Ich habe das Schema nicht angeklagt wie du gemerkt haben solltest,
das is nämlich ziemlich gut soweit ..

Nochwas zum Thema: Es ist einfach nichts neues mehr. Deutschland
verrecke war z.B. etwas innovativer als das da. Denn dieses
hier ist einfach nur MECKERN ohne konstruktive Lösungen.
Texte dieser Art sind nicht schwer zu schreiben. Es ist nie schwierig,
nen Sündenbock zu finden. So à la "Ihr seid alle scheisse, aber ich
nicht, denn ich bin nicht so wie ihr. Ich bin was besseres."
So in der Art.
 
Moinsen,

Okay...
...drittklassig ist halt im normalen Sprachgebrauch ein Synonym für "mies".

Dann sehen wir das mit den Reimen scheinbar anders... ...für mich ist ein guter Reim einer, der sich gut anhört, egal ob es ein Wort sind oder fünf.

Natürlich ist es schwerer Doppelreime nur mit einem Wort zu machen (Bogensehne, Drogenszene, Hobelspäne, Bodennähe...), aber im Endeffekt hört sich das nicht besser an als z. B. Ja, Zapp Viva an / Janette Biedermann...

Warum sollte es also nur ein Wort sein ? Weil´s schwerer ist ?
Ich will Leute nicht beeindrucken, was ich für tolle Reime finde, sondern eigentlich Musik machen, die sich gut anhört und da ist es egal, ob die mehrsilbigen Reime aus einem oder aus mehreren Wörtern bestehen.

Zum Inhalt gebe ich dir teilweise recht. "Deutschland verrecke" oder "Geld regiert die Welt" waren, fand ich, nicht nur Zustandsbeschreibungen (oder "Meckern" ;) ), sondern auch Analysen, woher das kommt, was das unterstützt, Argumente und ein paar direkte Anweisungen.
Aber ich denke schon, dass in dem Text ein paar indirekte Anweisungen und Aussagen stecken, die übers "meckern" hinweggehen, auch wenn zugegebenermaßen die Argumentation fehlt.
Da man denke ich schon interpretieren kann, dass ich hier das Gegenteil von dem sage, was ich meine, hast indirekt die Aussagen:
-Leiste keinen Wehrdienst...
-Es gibt wichtigere Themen als Teuro und Benzinpreis, schau über die Ländergrenzen...
-Liebe dieses Land nicht, wir brauchen kein Nationalismus
-Definiere dich nicht über deinen Besitz
-Scheiß auf Stars
-streike, wenn man dich ungerecht entlohnt
-Glaube nicht vorbehaltslos Politikern und Medien...

u.s.w.

Die Argumentation fehlt hier leider meistens, aber ich denke, es geht über das "Meckern" hinaus...
...außerdem enthält "meckern" häufig auch eine indirekte Message. Wenn ich sage "Krieg ist scheiße" enthält das doch meistens "setzt euch gegen Krieg ein und unterstützt ihn nicht" auch wenn ich nicht direkt schreibe wie...

Aber wie gesagt: Bin auch der Meinung, ich hatte schon Tracks mit besserem Inhalt. Aber das Ding klingt geflowet ganz nice und der Beat ist cool und insgesamt bin ich recht zufrieden damit.

Bye,
Kaos
 
Das is die Hauptsache. Zu den Reimen ... ich finde, dass sich vieles
irgendwie erzwungener anhört. Weiss nicht. Ist nicht so mein Ding.
Das ist halt etwas, das jeder kann. Es ist nichts schwieriges,
dass einen wirklich fordert. Wenn's nur auf die musik ankommt,
können wir's ja gleich bei Haus/Maus lassen.

Das mit meckern: klar hast du recht, aber im Endeffekt ist
es nichts kreatives ... leiste kein wehrdienst... was dann?
das is jetzt nicht meine Ansicht, sondern einfach eine Gegenfrage,
die sich automatisch ergibt. Wenn jemand nur diesen Track von dir
kennt, wird der nicht so viel kapieren. Deswegen bin ich
dafür, dass man keine Fragen offen lässt. Mal ganz davon abgesehen,
dass wir zwei politisch ziemlich verschiedene Meinungen haben.
Gerappt hört es sich sicher gut an, wobei du allgemein
noch etwas am Flow arbeiten könntest. Wenn ich mich auf einige
deiner Audios beziehe ... aber das weisst du wohl selbst, von daher ;)
 
Zurück
Oben Unten