Regeländerung zum Wall-Voting?

Auch der kleine Mann hat ein Stimme, soviel steht hier ja auch nicht drauf! Wenn es jemand nervt was so geschrieben wird, Alter liest Du alles in der Zeitung! Muss ja nicht drauf klicken! Mal ehrlich, jeder hat seine 5 Min. Ruhm verdient, lass Sie doch! Wird schon keinem Schaden, vergessen kann man alles, schlimmr ist es nie gewusst zu haben!
 
Was soll denn daran kompliziert sein. Ich finde den Vorschlag "der macht nicht was ich will, also Keule drauf" eher primatenhaft.
Abgesehen davon, dass die meisten Leute nicht gerne jemanden besuchen, der sein Hausrecht diktatorisch ausübt.

was heisst primatenhaft... Wenn es etwas gibt (und wir reden hier offensichtlich über genau eine sache die einfach ekelerregend alle angast) was keinem taugt, aber aufgrund von voting armeen hier auftaucht... das hat ob der votingarmee schlicht keine relevante existenzberechtigung. da kannste noch so oft dagegen voten (und ich tu es, bei gott bei jedem thread der diese buchstabenkombination führt vote ich runter), es landet trotzdem hier... das ist kein zeichen demokratischer meinungsbildung oder sonstwas, das ist nur ne voting armee...

1.) Dieses Posting gehört eigentlich nicht auf die Wall, was sehr offensichtlich ist.

2.) Mueslisohn hat dadurch dass er das hier gepostet hat (trotz vielleicht guter Absicht) gezeigt wie wenig ihm selbst die "Reinhaltung" der Wall wert ist. Und eine "der Zweck heiligt die Mittel"-Rechtfertigung (die jetzt naheliegt) gilt nicht: Denn genau DAMIT kommt ja jeder der hier was postet was irgendwem anderen nicht passt.

3.) Also muss jeder "den Müll" der anderen aushalten. Und jeder muss aushalten, wenn sein Kram von anderen als "Müll" bezeichnet wird.

ah du bist also auch für die demokratische legitimierung der NPD. gut zu wissen.
 
Die NPD ist demokratisch legitimiert, weil sie - bekanntermaßen - eine frei wählbare Partei ist. Was ich davon halte ist eine andere Sache.
 
was heisst primatenhaft... Wenn es etwas gibt (und wir reden hier offensichtlich über genau eine sache die einfach ekelerregend alle angast) was keinem taugt, aber aufgrund von voting armeen hier auftaucht... das hat ob der votingarmee schlicht keine relevante existenzberechtigung. da kannste noch so oft dagegen voten (und ich tu es, bei gott bei jedem thread der diese buchstabenkombination führt vote ich runter), es landet trotzdem hier... das ist kein zeichen demokratischer meinungsbildung oder sonstwas, das ist nur ne voting armee...

Grundlegend mag das richtig sein. Wobei mich die KMK-News noch weniger stören als viele andere Sachen. Ka, ich finde einfach einen großen Teil der "News" auf der Wall so irrelevant, dass ich ohne Untertreibung vielleicht eins von zehn Themen hier überhaupt noch anklicke. D.h. mir - und ich glaube auch dem TE und vielen anderen - geht es nicht nur um KMK, sondern generell um die News. Würde jetzt wirklich einfach alles gelöscht was man für unpassend hält, wäre das natürlich grundlegend in Ordnung, aber da wäre es dann wieder schwer eine Grenzen zu ziehen. Genauer gesagt zieht jeder seine Grenze anders. Das ist also der Versuch eines Mittelwegs, mit dem man es niemandem wirklich Recht machen kann. Die meisten werden es immer entweder zu hart oder zu lasch finden.
Konsequent eine Schiene, entweder rein redaktionsbestimmte News, oder rein userbestimmte News (ggfs. Zensur aus rechtlichen Gründen natürlich ausgenommen).
Aber wenn es userbestimmte News sein sollen fände ich da eben ein durchdachteres System besser.
 
Grundlegend mag das richtig sein. Wobei mich die KMK-News noch weniger stören als viele andere Sachen. Ka, ich finde einfach einen großen Teil der "News" auf der Wall so irrelevant, dass ich ohne Untertreibung vielleicht eins von zehn Themen hier überhaupt noch anklicke. D.h. mir - und ich glaube auch dem TE und vielen anderen - geht es nicht nur um KMK, sondern generell um die News. Würde jetzt wirklich einfach alles gelöscht was man für unpassend hält, wäre das natürlich grundlegend in Ordnung, aber da wäre es dann wieder schwer eine Grenzen zu ziehen. Genauer gesagt zieht jeder seine Grenze anders. Das ist also der Versuch eines Mittelwegs, mit dem man es niemandem wirklich Recht machen kann. Die meisten werden es immer entweder zu hart oder zu lasch finden.
Konsequent eine Schiene, entweder rein redaktionsbestimmte News, oder rein userbestimmte News (ggfs. Zensur aus rechtlichen Gründen natürlich ausgenommen).
Aber wenn es userbestimmte News sein sollen fände ich da eben ein durchdachteres System besser.

die news waren vor der wall schon furchtbar und grottig. durch die wall wurden sie kompletter bodensatz.

das lustige ist ja, dass man über intressante "news" auf mzee überall schneller bescheid bekommt als auf der wall selber. neue videos? Media bereich. Interviews? Mediabereich. Mixtapes, Alben etc. mediabereich. Deutschrap? No Talent Rapcrew thread. Savas neuestes penispiercing? HHD.

Die wall ist eigtl. auch komplett überflüssig. von daher kann man sie auch komplett dicht machen.
 
die news waren vor der wall schon furchtbar und grottig. durch die wall wurden sie kompletter bodensatz.

das lustige ist ja, dass man über intressante "news" auf mzee überall schneller bescheid bekommt als auf der wall selber. neue videos? Media bereich. Interviews? Mediabereich. Mixtapes, Alben etc. mediabereich. Deutschrap? No Talent Rapcrew thread. Savas neuestes penispiercing? HHD.

Die wall ist eigtl. auch komplett überflüssig. von daher kann man sie auch komplett dicht machen.

Den Vergleich zu früher kann ich nicht ziehen. Ich bin zwar schon ne Weile angemeldet, auf die Wall schaue ich aber noch gar nicht so lange. Genauer gesagt bin ich durch die Einführung der userbestimmten News erst wirklich auf die Wall aufmerksam geworden.
 
Den Vergleich zu früher kann ich nicht ziehen. Ich bin zwar schon ne Weile angemeldet, auf die Wall schaue ich aber noch gar nicht so lange. Genauer gesagt bin ich durch die Einführung der userbestimmten News erst wirklich auf die Wall aufmerksam geworden.

vorher war das ne stino news abteilung mit redaktionellem inhalt 3 tage nachdem die jeweilige neuigkeit aktuell war :D

dazu halt interviews bzw. kleinere features, so ca. 3-4 im monat maximal. war wie gesagt nix weltbewegendes und auch da wurde schon gemosert warum dieser und jener scheiss da landet und warum erst so spät aber es gab zumindest eine redaktionelle selektion.

Die Idee der "Selbstreinigungsfunktion" durch die User und das umsteigen auf UGC sind generell eine nette idee, nur wird das einfach (was mir auf hiphopseiten besonders oft auffällt im vergleich mit anderen seiten anderer musikstile) durch voting armeen ad absurdum geführt...

und das die KMK typen dann auch noch explizit auffordern ihren scheiss hoch zu voten und andere themen runterzuvoten führt dann das absurde nochmal vollends ins abstruse so dass es eigtl. schon fast wieder ironisch ist, weil man durch so etwas ja wieder fast eine art redaktionelle selektion hat, nur eben liegt diese nicht in eigener Hand und auch nicht in der der user sondern ist dann "feindlich übernommen" worden...

ich hoff ich hab mich klar ausgedrückt... hitze, bier, olympiapleitenfrust und weed vertragen sich nicht so dolle mekr ich grad.
 
Vollkommen egal, ob 3 Tage zu spät. Das ist nur was für Hip Hop Opfer. Mir reicht es, wenn mich die Nachricht überhaupt irgendwann erreicht.
 
Bitte wie früher. 3-4 relevante Redakteure und fertig...

Aber ja, dein Vorschlag macht Sinn.
 
wie gesagt alle anderen bereiche des forums haben news "schneller" am start weils da keine votings gibts spndern einfach thema auf bzw. beitrag rein udn gut ist...und in anderen bereichen greifen mods wesentlich schneller zum schließbutton oder setzen notorisch auffällige gleich mit onewayticket in den bangbus.

das mit den redakteuren kannste knicken :D

denn hinter allen guten worten und netten ideen mit denen die wall vorgestellt wurde steht in erster linie eins: wir sparen uns geld für leute die redaktionelle arbeit machen.
 
Wieso wirds nicht einfach so gemacht, das nur die Leute mit Admin/Moderatoren o.ä. Posten nen Thema von der "Vorschlagwall" auf die eigentliche Newswall hochsetzen dürfen, die sind doch eh fast alle täglich hier on und beurteilen die jeweiligen Themen eitl. immer ganz positiv mit, da würde den KMK Idioten die Lust nach paar Wochen schnell vergehen ;)
 
Zurück
Oben Unten