Red Bull Soundclash: Alle gegen Bausa

hab lena zuerst gar nich erkannt
die singt live auch höchstens so auf musiklehrerin level

bausa live ehrlich gesagt besser als ich erwartet hab
klingt stimmlich mehr oder weniger wie auf seinen songs und spielt noch n bisschen nebenher am keyboard und der mpc rum
das is immerhin mehr als man von loredana oder rin (picvoice in full effect) erwarten kann
warum machen die überhaupt musik wenn die das live echt gar nich können?
ich mein es sollte einem dann doch spaß machen zu performen egal in welchem setting und ne gute show zu liefern aber denen scheint das komplett egal zu sein

Finde nach wie vor, dass er (bzw. der Typ von den Söhnen Mannheims, der für das Produkt Apache verantwortlich sein soll) ein krasses Gefühl für eingängige Melodien hat. Live ist das jetzt nicht der Bringer gewesen, aber vielleicht braucht er da auch einfach ein bisschen Training, wie man richtig auf Bühne atmet usw. Ist ja auch komisch wenn 2 Tonspuren übereinander laufen und der Künstler mit seiner eigenen Trackstimme nicht mithalten kann

in erster linie war das darauf bezogen dass apaches mucke auf diesem soundclash neben der von juju kmn und loredana jetz nich unbedingt viel wertiger klingt
im grunde genommen is das dieselbe oberflächliche schon 1000 mal gehörte ballermann musik mit den üblichen "eingängigen melodien"
ich seh nach wie vor nich warum das jetz so viel besser sein soll als bei dem rest
 
hab lena zuerst gar nich erkannt
die singt live auch höchstens so auf musiklehrerin level
Dachte auch erst, das wäre irgendeine Rapperin, die jetzt zur Abwechslung mal singt.
Ich fand auch schon damals, dass die nicht so richtig gut gesungen hat. Ihr Song war halt ganz catchy und dann hatte sie noch so ein Süße-Maus-Image.

warum machen die überhaupt musik wenn die das live echt gar nich können?
ich mein es sollte einem dann doch spaß machen zu performen egal in welchem setting und ne gute show zu liefern aber denen scheint das komplett egal zu sein
Naja, früher war es halt so, dass man zuerst mal bei irgendwelchen Jams aufgetreten ist, dann durfte man vielleicht mal irgendwo als Support mit auf Tour und mit etwas Glück bekam man dann einen Deal und durfte ein eigenes Album veröffentlichen. Wenn man dann mit diesem Album auf Tour ging, hatte man bereits eine gewisse Erfahrung.
Heute werden halt zuhause Lieder produziert, die übers Internet veröffentlicht werden und wenn sich dann der Hype einstellt, hatten die meisten bisher keine oder nur wenige Auftritte. Man sieht das ja auch ganz gut beim Soundclash davor, wo die Alten einfach abgerissen und die Jungen sich blamiert haben.

Und dass man gerne Musik macht, bedeutet ja trotzdem nicht zwangsläufig, dass man gerne vor großen Menschenmengen steht.
 
Last edited:
als rapper/sänger solltest du schon ne strophe am stück hinkriegen egal ob im studio auf der bühne oder wenn dich spontan einer fragt was zu zeigen
und wie gesagt sollte man dabei spaß haben genau in diesem moment kreativ zu sein sonst macht es doch eh keinen sinn überhaupt mit musik machen/aufführen anzufangen?
wozu sucht man sich eine tätigkeit aus und macht sie zusätzlich zur profession wenn man ständig damit überfordert is?
 
Das feiern auch nur so Sörens die auch Feuer über Deutschland oder Rap am Mittwoch feiern:thumbsdown:
 
hab lena zuerst gar nich erkannt
die singt live auch höchstens so auf musiklehrerin level

bausa live ehrlich gesagt besser als ich erwartet hab
klingt stimmlich mehr oder weniger wie auf seinen songs und spielt noch n bisschen nebenher am keyboard und der mpc rum
das is immerhin mehr als man von loredana oder rin (picvoice in full effect) erwarten kann
warum machen die überhaupt musik wenn die das live echt gar nich können?
ich mein es sollte einem dann doch spaß machen zu performen egal in welchem setting und ne gute show zu liefern aber denen scheint das komplett egal zu sein



in erster linie war das darauf bezogen dass apaches mucke auf diesem soundclash neben der von juju kmn und loredana jetz nich unbedingt viel wertiger klingt
im grunde genommen is das dieselbe oberflächliche schon 1000 mal gehörte ballermann musik mit den üblichen "eingängigen melodien"
ich seh nach wie vor nich warum das jetz so viel besser sein soll als bei dem rest

Zum Thema Bausa Live.
Muss sagen er hat mich damals bei rock im park unfassbar überrascht, hatte nen ziemlich hohen Spot abends in der Halle. Und er hatte sich dem Rock Thema angepasst. Alle Songs (bis auf was du liebe nennst) live mit Band in nem rockigen Meeting performed und dazu paar Rock-Klassiker-Cover.
War ziemlich starker Gig.
 
hab gerade eien nausschnitt davon gesehen... juju udn bausa performen irgednwas, alter klingt juju scheiße auf der bühne
keine power, die halb gesungenen passagen lassen vermuten dass da arg im studio nachgeholfen wurde, ne alter die kann ja gar nix
dafür kommt bausa echt souverän rüber
 
bausa live wirklich besser als erwartet, der rest wie zu erwarten war live total wack. am schlimmsten wars bei dem ersten loredana song und rin. erstaunlich aber auch, dass es dem publikum total scheissegal zu sein scheint, wenn da offbeat dem halbplayback hinterhergenuschelt wird. hauptsache handy hoch halten und fuer die eigene instastory filmen.
 
Das feiern auch nur so Sörens die auch Feuer über Deutschland oder Rap am Mittwoch feiern:thumbsdown:
versteh ich nicht rap am mittwoch ist poetry slam von hurensönen für hurensöne und auf bausa songs kann ich deiner mutter den rücken massieren
 
ich küsse den organisator, der einen deutschen soundclash wie den 2014ern culture clash auf die beine stellt, inkl. geilen dubs
 
Bausa hab ich vor einigen Jahren mal auf einem Festival zum ersten Mal live gesehen. Das war eine Katastrophe. Das war bis dahin der schlechteste Auftritt den ich je live gesehen hab. Aber er hat hier echt überrascht muss ich zugeben. Okayer Auftritt. Der Rest so lala bis schlecht. Juju hab ich schon viel stärker gesehen. Apaches mukke mag ich einfach...kein plan warum...verstehe es selber nicht, aber kann seine Platte komplett durchhören. Aber anders als die anderen ist er schon finde ich. Er nimmt elektronische beats. Ich nenne es mal House. Ist nicht dieser trap/dancehall/raggeatone was die anderen machen. Ist Live noch etwas unsicher, aber könnte in Zukunft gut werden denke ich. Der Rest ist nicht der Rede wert. Insgesamt aber verschwendete Zeit gewesen.
 
klingt stimmlich mehr oder weniger wie auf seinen songs und spielt noch n bisschen nebenher am keyboard und der mpc rum

das hat mich als jemand der sich bis dato quasi null mit dem auseinandergesetzt hat (und das wahrscheinlich auch nicht groß ändern war) auch ernsthaft überrascht (muß aber gestehen, daß ich lediglich das "99 Luftballons" cover gesehen und wahllos zwei, drei Minuten durch den stream geskippt habe).

Man sieht das ja auch ganz gut beim Soundclash davor, wo die Alten einfach abgerissen und die Jungen sich blamiert haben.

Eno bei den hype awards.
 
Last edited:
wieviele Leute passen in diese Halle und was verdient er dabei? Puuh also mittlerweile seh ich keinen Unterschied zwischen Schlager und deutsch „rap“
 
ist halt das mero-generations äquivalent zu the dome und co
"rap" ist leider teenie-pop mittlerweile
 
Back
Top Bottom